Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Diskutiere Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich auch...wahrscheinlich werden die Beschlagnahmen verurteilt, die Maschinen zurück gegeben, sich entschuldigt, Entschädigungen gezahlt, die...
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Geronimo schrieb:
Aber es wird mittlerweile gegen die Massnahmen geklagt, auf das Urteil bin ich echt gespannt....

grüße,
jürgen
Ich auch...wahrscheinlich werden die Beschlagnahmen verurteilt, die Maschinen zurück gegeben, sich entschuldigt, Entschädigungen gezahlt, die fragliche Strecke für ALLE Motörräder gesperrt und alles wird gut.

Gruß
Willy
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Nach dem Lesen dieses Freds finde ich es schon interessant, wie viele Leute bei ihrer Steuererklärung nicht schummeln...

(wird zwar nicht jeder verstehen, macht aber nichts)

Grüße

Volker
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
VoS schrieb:
Nach dem Lesen dieses Freds finde ich es schon interessant, wie viele Leute bei ihrer Steuererklärung nicht schummeln...

(wird zwar nicht jeder verstehen, macht aber nichts)

Grüße

Volker
Eine geschönte oder frisierte Steuererklärung belästigt oder gefährdet Menschen....

Klar versteht das nicht jeder.

Gruß
Willy
 
A

Anonym3

Gast
Prime Time...

VoS schrieb:
(wird zwar nicht jeder verstehen, macht aber nichts)

Grüße

Volker
Servus Volker:)

...na dann sie mal unbesorgt:cool: ...die ein oder ;) der andere hier in diesem Thread hatte auch so seine Probs. zwecks der Geschlechtszugehörigkeit mir zu folgen:eek: ...:p :p :p ...

...jetzt kommt dann bald das Urteil;) ...bisher war es in diesem Thread nur das :p Warm up:p dafür...!

Hertzi
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hertzi schrieb:
...na dann sie mal unbesorgt:cool: ...die ein oder ;) der andere hier in diesem Thread hatte auch so seine Probs. zwecks der Geschlechtszugehörigkeit mir zu folgen:eek: ...:p :p :p ...
Boah äh - was für ein Satz! Alle Achtung. :o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

ich muss sagen, ich bin überaus glücklich, hier so viele gesetzetreue bürger zu finden, die alles, was die obrigkeit entscheidet, ohne widerspruch annehmen. bloß nicht eine maßnahme in frage stellen. immer schön den anweisungen folgen ....
dann kann euch nichts passieren.

hoffentlich kommt durch niemanden von denen ein anderer zu schaden.
denn dann wäre ja zwangsläufig der andere schuld.

hallo schwarz-weiss-denker ...
willkommen in der grauen wirklichkeit.


@qtreiber:
der sinn deiner worte scheint nicht allen verständlich zu sein.
 
G

Geronimo

Gast
LausbubNRW63 schrieb:
ich glaube manch einer hat den EU-knall noch nicht gehört ...
womit wir wieder bei einkommensabhängigen strafen wären ...
ich kann meinen wenigen vorrednern nur recht geben ...
hört doch auf die verantwortung für eure unvernunft ...
ständig zu verlagern und auswege zu suchen ...
ich kann es bald nicht mehr hören ...
wer mit den beschriebenen mehr-km/h erwischt wird ...
hat einfach nicht die sittliche reife zum führen eines solchen kfz ...
wenn ihc noch an die bemerkung eines vorredners denke ...
der es geil findet 150 oder 200 ps zu beherrschen ...
und mit raserei über eine million km zurück gelegt hat ...
sorry ...
aber da setzt es bei mir aus ...
solche leute kann ich garnicht mehr ernst nehmen ...
Entweder willst du nicht verstehen warum es mir geht oder du kannst es nicht. Im Bussgeldkatalog steht klipp und klar das bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 41 km/h 100 Euro Geldstrafe und 1 Monar Fahrverbot drohen. Da steht absolut nichts von Fahrzeugbeschlagnahmung oder ähnlichen drakonische Massnahmen.

