Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich frage mich gerade, ob hier ein Preis für die größten Pauschalierungen ausgerufen wurde? Wer ist besser? Diejenigen, die völlig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Ich frage mich gerade, ob hier ein Preis für die größten Pauschalierungen ausgerufen wurde?

Wer ist besser?
Diejenigen, die völlig undifferenziert gegen Ausländer wettern oder doch diejenigen die von den Pegida-Idioten reden.
Blödsinn ist beides. Und vor allem wenig zielführend, weil es erkennen lässt, dass ein Sachaustausch gar nicht gewollt ist.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich frage mich gerade, ob hier ein Preis für die größten Pauschalierungen ausgerufen wurde?

Wer ist besser?
Diejenigen, die völlig undifferenziert gegen Ausländer wettern oder doch diejenigen die von den Pegida-Idioten reden.
Blödsinn ist beides. Und vor allem wenig zielführend, weil es erkennen lässt, dass ein Sachaustausch gar nicht gewollt ist.
Nope: Wer nicht in Deutschland geboren ist, kann nix dafür. Aber wer sich freiwillig mit diesen Clowns in Dresden sehen lässt, der muss damit rechnen, mit ihnen in einem Atemzug genannt werden;-)

Für mich sind Die Ausländer und Die Pegidia-Idioten kein Gegensatzpaar, das wäre doch erheblich zu viel der Ehre für diese Pappnasen.
 
G

Gast 5187

Gast
Was hat die Frage der freiwilligen Zugehörigkeit mit der Pauschalierung zu tun?

Oder ist Deine Logik, dass jeder Mitmarschierer bei Pegida automatisch zu einem Pegida-Idioten, einer Pappnase bzw. Clown wird?
Dann machst Du es Dir ziemlich einfach.

Ich hoffe, Du machst Deinen Job mit mehr Augenmaß und sachlicher Distanz beim Beobachten.
 
M

maggelman

Gast
Wahnsinn...822 Beiträge und immer noch kein Konsens in Sicht.
:confused:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das wird er vermutlich nicht tun. Er wehrt sich erfolgreich dagegen die Wahrheit auszusprechen.

Natürlich kann man weiterhin versuchen sich selbst und auch andere anzulügen, an der Wahrheit ändert das indes gar nichts.

Ich sehe auch noch einen kleinen Unterschied zwischen Aufenthalt in einer Ausnüchterungszelle und einem Einbruchdiebstahl. Sampleman ist das egal. Deutsche benehmen sich im Ausland daneben, dann können sich hier Ausländer auch aufführen wie eine offene Hose.

Von mir aus. Wenn das die Grundlage für ein friedliches Miteinander sein soll... ist ja alles im grünen Bereich. :cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Oder ist Deine Logik, dass jeder Mitmarschierer bei Pegida automatisch zu einem Pegida-Idioten, einer Pappnase bzw. Clown wird?
Dann machst Du es Dir ziemlich einfach.
Ja genau, das hast du gut erfasst.

Ich hoffe, Du machst Deinen Job mit mehr Augenmaß und sachlicher Distanz beim Beobachten.
Das lass' mal meine Sorge sein. Nichtleser meiner Arbeit können meine Arbeit auch nicht bewerten.
 
G

Gast 5187

Gast
Nein, nach Deinem vehementen Eintreten für die Rechtschaffenheit der Presse, sollte das unser aller Sorge sein.

Hat jemand Deine Arbeit bewertet??
Dann zeig mal wann und wo?
Ich zumindest habe nur meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
übrigens, wieder ein schönes beispiel dafür, wie "unvoreingenommen" die medien sind:

Ganz im Gegenteil! Die Vorfälle von Rostock-Lichtenhagen (und anderen (z. B. in Solingen)) erklären die "Voreingenommenheit" auf breiter Front der Medien.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ganz im Gegenteil! Die Vorfälle von Rostock-Lichtenhagen (und anderen (z. B. in Solingen)) erklären die "Voreingenommenheit" auf breiter Front der Medien.
Lass bloß die "Vorfälle" in Solingen da raus. Da haben drei Tage lang Tausende von linken Kurden und rechten Türken die Stadt auseinandergenommen. Die haben sämtliche Einsatzhundertschaften aus ganz Deutschland (incl.der GSG 9) gebraucht, um die Sache wieder unter Kontrolle zu bringen. Davon war in den Medien allerdings nichts zu sehen und zu lesen. Ich war live dabei ... und kann mir deshalb ein Urteil erlauben.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Lass bloß die "Vorfälle" in Solingen da raus. Da haben drei Tage lang Tausende von linken Kurden und rechten Türken die Stadt auseinandergenommen.
Einen Teufel werd ich tun! Da wurden nämlich fünf Menschen von hassverseuchten ..... ermordet. Und das war der Auslösr für die anschließenden Krawalle in Solingen, aber auch in Bremen und Hamburg.

Und wo ich gerade dabei bin: Hoyerswerda sollte man auch nicht verdrängt haben.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Spätestens in 10 Jahren haben wir wieder ein Solingen wenn die Politiker so weitermachen wie bisher. Heißt dann nur anders, kommt aber aufs gleiche hinaus.
 
