Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Physikstunde - was passiert mit einem kleinem Gegenstand im Reifen?

Erstellt von on2wheels, 19.08.2018, 23:29 Uhr · 37 Antworten · 3.263 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.878

    Standard

    #31
    Ob es eine Alternative wäre über eine akute Blinddarmentzündung zu diskutieren? Etwa hier.

    Gruß Tom

  2. Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    84

    Standard

    #32
    Manchmal frage ich mich, auf welchen Seiten sonst noch so gelesen wird.

    Brigitte? Ich würde nicht auf die Idee kommen.

  3. Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    288

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von on2wheels Beitrag anzeigen
    Hatte in Physik immer ein "ausreichend", also helft mir mal bei der Beantwortung dieser existentiellen Frage


    Alex
    Nimm dir mal einen Eimer mit Henkel; fülle in diesen Eimer ca. 200 ml Wasser und nun drehst du diesen Eimer am ausgestreckten Arm seitlich neben dir. Wenn du nur schnell genug drehst, bleibt´s Wasser drin.
    Vorrangig macht man solche Übungen im Freien, nicht das der Eimer an der Zimmerdecke hängen bleibt

  4. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    238

    Standard

    #34
    Hallo

    Zitat Zitat von oldman63 Beitrag anzeigen
    ... fülle in diesen Eimer ca. 200 ml Wasser ...
    Also ich finde einen vollen Eimer viel lehrreicher.
    Das erhöht die Warscheinlichkeit dass die verschiedenen Möglichkeiten die mit dem Wasser, Eimer, Henkel, Zimmerdecke und Umgebung passieren können, praktisch erfasst werden.

    Peter

  5. Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    288

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von preich13 Beitrag anzeigen
    Hallo



    Also ich finde einen vollen Eimer viel lehrreicher.
    Das erhöht die Warscheinlichkeit dass die verschiedenen Möglichkeiten die mit dem Wasser, Eimer, Henkel, Zimmerdecke und Umgebung passieren können, praktisch erfasst werden.

    Peter
    Du hast nicht "zufälligerweise" so ne klitzekleine sadistische Ader ??????

  6. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.878

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Daddy Tool Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, auf welchen Seiten sonst noch so gelesen wird.

    Brigitte? Ich würde nicht auf die Idee kommen.
    Das fragen sich die im Blinddarmforum auch. Oder die im Zwetschgenmusforum, oder im Drittezähneforum oder oder oder.

    Wir sind auch nicht intelligenter als die (im Durchschnitt gesehen). Nur markenbewusster.

    Gruß Tom

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.878

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von oldman63 Beitrag anzeigen
    Nimm dir mal einen Eimer mit Henkel; fülle in diesen Eimer ca. 200 ml Wasser und nun drehst du diesen Eimer am ausgestreckten Arm seitlich neben dir. Wenn du nur schnell genug drehst, bleibt´s Wasser drin.
    Vorrangig macht man solche Übungen im Freien, nicht das der Eimer an der Zimmerdecke hängen bleibt
    Vor vielen Jahren hatte ich das als Kind mal mit einer vollen Milchkanne gemacht (Jugemd forscht). Anschließend gab es massiven Ärger zuhause und ich durfte nochmal zwei Schoppen Milch holen. Das Problem ist der Übergang von der drehenden Bewegung zum Stillstand und umgekehrt. Später hab ich was von Massenträgheit und Beschleunigungskraft gehört.

    Learning by doing, so nennt man das heute. Die Ohrfeige hat übrigens keine bleibenden Schäden bei mir hinterlassen. Glaube ich zumindest.

    Heute wird die Milch leider nur noch in Flaschen und Tüten gehandelt.

    Gruß Tom

  8. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    238

    Standard

    #38
    Hallo
    Zitat Zitat von oldman63 Beitrag anzeigen
    Du hast nicht "zufälligerweise" so ne klitzekleine sadistische Ader ??????
    Also höhr mal ... !
    Ich mache mir da aufrichtig Sorgen damit die Forumsmitglieder anständig praktisch was lernen können und Du schimpfst mich sadistisch.
    Also das geht aber überhaupt nicht

    Ausser dem hat es hier Gestern geregnet

    Peter


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Sitzbank Fahrer R1100GS mit kleinem Riss im Bezug
    Von abutzki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 18:54
  2. was so geht mit einem Boxer
    Von Gerard im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 16:08
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 11:03
  4. Was würdet ihr mit einem Mechaniker tun....
    Von wmadam im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 17:48
  5. Mit einem "Grüezi" ins neue Jahr
    Von GSmbh im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 23:04