Ich suche weder einen Ausweg oder ähnliches für zu schnelles fahren, es geht hier schlicht und ergreifend um die Strafen die am Kesselberg verhängt wurden. Das sind Massnahmen die sich keiner mit PKWs erlauben würde, aber mit uns kann man es machen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Geronimo schrieb:
Das sind Massnahmen die sich keiner mit PKWs erlauben würde, aber mit uns kann man es machen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....
Wieso schreibst du jetzt UNS ? Da viele nicht zu schnell fahren, gehören sie doch zu der Menge nicht dazu !:D
 
B

beak

Gast
Genervt

Hi,

ich weiß nicht, wie es Euch "Normalos" geht. Aber mit geht die Diskutiererei wegen "Beschlagnahmung von Motorrädern" usw. schon auf den Keks. Ich denke, wenn jeder vernünftig mit seinem Fahrzeug gelernt hätte umzugehen, dann wären bei weitem nicht so viele Geschwindigkeitsbeschränkungen und somit auch keine Kontrollen und evtl. darauf folgende Strafen erforderlich. So weit ich das verstanden habe, ist es hier in Bayern rechtens, zu Beschlagnahmen, wenn´s nötig ist. Prügelstrafe ist ja verboten. :D

Mein Rat an die, die sich nicht damit abfinden können, dass grobe Geschwindigkeitsüberschreitungen auch drastische Strafen mit sich bringen (bei alkoholisierten Fahrern wird da logischerweise auch nicht diskutiert): FAHRT ALLE IM GRÜNEN BEREICH, DANN WERDET IHR AUCH EUREN LAPPEN UND EUER MOPED NICHT ABGEBEN MÜSSEN!

LG

Gabi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
lieber Geronimo,
gib es doch auf, hier tummeln sich einfach zuviele die wahnsinnig GEIL drauf sind, andern die sittliche Reife für irgendwas abzusprechen.

ich hab es auch schon versucht. Strafen die das Gesetz nicht vorsieht, haben auf der Straße nix verloren.

Nochmal für alle "Hängt sie höher"-Befürworter.
Der Bußgeldkatalog ist je nach Schwere der Verfehlung gestaffelt, sieht steigende Geldbußen vor, längeres Fahrverbot und mehr Punkte vor.
Je nach Uneinsichtigkeit ist evtl. noch die Vorladung zum Verkehrsunterricht vorgesehen.
Das ist ausreichend.

Und bis auf EINEN waren alle, denen das Motorrad sichergestellt wurde, Ersttäter!!
(und jetzt komme mir keiner mit, die wurden nur noch nicht erwischt. Beweise sind gefragt)

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wienerwilhelm

Gast
beak schrieb:
FAHRT ALLE IM GRÜNEN BEREICH, DANN WERDET IHR AUCH EUREN LAPPEN UND EUER MOPED NICHT ABGEBEN MÜSSEN!
Schon dees öfteren habe ich mich dabei ertappt, daß ich nach dem Gefühl und der Geräuschkulisse des Motors eigentlich langsam genug in eine Ortschaft hineingerollt wäre.
Erst der Blick auf den Tacho belehrte mich, daß ich trotzdem noch zu schnell war, viel zu schnell für die geforderten 50 kmh.

Gottseidank ist das den Selbstgerechten noch nie passiert.


ODRRRR?

Und wenns Euch passiert, gebt Ihr den Lappen freiwillig ab?
Oder gilt der Ratschlag mit dem grünen Bereich nur für die Anderen?

Ich bin schon im Rentenalter und fahr nie absichtlich zu schnell, aber wenn ich mir vorstelle, eine Ausfahrt mitzumachen, bei der für mich nie nie nie ein Strafmandat möglich wäre, dann..
dann..
dann.. bleib ich lieber zu Hause.
Probierts mal aus: Nicht zu Hause einmal ums Haus, sondern vielleicht ein Südtirolurlaub? Von zwei Wochen, mit Dolomiten? Ohne eine einzige Übertretung?

Dazu ist das ganze Abkassiernetz zu eng geknüpft.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Geronimo schrieb:
Entweder willst du nicht verstehen warum es mir geht oder du kannst es nicht. Im Bussgeldkatalog steht klipp und klar das bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 41 km/h 100 Euro Geldstrafe und 1 Monar Fahrverbot drohen. Da steht absolut nichts von Fahrzeugbeschlagnahmung oder ähnlichen drakonische Massnahmen.

Ich suche weder einen Ausweg oder ähnliches für zu schnelles fahren, es geht hier schlicht und ergreifend um die Strafen die am Kesselberg verhängt wurden. Das sind Massnahmen die sich keiner mit PKWs erlauben würde, aber mit uns kann man es machen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....

komm mal runter ...
und häng die nase nicht so weit aus dem fenster ...
das was da passiert ist ...
ist bayrisches landesgesetz ...
b a y r i s c hes ...
l a n d e s g e s e t z ...
wer lesen kann ist klar im vorteil ...
schönen tag noch ...
manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
beak schrieb:
Hi,

ich weiß nicht, wie es Euch "Normalos" geht. Aber mit geht die Diskutiererei wegen "Beschlagnahmung von Motorrädern" usw. schon auf den Keks. Ich denke, wenn jeder vernünftig mit seinem Fahrzeug gelernt hätte umzugehen, dann wären bei weitem nicht so viele Geschwindigkeitsbeschränkungen und somit auch keine Kontrollen und evtl. darauf folgende Strafen erforderlich. So weit ich das verstanden habe, ist es hier in Bayern rechtens, zu Beschlagnahmen, wenn´s nötig ist. Prügelstrafe ist ja verboten. :D

Mein Rat an die, die sich nicht damit abfinden können, dass grobe Geschwindigkeitsüberschreitungen auch drastische Strafen mit sich bringen (bei alkoholisierten Fahrern wird da logischerweise auch nicht diskutiert): FAHRT ALLE IM GRÜNEN BEREICH, DANN WERDET IHR AUCH EUREN LAPPEN UND EUER MOPED NICHT ABGEBEN MÜSSEN!

LG

Gabi
hallo liebe gabi ...
bitte wo darf ich unterschreiben ...
liebe grüsse manfred
 
B

beak

Gast
Wienerwilhelm schrieb:
Schon dees öfteren habe ich mich dabei ertappt, daß ich nach dem Gefühl und der Geräuschkulisse des Motors eigentlich langsam genug in eine Ortschaft hineingerollt wäre.
Erst der Blick auf den Tacho belehrte mich, daß ich trotzdem noch zu schnell war, viel zu schnell für die geforderten 50 kmh.

Gottseidank ist das den Selbstgerechten noch nie passiert.


ODRRRR?

Und wenns Euch passiert, gebt Ihr den Lappen freiwillig ab?
Oder gilt der Ratschlag mit dem grünen Bereich nur für die Anderen?

Ich bin schon im Rentenalter und fahr nie absichtlich zu schnell, aber wenn ich mir vorstelle, eine Ausfahrt mitzumachen, bei der für mich nie nie nie ein Strafmandat möglich wäre, dann..
dann..
dann.. bleib ich lieber zu Hause.
Probierts mal aus: Nicht zu Hause einmal ums Haus, sondern vielleicht ein Südtirolurlaub? Von zwei Wochen, mit Dolomiten? Ohne eine einzige Übertretung?

Dazu ist das ganze Abkassiernetz zu eng geknüpft.
Hi,

es geht doch hier gar nicht mehr um 5 - 10 km/h zu schnell. Außerdem ich kenne mein Moped und hab ein Gefühl dafür entwickelt, wie schnell ich fahre. Es geht um die Leute, die sich auf´s Moped, Auto oder was auch immer setzen und das Hirn ausschalten.

Ich war vor kurzem in Südtirol. Na gut, dann bin ich halt die Brenner Bundesstraße mit 50 gefahren, auch wenn´s langweilig war (ich hab erst einmal gezahlt, wegen zu schnellem Fahren, das war mir persönlich eine Lehre). Aber genau den Leuten, die es halt übertreiben müssen, haben wir doch das zu verdanken, dass immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen eingesetzt werden um solchen Fahrern Herr zu werden. Es gibt immer weniger Menschen, habe ich den Eindruck, die einen Fehler zugeben können und die sich beherrschen können. Die sollten die 4 Wochen, die sie zu Fuß gehen, einen Yoga-Kurs besuchen. Vielleicht klappts dann mit der Selbstbeherrschung.

Gabi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo LAusbub
du scheinst ja rechtlich sehr bewandert zu sein.
Das mit der Sicherstellung steht im Polizeiaufgabengesetz.
Aber da steht nix von zu schnellen Motorrädern drin die sichergestllt werden müssen, sondern das wird von der Polizei in dem Fall so ausgelegt!
und wie alles das auslegbar ist, muß die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.

Wenn jetzt die Sicherstellung durch die dadurch entstehenden Kosten (100 Euro Geldbuße fürs zu schnelle Fahren und 200 Euro Abschleppkosten z.b.) erkennbar im Mißverhältnis steht (und das tut sie) dann ist sie meines Erachtens unrechtmäßig.
Das Verwaltungsgericht München wird das klären und wenn die Kläger Recht bekommen, dann werden die Kosten für die Sicherstellung/Abschleppung von der Staatskasse (unser aller Steuereinnahmen) getragen!

Markus
Übrigens: niemand redet hier das Rasen schön, das soll bestraft werden, aber bitte mit Blick in den Bußgeldkatalog und nicht mit Strafen hintenrum reingedrückt mit irgendwelchen schwindligen Begründungen
 
B

beak

Gast
Ampertiger schrieb:
Hallo LAusbub
du scheinst ja rechtlich sehr bewandert zu sein.
Das mit der Sicherstellung steht im Polizeiaufgabengesetz.
Aber da steht nix von zu schnellen Motorrädern drin die sichergestllt werden müssen, sondern das wird von der Polizei in dem Fall so ausgelegt!
und wie alles das auslegbar ist, muß die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.

Wenn jetzt die Sicherstellung durch die dadurch entstehenden Kosten (100 Euro Geldbuße fürs zu schnelle Fahren und 200 Euro Abschleppkosten z.b.) erkennbar im Mißverhältnis steht (und das tut sie) dann ist sie meines Erachtens unrechtmäßig.
Das Verwaltungsgericht München wird das klären und wenn die Kläger Recht bekommen, dann werden die Kosten für die Sicherstellung/Abschleppung von der Staatskasse (unser aller Steuereinnahmen) getragen!

Markus
Übrigens: niemand redet hier das Rasen schön, das soll bestraft werden, aber bitte mit Blick in den Bußgeldkatalog und nicht mit Strafen hintenrum reingedrückt mit irgendwelchen schwindligen Begründungen
Hi Markus,

ich glaub, wenn es nach einigen bayerischen Politikern ginge, würde man die Todesstrafe für solche "Delikte" wieder einführen:D :D :D

LG

Gabi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auja Gabi,
das ist endlich mal ein konstruktiver Vorschlag...
die Herren in Grün stehen mit Schrotflinte hinterm Gebüsch, daneben stehen die Unfehlbaren und bei "Daumen hoch" bleibt der Raser am Leben und bei "Daumen runter" wird in Easy-Rider Manier durchgeladen und die Strafe vollstreckt......:D

So ist das Raserproblem nur noch ein temporäres....:eek:

Markus
 
G

Geronimo

Gast
LausbubNRW63 schrieb:
komm mal runter ...
und häng die nase nicht so weit aus dem fenster ...
das was da passiert ist ...
ist bayrisches landesgesetz ...
b a y r i s c hes ...
l a n d e s g e s e t z ...
Wird das bei PKW's auch angewendet ?. Darf demnächst jeder der auf der Autobahn 40km/h zu schnell fährt auch mit Beschlagnahmung seines PKW's rechnen ? Klar, und der Mond ist aus grünem Käse...

Ich hänge meine Nase nicht so weit aus dem Fenster, ich möchte nur gerne Gleichbehandlung ALLER Verkehrssünder.

grüße,
jürgen
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Geronimo schrieb:
Verkehrssünder.

grüße,
jürgen
Ein schönes, harmloses Wort für vorsätzliche Raserei. Erstaunlich wie penetrant hier Gesetzesübertretungen verteidigt werden.

Diese Typen pochen nur auf Gesetze und Vorschriften wenn sie zu ihrem Vorteil gereichen.....

Willy
 
Thema:

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Oben