Seite 29 von 34 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 332

PKW Maut für alle Strassen

Erstellt von juekl, 07.07.2014, 07:38 Uhr · 331 Antworten · 24.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Weniger "bereits", mehr "noch".
    Na wenn die Absicht so edel gewesen wäre hätte man auch einfach sagen können Leute wer weiterhin gute Strassen will soll für die Maut stimmen wer nicht eben nicht aber Ehrlichkeit gibt es nicht mehr in unserer Politik. Dabei würden schlechtere Strassen dem bereits enormen Verkauf von Geländewagen und GSsen auch ohne Abwrackprämie weiteren Vorschub leisten und so Arbeitsplätze schaffen

  2. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    War doch klar ne Ausländermaut alleine lohnt sich gar nicht die wollen an unser aller Geld aber dazu mussten halt erstmal die ausländerfeinlichen Holzköpfe mit leeren Versprechen verarscht werden. Die sind erwartungsmässig darauf herein gefallen, haben CDU gewählt und müssen nun zahlen. Selber schuld wer der Politik glaubt

    Besser als eine weitere Steuer wäre ein verantwortungsvollerer Umgang mit bestehenden Recourcen. Wir haben in Deutschland bereits die besten Strassen weltweit...
    So ne welt ist aber ganz schön groß☺

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Doch, zumindest in Europa - von Marokko über Schottland nach Albanien/Griechenland ....... unsere Straßen sind die besten!

    Aber man merkt, wie sie langsam aber sicher vor die Hunde gehen! Man registriert den Verlust von flickenlosen Strecken und gepflegten Brücken.

    ...... man könnte auch sagen, wir passen uns unseren Nachbarn an . Aber ein Verlust tut immer weh!

    Die Frage ist nur, wie dieses inzwischen riesen große Straßennetz, die vielen Tunnel (es wurde in den letzten 10 Jahren genug neue Tunnel gebohrt) mittelfristig unterhalten werden können!

    Es ist immer einfach ein Haus zu bauen, aber die wirklichen Kosten stecken im Unterhalt, in den kommenden notwendigen Sanierungen. Und da kommt eine Lawine auf uns zu.

    Tja, wenn der Soli wegfällt, da muss dann doch wieder etwas Neues folgen ...... sonst gibt es eine neue Finanzierungslücke .

    ...... und wir wählen wieder die selben Schaumschläger, wetten!


    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    Kann man auch anders sehen - is aber jetzt egal

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ TimGS
    Kann man auch anders sehen - ist aber jetzt egal
    Ja, da hast Du recht - man kann es anders sehen, das ist Dein gutes Recht.

    Z. B. finde ich die Autobahn in Italien (wenn ich mal ein Stück davon nutze) inzwischen besser als unsere, auch in Spanien gibt es gute neue Streckenabschnitte. Die Schweiz ist auch gut ...... lässt aber nach, bzw. ist dort die Anzahl der Baustellen, Staus gewaltig gestiegen.

    .... allerdings fahre ich in Deutschland auch gerade von einer Baustelle und Umleitung zur anderen ........

    Allgemein ist das Straßennetz in Deutschland noch in einem sehr guten Zustand, jedoch mit sinkender Tendenz (meine Meinung).

    Welches Straßennetz, auch bezogen auf die km und Landesgröße, ist denn besser? Bei uns sind sogar die Feld- und Landwirtschaftswege fast alle geteert ......

    Nur ist der noch positive Zustand (im Vergleich zu anderen Ländern) kein Grund die Probleme schönzureden und jegliche Kritik abzuschmettern. Handlungsbedarf besteht, wollen wir unser Niveau erhalten ....... nur, können wir uns das noch leisten?

    Aus dem Grund finde ich es schon wichtig, gezielt Einnahmen zu generieren, die auch zweckgebunden nur für die Straßen eingesetzt werden. Aber diese Abzockermentalität, überall noch ein neues Fass aufzumachen, dafür habe ich kein Verständnis.

    Und die Dobrindt-Maut ist einfach der falsche Weg gewesen!

    Ich sage nur, die Maut gehört auf den Sprit draufgeschlagen - wer tankt, der benutzt die Straßen. Nur sollten das alle Länder gleich machen! Privatisierung von Straßen ist für mich ein no go!

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    Bin gerade in albanien unterwegs. Keine maut. Keine strassen. Alles bestens. Aber im ernst. Bin berufskraftfahrer. Soviele marode brücken schlaglöcher spurrillen etc. Sprechen eine andere sprache. Die lkw maut sollten sie besser in parkgebühren umbenennen. Geht aber auch nicht. Lkw stellplätze fehlen überall. Also ich kenne da sehr viel besseres in europa.

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ TimGS
    Bin gerade in albanien unterwegs. Keine maut. Keine strassen. Alles bestens.
    Jetzt verstehe ich das irgendwie nicht ganz ....... sollten wir lieber die Straßen wie in Albanien haben? D. h. Du findest das Straßennetz in Albanien besser, als in Deutschland?

    p1050537.jpgp1050547.jpg

    Wenn Du das auf die vielen Staus auf Deutschlands Autobahnen (und Städten) beziehst, kann ich Dich gut verstehen.

    Aber die Straßen selber, der Teerbelag, minimale Menge an Schlaglöchern ( also wirkliche Löcher), da sehe ich noch immer Deutschland als führend an.

    ...... und das LKW-Stellplätze (für die Ruhepausen) fehlen, dass habe ich mir auch schon gedacht, nachdem was ich so alles schon gesehen habe auf Deutschen Autobahnen. Nur ist die Frage auch, brauchen wir diesen gigantischen LKW-Verkehr wirklich?

    Dir eine gute Fahrt.

    Gruß Kardanfan

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    ... endlich mal `ne g`scheit Strass für mei GSA....

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    ...und was sagen sie am Ende? Wir wollten ja das für D kostenneutral machen, aber die EU liess uns nicht, also müssen halt jetzt alle zahlen wegen der bösen EU. Dabei war das alles vorher bekannt und auch so geplant und kalkuliert von Vollrind und Seehofer und deren ganzem Klüngelpack.

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ...und was sagen sie am Ende? Wir wollten ja das für D kostenneutral machen, aber die EU liess uns nicht, also müssen halt jetzt alle zahlen wegen der bösen EU.
    Genau das haben Kritiker bereits vor der Wahl vorher gesagt. Genau wie dass letztendlich die Bürger für den Rückbau der Atomkraftwerke zahlen müssen und Griechenland den Euro verlassen wird. Wie viele Brücken hätte man mit den verschwendeten Hilfsmilliarden sarnieren können...


 
Seite 29 von 34 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:44
  2. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:31
  3. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:21
  4. diagnose tool für alle gs modelle!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:12
  5. Eine für Alles...
    Von xfranz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 21:14