Politiker erkrankt

Diskutiere Politiker erkrankt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Der britische Wirtschaftsminister und ehem. EU-Handelskommissar Peter Mandelson ist am Tag seines Amtsantritts mit Nierensteinen ins Krankenhaus...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
"Der britische Wirtschaftsminister und ehem. EU-Handelskommissar Peter Mandelson ist am Tag seines Amtsantritts mit Nierensteinen ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Mandelson hatte neun Tage zuvor im chinesischen Fernsehen öffentlich ein Glas Milch getrunken, um die Weltöffentlichkeit von der Ungefährlichkeit von Chinas Milchprodukten zu überzeugen!!
Im chin. Milchskandal sind mehr als 55.000 Babys wegen der unerlaubten Beimischung von Melamin an Nierensteinen erkrankt, vier verstorben"

Quelle:The Epoch Times Deutschland

Soll ich lachen? soll ich weinen? wie weltfremd sind Politiker? vertritt so Jemand des Volkes Interessen?
Markus
 
B

beak

Gast
"Der britische Wirtschaftsminister und ehem. EU-Handelskommissar Peter Mandelson ist am Tag seines Amtsantritts mit Nierensteinen ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Mandelson hatte neun Tage zuvor im chinesischen Fernsehen öffentlich ein Glas Milch getrunken, um die Weltöffentlichkeit von der Ungefährlichkeit von Chinas Milchprodukten zu überzeugen!!
Im chin. Milchskandal sind mehr als 55.000 Babys wegen der unerlaubten Beimischung von Melamin an Nierensteinen erkrankt, vier verstorben"

Quelle:The Epoch Times Deutschland

Soll ich lachen? soll ich weinen? wie weltfremd sind Politiker? vertritt so Jemand des Volkes Interessen?
Markus
Ich muss gestehen, bei mir ist etwas Schadenfreude dabei. Wir werden (meiner Ansicht nach) hier in Europa die nächsten Jahre überschwemmt werden mit Produkten, die nicht mehr dem entsprechen, was wir gewohnt sind.
Darf ich an Hr. Kohl erinnern, der in den 90´er Jahren China besuchte, nachdem viele Studenten nach dem Aufstand in China ermordert wurden. Hier wurden meiner Ansicht nach, die ersten Samen gesät. Hier ging es immer nur um Wirtschaft, nie um Menschenrechte (siehe Tibet) oder Menschenleben, nur um Kohle! Und ich befürchte, dieser "Trend" wird sich fortsetzen. Habt Ihr Euch eigentlich schon mal überlegt, dass nachdem die Grenzen zum Osten "gefallen" sind, alles was bei uns früher undenkbar schien, plötzlich möglich ist?

Zusatz: Der Dalai Lama durfte hier in Deutschland offiziell nicht empfangen werden, weil China es nicht wünschte... Was soll das denn? Die Olympischen Spiele wurden an China vergeben... Entschuldigung, aber ich glaub, das haben die Wenigsten verstanden. Und dann die Berichterstattung... Dies alles zeugt davon, dass China schon voll drin ist im "Geschäft!.
Und Entschuldigung, wenn ich hier polemisiere und politisiere, aber es kommt von Herzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

daran sieht man doch, welche Trottel bei uns das Sagen haben. :rolleyes: :mad:

Aber besser so, als ein Unschuldiger. Von den Trotteln haben wir sowieso viel zu viele. ;)
 
C

Chefe

Gast
Ich muss gestehen, bei mir ist etwas Schadenfreude dabei. Wir werden (meiner Ansicht nach) hier in Europa die nächsten Jahre überschwemmt werden mit Produkten, die nicht mehr dem entsprechen, was wir gewohnt sind.
Darf ich an Hr. Kohl erinnern, der in den 90´er Jahren China besuchte, nachdem viele Studenten nach dem Aufstand in China ermordert wurden. Hier wurden meiner Ansicht nach, die ersten Samen gesät. Hier ging es immer nur um Wirtschaft, nie um Menschenrechte (siehe Tibet) oder Menschenleben, nur um Kohle! Und ich befürchte, dieser "Trend" wird sich fortsetzen.

Zusatz: Der Dalai Lama durfte hier in Deutschland offiziell nicht empfangen werden, weil China es nicht wünschte... Was soll das denn? Die Olympischen Spiele wurden an China vergeben... Entschuldigung, aber ich glaub, das haben die Wenigsten verstanden. Und dann die Berichterstattung... Dies alles zeugt dafür, dass China schon voll drin ist im "Geschäft!.
Und Entschuldigung, wenn ich hier politisiere, aber es kam von Herzen!!!
Du weisst schon, dass in dem von Dir erwähnten Weltreich wegen dieser, deiner Äusserung zehn Minuten später die netten Herren mit den dunklen Hüten geklopft hätten :eek:
 
B

beak

Gast
Du weisst schon, dass in dem von Dir erwähnten Weltreich wegen dieser, deiner Äusserung zehn Minuten später die netten Herren mit den dunklen Hüten geklopft hätten :eek:
Ja, weiß ich, aber die sind ja mittlerweile "befriedigt"!!! Ich bin der angedrohten Strafe entkommen, alles Paletti!!! Nun gut, wenn die jetzt kommen mit den gelben "Hüten", dann hab ich Pech gehabt.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Der Mann hat wenigstens gewußt, was in seinem Glas gewesen ist. Er hätte die Milch ja nicht zu trinken brauchen.
Wir wissen dagegen ja ganz oft nicht wo die Sachen überhaupt herkommen.
Ich habe auf einer Milchtüte mal einen Hersteller gesucht da stand nur die Adresse des Inverkehrbringers drauf :eek:
Andere Beispiele sind doch:
geschlachtet in Deutschland oder abgefüllt nach dem deutschen Reinheitsgebot
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich arbeite in einem bestimmten Bereich der Entwicklung von Lebensmitteln. Ich habe viele Fabriken in China besucht, und an vielen Projekten fuer chinesische Firmen gearbeitet.

Ich wuerde nicht freiwillig irgend etwas aus China essen. Ganz besonders kein Fleisch, Milchprodukte und Kraeuter. Aber eigentlich wirklich nichts.

Auch westlichen Firmen kneifen beide Augen fest zu. Mehr Details will ich dazu nicht sagen. Denn das reicht schon, dass ich keinen Job mehr finde.
 
W

Wogenwolf

Gast
Ich arbeite in einem bestimmten Bereich der Entwicklung von Lebensmitteln. Ich habe viele Fabriken in China besucht, und an vielen Projekten fuer chinesische Firmen gearbeitet.

Ich wuerde nicht freiwillig irgend etwas aus China essen. Ganz besonders kein Fleisch, Milchprodukte und Kraeuter. Aber eigentlich wirklich nichts.

Auch westlichen Firmen kneifen beide Augen fest zu. Mehr Details will ich dazu nicht sagen. Denn das reicht schon, dass ich keinen Job mehr finde.

Na das nenne ich mal Insider-Informationen! :o
Sarkasmus an: Man sollte jedem Politiker bei seinem Amtsantritt einen Fallschirm mitgeben, um bei Bedarf darauf zurück greifen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Ich arbeite in einem bestimmten Bereich der Entwicklung von Lebensmitteln. Ich habe viele Fabriken in China besucht, und an vielen Projekten fuer chinesische Firmen gearbeitet.

Ich wuerde nicht freiwillig irgend etwas aus China essen. Ganz besonders kein Fleisch, Milchprodukte und Kraeuter. Aber eigentlich wirklich nichts.

Auch westlichen Firmen kneifen beide Augen fest zu. Mehr Details will ich dazu nicht sagen. Denn das reicht schon, dass ich keinen Job mehr finde.
Ich glaub, dass die westlichen Firmen die Augen da gar nicht zukneifen. In meinen Augen wird hier ganz bewußt gehandelt.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich bereue, dass ich meine Überlegung, die ich mit 18 hatte, nämlich professionell Politik zu machen, nicht umgesetzt habe, denn sonst könnte ich heute mit 47 faul in der Hinterbank irgendeines Landtages sitzen, alle Jahre im Sommerloch irgendeinen Scheiß von mir geben und mit 51 wegen einer chronischen Sitzfleischdeformation in die staatliche Rente gehen, jeden Monat so 6000 bis 8000 Flocken bekommen und mir den Buckel runterrutschen lassen...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich glaub, dass die westlichen Firmen die Augen da gar nicht zukneifen. In meinen Augen wird hier ganz bewußt gehandelt.
Zumindest in einigen Teilbereichen, ja, den Verdacht habe ich manchmal. Aber das darf man nicht aussprechen.

Hat jemand Kinderarbeit mal selber gesehen?
 
B

beak

Gast
Zumindest in einigen Teilbereichen, ja, den Verdacht habe ich manchmal. Aber das darf man nicht aussprechen.

Hat jemand Kinderarbeit mal selber gesehen?
Nein, nur Berichte darüber und ich muss ehrlich sagen, mich belastet das so, dass ich umschalte. Da versorgen praktisch Kinder eine ganze Familie. Wie sollen aus solchen Kindern, erwachsene Menschen mit Rückgrat werden, die positiven Einfluss auf die Zukunft ihres Landes nehmen können?
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Nein, nur Berichte darüber und ich muss ehrlich sagen, mich belastet das so, dass ich umschalte. Da versorgen praktisch Kinder eine ganze Familie. Wie sollen aus solchen Kindern, erwachsene Menschen mit Rückgrat werden, die positiven Einfluss auf die Zukunft ihres Landes nehmen können?
bei vielen berichten, die auch noch mit bildern gespickt sind, wie kinderarbeit, folter, tierversuche und -transporten geht es mir genauso, ich muss wegschalten, weil man die gedanken an das, was man mit den zuständigen gerne machen würde, nicht mehr unter konrolle hat :mad: und die kinder, die schon heute im frühen alter arbeiten müssen, haben doch keine chance auf eine bessere zukunft :( was m.e. auch nicht gewollt ist :eek: aktuell, china, das land mit den phantastischen sommerspielen lässt grüßen :cool:
 
B

beak

Gast
bei vielen berichten, die auch noch mit bildern gespickt sind, wie kinderarbeit, folter, tierversuche und -transporten geht es mir genauso, ich muss wegschalten, weil man die gedanken an das, was man mit den zuständigen gerne machen würde, nicht mehr unter konrolle hat :mad: und die kinder, die schon heute im frühen alter arbeiten müssen, haben doch keine chance auf eine bessere zukunft :( was m.e. auch nicht gewollt ist :eek: aktuell, china, das land mit den phantastischen sommerspielen lässt grüßen :cool:

Und um nochmal zum Thema zu kommen: Hat nicht geschadet, dass es mal einen "mutigen Politiker" erwischt hat, nur leider wird sich nichts für die Betroffenen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
... Da versorgen praktisch Kinder eine ganze Familie. Wie sollen aus solchen Kindern, erwachsene Menschen mit Rückgrat werden, die positiven Einfluss auf die Zukunft ihres Landes nehmen können?
Tja, so wandeln sich die Zeiten...
Es ist noch keine drei Generationen her, da war das in Mitteleuropa allgemein üblich und die Altersversorgung der Familien nur durch viele und schon sehr bald arbeitende Kinder zu garantieren. Wir können uns zwar inzwischen den Luxus der endlosen Nesthocker leisten, weil wir in einer Wohlstandsgesellschaft leben - aber selbst jetzt gilt das längst nicht für alle...
Mit vollem Bauch hat's sich schon immer am einfachsten über die (Un-) Gerechtigkeiten dieser Welt diskutiert, was nicht heissen soll, dass sie deswegen gerechter werden.
Wenn ich aber aus welchen Gründen auch immer meinen (so vorhandenen) Kühlschrank nur voll bekomme, wenn ich statt mit 25 schon mit 10 oder 12 Jahren anfange meinen (Über-) Lebensunterhalt zu verdienen, macht es mich nicht satt, zu sagen, das ist jetzt aber eine schlechte Welt... zumal dieser Zustand durch die erste Welt aus wirtschaftlichen Vorteilsgründen noch gefördert wird :eek:
 
Thema:

Politiker erkrankt

Politiker erkrankt - Ähnliche Themen

  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Wichtig - lesen! politische Threads sind nicht erlaubt!

    Wichtig - lesen! politische Threads sind nicht erlaubt!: Aus aktuellem Anlass sind politisch motivierte Threads ohne Motorrad Bezug untersagt. Das betrifft auch Beiträge, die dazu dienen Themen in...
  • Ende Legende - Oder: Wie sich die deutsche Wirtschaft um ihren guten Ruf bringt

    Ende Legende - Oder: Wie sich die deutsche Wirtschaft um ihren guten Ruf bringt: Flughafen Berlin Brandenburg BER: Neubau womöglich günstiger? - SPIEGEL ONLINE :facepalm:
  • Politische Diskussionen - brauchen wir die hier?

    Politische Diskussionen - brauchen wir die hier?: Leute, ich bin politisch eher links als rechts von der Mitte, lebe aber recht zufrieden in einem Bundesland, das fest in C-Hand ist. Ich halte...
  • Politische Diskussionen - brauchen wir die hier? - Ähnliche Themen

  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Wichtig - lesen! politische Threads sind nicht erlaubt!

    Wichtig - lesen! politische Threads sind nicht erlaubt!: Aus aktuellem Anlass sind politisch motivierte Threads ohne Motorrad Bezug untersagt. Das betrifft auch Beiträge, die dazu dienen Themen in...
  • Ende Legende - Oder: Wie sich die deutsche Wirtschaft um ihren guten Ruf bringt

    Ende Legende - Oder: Wie sich die deutsche Wirtschaft um ihren guten Ruf bringt: Flughafen Berlin Brandenburg BER: Neubau womöglich günstiger? - SPIEGEL ONLINE :facepalm:
  • Politische Diskussionen - brauchen wir die hier?

    Politische Diskussionen - brauchen wir die hier?: Leute, ich bin politisch eher links als rechts von der Mitte, lebe aber recht zufrieden in einem Bundesland, das fest in C-Hand ist. Ich halte...
  • Oben