M

maggelman

Gast
warum engagiert Ihr "Durchblicker und Besserwisser" Euch eigentlich nicht dort, wo Ihr etwas bewegen könnt??
Geht in die Politik und zeigt den " Politiker/Deppen" doch, wie es gemacht wird!
Wenn ich Euer "wichtigtuerisches Wortgeplänkel" so lese,
könnte ich "kotzen"
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Einen Teufel werd ich tun! Da wurden nämlich fünf Menschen von hassverseuchten ..... ermordet. Und das war der Auslösr für die anschließenden Krawalle in Solingen, aber auch in Bremen und Hamburg.

Und wo ich gerade dabei bin: Hoyerswerda sollte man auch nicht verdrängt haben.
Blödsinn, in Solingen haben zwei,drei frustrierte und irregeleitete Jugendliche-bekifft oder/und besoffen- Feuer in einem vollgerümpelten Hausflur gelegt. Daraufhin ist dann die ganze Bude abgebrannt. Man kann die natürlich auch als hassverseuchte Neona.zis und Mörder bezeichnen, getrieben von unbändigem Hass auf alles Fremde, dem braunen Sumpf entstiegen und wasweißichnichtallesnoch ... kann man, darf man und tut man auch. Ist aber Quatsch. Der Haupttäter ist der Sohn eines angesehenen Arztes in der Stadt ... einfach nur ein durchgeknallter Spinner (der Sohn). Daraus ein Fanal des organisierten Rechtsradikalismus zu konstruieren ist total daneben. Solche Spinner rennen überall rum. Der hier hat Feuer gelegt ... und es ist leider sehr tragisch ausgegangen.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Du schreibst Blödsinn:

Zwei der festgenommenen Männer entsprachen dem Täterbild: Rechtsextreme Jugendliche mit zerrüttetem Elternhaus, frühzeitig gewaltauffällig, der braunen Szene zugehörig. Doch die zwei anderen Tatverdächtigen passten nicht in das übliche Raster: Einer wuchs in einer Solinger Handwerksfamilie auf, der vierte entstammte einer Arztfamilie.
[...]
Nach Revisionen wurde das Urteil 1997 vom Bundesgerichtshof bestätigt.
Quelle: Wikipedia

Nicht wenn die Politiker so weitermachen, sondern wenn gewisse Bürger so weiter machen, wird sich Rostock, Solingen, Hoyerswerda ... wiederholen. Dann glaubt nämlich der rechtsradikale Abschaum, er hätte genügend Rückendeckung in der Gesellschaft.
 
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
Wenn ich hier immer wieder lese, dass von den rechten Spac.ken der Pegida usw. gesprochen wird, wird mir schlecht.
Wo, an welcher Stelle des Positionspapiers wird pauschal über Ausländer hergezogen, wo wird ausländerfeindlich argumentiert? Ihr könnt oder wollt anscheinend ALLE nicht richtig lesen oder verstehen. Es wird gefordert, Flüchtlinge aufzunehmen und menschenwürdig unterzubringen, incl. einer ausreichenden Betreuung durch Sozialarbeiter und einer lebenswerten Unterkunft. Was angeprangert wird ist, dass nach Prüfung durch deutsches Recht abgelehnte Asylbewerber einfach hier im Land bleiben und weiterhin voll versorgt werden. Wenn das Asyl aber abgelehnt wurde, wieso bleiben sie hier?????? (oh, meine Tastatur klemmt :mstickle:). Es sind Forderungen nach Einhaltung unserer Gesetze, nicht mehr und nicht weniger.
Und nur weil es der Politik nicht in den Kram passt wird die rechte Keule geschwungen und alle, die nicht lesen können oder sich infomieren wollen, springen da schnell mit auf. Da frage ich mich auf welcher Seite die Dumpfbacken stehen?
Und noch einmal zum Thema Presse: ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht über die politische Ausrichtung der Journalisten gelesen (na, ob ich das dann auch glauben kann...) dass ca. 70 % ausgespochen grün wählen. Jetzt weiss ich natürlich auch, warum z.B. vor ein paar Tagen im SPON ein großer Bericht über neue Windkrafträder, die angeblich 6 Atomkraftwerke ersetzen können, war. Tolle Errungenschaft, sauteuer und absolut zuverlässig :confused: in der Stromgewinnung, na ja, bis Flaute herrscht. Und dann kaufen wir Atomstrom aus Tchechien oder aus Frankreich (tolle Logik).
Also immer schön der Politik und den Journalisten glauben, die müssen es ja wissen und werden in keinster Weise versuchen uns zu manipulieren, nein, nein, die doch nicht.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Du schreibst Blödsinn:

Quelle: Wikipedia

Nicht wenn die Politiker so weitermachen, sondern wenn gewisse Bürger so weiter machen, wird sich Rostock, Solingen, Hoyerswerda ... wiederholen. Dann glaubt nämlich der rechtsradikale Abschaum, er hätte genügend Rückendeckung in der Gesellschaft.
Du meinst, wenn auch in Zukunft weiterhin Leute auf die Straße gehen und (gegen was auch immer), -so wie die XXGIDEN-demonstrieren, könnte der "rechtsradikale Abschaum" den Eindruck gewinnen, dass seine Zeit jetzt gekommen wäre? Könnte natürlich sein, da die ja weder Zeitung lesen ... und natürlich auch nicht ARD und ZDF gucken. Die glauben dann womöglich, dass die paar Hundert Rentner, die da auch noch mitmarschieren, tatsächlich das Volk sind. Wenn man es so betrachtet ... könntest du vielleicht sogar recht haben. Hoffentlich irrst du dich auch hier ... passiert dir ja zum Glück öfter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben