Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Diskutiere Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Ah, der ist uneinsichtig, dann nehmen wir ihm das Auto auch noch. Wenn er aufmurrt, zeigen wir ihm schon, wer der Herr ist" Sogar Du hast das...
W

Wienerwilhelm

Gast
Wolfgang schrieb:
Also bei uns hier im Allgäu macht man da keinen Unterschied. Da hat man vor nicht all zu langer Zeit erst einem uneinsichtigen Dosentreiber aus Österreich das Auto "sichergestellt".

Es gibt wahrscheinlich nicht so viele Autofahrer wie Motorradfahrer, die Ihr Fahrzeug als Waffe mißbrauchen. :eek:

So, oder so - es trifft immer die Richtigen.
"Ah, der ist uneinsichtig, dann nehmen wir ihm das Auto auch noch. Wenn er aufmurrt, zeigen wir ihm schon, wer der Herr ist"
Sogar Du hast das Wort "sichergestellt" unter Anführungszeichen gesetzt, fühlst Du Dich wohl dabei?

Und das mit der Waffe------ aus welcher Studie hast Du das?
Nenn bitte Deine Quelle. Oder hast Du das aus erster Hand? (Aus den eigenen Fingern gesogen?)

Und was trifft immer den Richtigen? Wenn ich als Autler einen Motorradfahrer runterstosse, weil er mich z.B. im Überholverbot überholt hat?
Sinnlose Bemerkung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lieber Wolfgang
dein Rechtsempfinden in allen Ehren, aber ich möchte als Raser (so ich denn einer wäre) doch bitte nach Recht und Gesetz bestraft werden und nicht nach deinem persönlichen Rechtsempfinden.
Fakten werden gebraucht zur Bestrafung und nicht deine Unterstellung ein Fahrzeug wäre ein "Waffe", nur weil er zu schnell fährt.

Der nächste Polizist, der mir 20 Euro für zu schnelles Fahren abknöpft wird sich wundern, wie froh ich bin wenn er die Höhe der Strafe nach dem Bußgeldkatalog (für alle gleich) bemisst und nicht nach seinem momentanen Empfinden (vielleicht mag er keine Motorradfahrer?).
sowas wird im Beamtendeutsch "Rechtssicherheit" genannt!

Mein Horrorszenario sieht so aus:
ich fahre zu schnell und am Ortsende wartet eine Horde selbsternannter Moralapostel, die mich nach ihrem momentanen Rechtsempfinden, ihrer momentanen Stimmung bestrafen will und "hängt ihn höher" schreit.

Das meine Freunde nennt man Lynchjustiz oder Anarchie. ganz wie ihr wollt.

Markus
PS: Im übrigen wird dem Dosentreiber im Allgäu das Fzg sichergestellt worden sein, weil er das Bußgeld nicht an Ort und Stelle zahlen konnte, das ist etwas ganz anderes, als die hier angesprochenen Sicherstellungen.
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
@Wilhelm: ich muss dir leider widersprechen, denn am Leithaberg ist allgemeines Tempo 70 und nicht nur für Bikes (zumindest Stotzing und Kaisersteinbruch, Donnerskirchen weiß ich es nicht, weil ich dort zuu selten fahre um es hier 100% nennen zu können).
Die 70er Beschränkung nur für Bikes kenn ich nur von der KK - die ich sowieso meide.

Hubschraubers kamen wegem DEM Biker + 3 aus der Gruppe, wobei - wenn ich mich Recht erinnere 1 davon mit der Rettung weggefahren wurde.

Soweit ich weiß noch bei 2 oder 3 anderen Unfällen am Anfang der Saison. Da hast jedes WE im Radio gehört, daß Donnerskirchen gesperrt ist und Rettungshubis fliegen.

Na wo landen Hubis immer auf der gleichen Stelle wegen Autofahrer???
Und bitte sag jetzt ned auf der A2 zwischen Wien und Kärnten :D:D:D *duckundweg*

lg
g
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Da könn ma tagelang streiten, wenn Du in Donnerskirchen stehst und ich gerade von der KK zum Hals fahr. :D

Weil dort ist das mit dem 70er nur für Motorradfahrer, und dort hab ich auch den Unfall gesehen, wo ein älteres Ehepaar mit seinem polo (rot) verkehrt aus der Hauseinfahrt herausgefahren ist und der Motorradfahrer auch mit 50 keine Tschanze gehabt hätte.
Also, das hab ich überhaupt noch nicht gesehen, daß es eine Beschränkung nur für Autofahrer gibt, und nicht für Motorrradfahrer.
Und sag jetzt nicht, weil Autofahrer keine Unfälle verursachen!
Wenn irgendwo 10 Unfälle mit Autos passieren (ohne Motorräder), gibt es Beschränkung für alle.
Wenn das Gleiche mit Motorrädern passiert, werden nur Motorradfahrer eingeschränkt.
Und das ist Rassismus.
Und warum ein alter Tepp mit seinem Golf-Kübel Hundert fahren darf und ein alter Tepp mit der BMW nicht, versteh ich nicht.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

habe mich mal hier durch gelesen und finde es lächerlich, kindisch und dummdreist, wie die Raserei von manchen Leuten verteidigt wird.


Willy
 
G

GS_Hoschi

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
31
Raser

Hallo Gemeinde

Wie schnell seid ihr eigentlich so unterwegs?? Würde mich mal interessieren. Wenn mal eine geile Kurve ist, juckt es Euch nicht in der
Gashahnhand?? Raser (ab wann ist man eigentlich Raser:confused: ) gab es schon immer. Mein alter Meister immer sagte (schon 10 Jahre in Rente), wie er in den jungen Jahren mit der Norton mit 100 oder schneller durch München fuhr. Es ist nicht ein Phänomen der Gegenwart. Und ihr stellt alle jetzt an den Pranger. Wie schnell seid ihr unterwegs gewesen wo ihr noch jünger ward? Könnt ihr euch noch daran erinnern?? Ich bitte um ehrliche Antworten.
Gruß
Thomas
 
A

Anonym3

Gast
GS_Hoschi schrieb:
Hallo Gemeinde

Wie schnell seid ihr eigentlich so unterwegs?? Würde mich mal interessieren. Wenn mal eine geile Kurve ist, juckt es Euch nicht in der
Gashahnhand?? Raser (ab wann ist man eigentlich Raser:confused: ) gab es schon immer. Mein alter Meister immer sagte (schon 10 Jahre in Rente), wie er in den jungen Jahren mit der Norton mit 100 oder schneller durch München fuhr. Es ist nicht ein Phänomen der Gegenwart. Und ihr stellt alle jetzt an den Pranger. Wie schnell seid ihr unterwegs gewesen wo ihr noch jünger ward? Könnt ihr euch noch daran erinnern?? Ich bitte um ehrliche Antworten.
Gruß
Thomas
Servus Thomas:)

...:confused: du meinst der Fahrstiel von vor 20 Jahren zu Heute:confused: ...damals war doch im Vergleich zu Heute jenseits von Gut und Böse:eek: ...geht doch Heutzutage durch das sich nahezu verdreifachende Verkehrsaufkommen schon lange nicht mehr...;) ...aber manchmal...:p :p

...außer am Kesselberg:cool: ...und Sudelfeld:eek: ...:)

Hertzi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@GS_Hoschi:

das werde ich hier sicher nicht schreiben .... :D

hast ne pn ;)
 
W

Wienerwilhelm

Gast
@ Nichtraucher,
Wenn man 37 Jahre Motorrad fährt und schon 60 Motorräder hat (oder hatte?) ist man natürlich noch nie zu schnell gefahren und darf andere beleidigen.
Nur weil sie vielleicht anderer Meinung sind.

Grüsse von einem, der schon ein paar Jahre länger fährt, und auch schon ein paar Radln gehabt hat. Und hat.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Wienerwilhelm schrieb:
@ Nichtraucher,
Wenn man 37 Jahre Motorrad fährt und schon 60 Motorräder hat (oder hatte?) ist man natürlich noch nie zu schnell gefahren und darf andere beleidigen.
Nur weil sie vielleicht anderer Meinung sind.

Grüsse von einem, der schon ein paar Jahre länger fährt, und auch schon ein paar Radln gehabt hat. Und hat.
Moin,

wir sprechen von Typen die nicht einfach mal etwas zu schnell fahren, sondern von verkehrsgefärdenden Idioten, denen aus Sicherheitsgründen die Kisten sichergestellt werden.
Wer der Meinung ist, das diese Raserei in Ordnung geht, der darf sich sehr gern von mir beleidigt fühlen.

Dieses Video von dem geschrieben wurde, (300 auf einer Bundesstraße) habe ich auch gesehen, wenn es getürkt war, wovon ich ausgehe, ist es schlimm genug, ist es echt, gehört der Vogel weggesperrt, seine Kiste in die Presse und der Führerschein geschreddert.

Das schreibt einer, der wegen "Veränderungen am Fahrzeug" in jungen Jahren 19 Punkte angesammelt, und danach die MPU siegreich hinter sich gebracht hat. Wegen Tempoüberschreitung habe ich noch niemals eine Anzeige oder gar einen Punkt bekommen!

Außer bei Tempo 30 bin ich maximal 20 Tachokilometer "drüber". Und dann auch den Gegebenheiten, Füßgänger oder gar Kinder, Verkehr, sowie Witterung angepasst.

Gruß
Willy
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ampertiger schrieb:
Lieber Wolfgang
dein Rechtsempfinden in allen Ehren, aber ich möchte als Raser (so ich denn einer wäre) doch bitte nach Recht und Gesetz bestraft werden und nicht nach deinem persönlichen Rechtsempfinden.
Fakten werden gebraucht zur Bestrafung und nicht deine Unterstellung ein Fahrzeug wäre ein "Waffe", nur weil er zu schnell fährt..
Hi Markus!

Dann will ich das mit meinem Rechtsempfinden noch mal erläutern.

Weil die bestehenden Strafen und regelmäßigen Kontrollen an den bekannten Stecken nichts bewirken, die Unfallzahlen nicht sinken und bei vielen anderen Gelegenheiten einige wenige die Sau rauslassen, gibt es folgendes:

Kesselberg - gesperrt an Sonn- und Feiertagen für Motorräder
Oberjoch - Überholverbot
Riedbergpass - Tempolimit 40 Km/h
Schau ins Land - gesperrt an Sonn- und Feiertagen für Motorräder
Bad Hindelang und viele andere Orte hier in der Gegend - für Motorräder gesperrt von 22:00 bis 0600 Uhr
Unzählige gesperrte Offroadtrecken in Italien - für Motorräder

....Hier gibt es noch mehr davon.

Mit diesen Maßnahmen werden nicht die wenigen Idioten, sondern alle Motorradfahrer bestraft. Da kann ich es nur begrüßen, wenn die schwarzen Schafe direkt vor Ort einen Dämpfer kriegen. Wenn damit künftige Streckensperrungen vermieden und Bestehende vielleicht wieder aufgehoben werden können - um so besser.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
@ Nichtraucher
.. dann beleidige nicht so allgemein in den Raum hinein, sondern schreibe DEN an, der Deiner Meinung nach eine Beschimpfung verdient hat.
Sags ihm ordentlich hinein!
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Wolfgang schrieb:
....Hier gibt es noch mehr davon.

Mit diesen Maßnahmen werden nicht die wenigen Idioten, sondern alle Motorradfahrer bestraft. Da kann ich es nur begrüßen, wenn die schwarzen Schafe direkt vor Ort einen Dämpfer kriegen. Wenn damit künftige Streckensperrungen vermieden und Bestehende vielleicht wieder aufgehoben werden können - um so besser.
So ist es...lieber Spinner aussortieren als nur noch Autobahn oder gar Auto fahren dürfen.

Willy
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
Also ich oute mich als Raser.
Und ich lass es schon 42 Jahre
und etwa 1.3 Mio km unfallfrei krachen.
Gestürzt auf der Str. bin ich 3x und da immer nur beim Rumnudeln.
Finde es Affengeil wenn jemand so
nen richtigen Hammer (zw.150 und 200PS) beherrscht.
Wenn der mir entgegenkommt ists mir lieber, wie wenn mir so'n Nudler
entgegenkommt.
Und hier sinds eh immer die gleichen,
die den Oberlehrer raushängen lassen.

Peter
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Peter schrieb:
Finde es Affengeil wenn jemand so
nen richtigen Hammer (zw.150 und 200PS) beherrscht.
Wenn der mir entgegenkommt ists mir lieber, wie wenn mir so'n Nudler
entgegenkommt.

Peter
Eines Tages kommt dir der richtige Raser entgegen....dann war`s das.

Deine Worte hier sprechen irgendwie für sich aber nicht für dich.

Willy
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Peter schrieb:
@
Finde es Affengeil wenn jemand so
nen richtigen Hammer (zw.150 und 200PS) beherrscht.
Hi Peter.

Das finde ich auch affengeil - nur wird Dir so jemand nicht auf der Straße in der beschrieben Art entgegenkommen. Leute die so nen Teil richtig beherrschen fahren auf der Rennstrecke.

Alle anderen fahren nur mit ´em Maul.
 
G

Geronimo

Gast
Wenn irgendwann der Tag kommt und an ALLEN Verkehrsteilnehmer die gleichen drakonischen Strafen verhängt werden, können wir evtl. mal drüber reden. Bis dahin finde ich solche Strafen einfach nicht gerechtfertigt, denn es trifft nur Motorradfahrer, mit Streckensperrungen trifft es sogar ALLE Motorradfahrer, ob er was gemacht hat oder nicht.

Ich behaupte es würde sich keiner trauen rasende PKWs in dieser Art zu bestrafen oder gar Strecken für alle Autos zu sperren am Wochenende. Den Aufschrei möchte ich hören.....

grüße,
jürgen
 
G

GS_Hoschi

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
31
PS

Ich nochmal

Warum wird hier im Forum von immer mehr Kubik und PS geredet. Oh der Auspuff bringt noch 2Pferdchen und Chiptunig brauch ma auch noch. Aber zum Rasen, nein nein, benutzen wir das nicht. Drosselt doch Eure Böcke auf 34 PS, spart Geld in der Versicherung und in Flensburg gibt es dann auch nichts. Zum Cruisen über die Landstraße langt das auch. Aber auf-
passen, nicht übertreiben und dann 110km/h fahren.
Kleiner Denkanstoß ;)
Thomas
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Peter schrieb:
@
Also ich oute mich als Raser.
Und ich lass es schon 42 Jahre
und etwa 1.3 Mio km unfallfrei krachen.
Gestürzt auf der Str. bin ich 3x und da immer nur beim Rumnudeln.
Finde es Affengeil wenn jemand so
nen richtigen Hammer (zw.150 und 200PS) beherrscht.
Wenn der mir entgegenkommt ists mir lieber, wie wenn mir so'n Nudler
entgegenkommt.
Und hier sinds eh immer die gleichen,
die den Oberlehrer raushängen lassen.

Peter
manchmal schäme ich mich rchtig ...
mit solchen grössen die leidenschaft ...
für das gleiche motorrad teilen zu müssen ...
aber wie die anderen schon sagen ...
deine worte sind selbstredend ...
nur leider nicht für dich ...
in diesem sinne ...
alles gute ...
manfred
 
W

Wienerwilhelm

Gast
GS_Hoschi schrieb:
Ich nochmal

Warum wird hier im Forum von immer mehr Kubik und PS geredet. Oh der Auspuff bringt noch 2Pferdchen und Chiptunig brauch ma auch noch. Aber zum Rasen, nein nein, benutzen wir das nicht. Drosselt doch Eure Böcke auf 34 PS, spart Geld in der Versicherung und in Flensburg gibt es dann auch nichts. Zum Cruisen über die Landstraße langt das auch. Aber auf-
passen, nicht übertreiben und dann 110km/h fahren.
Kleiner Denkanstoß ;)
Thomas
.. und dann machen wir weiter mit dem Auto, genügt nicht ein Mopedauto, und warum überhaupt 34 PS, wir sind früher auch mit 2,4 PS in die Arbeit gefahren.

Man könnte überhaupt alles einschränken, was heisst einschränken : Verbieten.
 
Thema:

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Oben