Seite 26 von 34 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 332

PKW Maut für alle Strassen

Erstellt von juekl, 07.07.2014, 07:38 Uhr · 331 Antworten · 24.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.179

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Ich kann es garnicht glauben das Angelika mich belogen hat
    Die Ansage war doch unmissverständlich " mit mir wird es keine ........"
    wurde eh nicht mit Dir besprochen, also?

  2. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    wurde eh nicht mit Dir besprochen, also?
    Ach du meinst das Politiker einfach so was daher quatschen ohne jemanden damit anzusprechen? So was änlichrs wie Seifenplasen die sich einfach so ins nix auflösen.
    Muss ich mal drüber nachdenken zu was das dann gut sein soll.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.179

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Ach du meinst das Politiker einfach so was daher quatschen ohne jemanden damit anzusprechen? So was änlichrs wie Seifenplasen die sich einfach so ins nix auflösen.
    Muss ich mal drüber nachdenken zu was das dann gut sein soll.
    ich seh meine Steuerzahlungen nur mehr als Eintrittsgeld fürs Kabarett...

    Und wenn man ehrlich ist, da wird einem für das viele Geld schon wirklich was geboten!


  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Der Tipp mit dem Eintrittsgeld ist gut! Danke.
    Hat aber geschäkle man kann sich dem nicht entziehen.

  5. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Ich kann es garnicht glauben das Angelika mich belogen hat
    Die Ansage war doch unmissverständlich " mit mir wird es keine ........"


    w.t.f. ist "Angelika"?

  6. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich seh meine Steuerzahlungen nur mehr als Eintrittsgeld fürs Kabarett...

    Und wenn man ehrlich ist, da wird einem für das viele Geld schon wirklich was geboten!

    mit dem geboten, da kann ich doch nicht ganz zustimmen... das war schon deutlich besser...

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    w.t.f. ist "Angelika"?
    ........ das ist die Schwester von der MUTTI, die, die immer nicht weiß, was sie gestern gesagt oder versprochen hat .....

  8. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    Tja die Maut ist irgendwie eine Entwicklung, die in den bayerischen Bierzelten gegen den Willen von CDU und SPD entstanden ist. Und weil die eine Großfamilie gegründet hatten, ist auch der Zusammenhalt verständlich, und die „Mutti“ macht da auf jeden Fall mit.

    Und wenn wir alle brav sind, dannnn….., bekommen wir noch mehr Geschenke.

    Gruß B.

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Hallo,

    vorab, ich bin grds. für eine Maut! Ich muss auch überall im Ausland bezahlen.

    Man kann nur fassungslos sein, so ein Geplärre wg. 500 Mio. Mehreinnahmen. Das sind weniger als 1 Promille der Gesamteinnahmen des Staates:
    Bundesfinanzministerium - Monatsbericht - Die Steuereinnahmen des Bundes und der Länder im Kalenderjahr.2013

    Übrigens, in einer Tiroles Tageszeitung stand gestern zur deutschen Maut sinngemäß folgendes:
    Wer sich über Maut aufregt soll erst mal darüber nachdenken, wie viel er ständig fürs parken bezahlt, ohne zu plärren.

    Ich finde auch die beabsichtigte direkte Gegenfinanzierung durch einen Nachlass bei der Kfz-Steuer taktisch ungeschickt, um mal vorsichtig die Worte "hochgradig bescheuert" zu umschreiben. So bringt man ohne Not die anderen gegen sich auf. Man hätte auch leiser gegenfinanzieren können, z.B. mal die Benzinsteuer etwas senken.

    Ferner sollte mehr Maut vom gewerblichen Güterverkehr verlangt werden. Die Transportkosten sind im Vergleich zum Warenwert trotz Maut immer noch lächerlich klein, so dass jeder Schmarrn durch dir Gegend kutschiert wird.
    Langfristig befürchte ich sowieso, dass es bei den Mobilitätskosten eine Rolle spielt, ob man beruflich oder zum Saß unterwegs ist. Auch wenn das fast alle Motorradfahrer treffen würde, so hätte es doch eine gewisse Logik, Spaßfahrten mit höheren Abgaben zu belegen.

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Hm, nur in allen anderen Ländern können deren Insassen auch ohne Maut zu zahlen fahren. Zwar nicht über die Autobahn, aber über den Rest. In der BRD muß ich offensichtlich Maut bezahlen, ob ich nun Autobahn fahre oder nicht. . .


 
Seite 26 von 34 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:44
  2. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:31
  3. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:21
  4. diagnose tool für alle gs modelle!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:12
  5. Eine für Alles...
    Von xfranz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 21:14