Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Protestmail an DB Autozug

Erstellt von GSWerner, 04.11.2012, 19:22 Uhr · 52 Antworten · 4.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Schuld haben die Gleispreise im Ausland und der Verbraucher.
    Aber per c&p hast Du die Chance, dich als Fachmann im Controlling der DB-Routenkalkulation auszugeben, denn Du weißt, wie die Strecken ganz sicher rentabel zu betreiben sind. Lass die Chance nicht ungenutzt!

    Sorry... von mir aus sollen sie den Autozug generell einstellen, ich kann auf SlowMo-Transportation mit Viehtransportercharme gerne verzichten.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen

    Sorry... von mir aus sollen sie den Autozug generell einstellen, ich kann auf SlowMo-Transportation mit Viehtransportercharme gerne verzichten.
    Heee, mal nicht so egoistisch, Herr Ex-Kollege! ICH möchte auch weiterhin NICHT im Oktober auf eigener Achse ins Piemont/in die Pyrenäen fahren!!!!!

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Jaja, ich weiß schon, dass viele gerne damit fahren... sollt ihr ja, solange er noch rollt.

  4. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Protestmail an DB Autozug

    #14
    Ist bei den Preisen ja auch nicht verwunderlich,saß die Kunden ausbleiben. Düsseldorf -Narbonne für um die 350 Euro ist schon eine Ansage...

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Jenau - und die ÖBB mit äußerst genialen Preisen -
    Ja, die ÖBB Preise sind der Hammer.
    Eine Person mit Motorrad günstiger als eine Person bei der DB.
    Die Route nutzt ein Kollege jährlich.
    Allerdings fahren die wohl auch nur noch nach Hamburg

  6. Baumbart Gast

    Standard Protestmail an DB Autozug

    #16
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen

    Sorry... von mir aus sollen sie den Autozug generell einstellen, ich kann auf SlowMo-Transportation mit Viehtransportercharme gerne verzichten.
    von Berlin mit einem halben Urlaubstag 2 Tage Alpen - ist nicht wirklich slomo.

  7. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Ist bei den Preisen ja auch nicht verwunderlich,saß die Kunden ausbleiben. Düsseldorf -Narbonne für um die 350 Euro ist schon eine Ansage...
    Für das, was einem bisher geboten wurde, ist der Preis natürlich viel zu hoch.
    Aber lass uns über Preis/Leistung reden.

    Noch einmal: Mit modernem Zugmaterial und serviceorientiertem Personal
    wären die Strecken ganz sicher rentabel und somit zukunftsfähig zu betreiben.

    Trotz aller widriger Umstände und muffeligem Personal: Wer gerne mit Zelt
    und Isomatte unterwegs ist, konnte sich mit den Zuständen im Abteil problem-
    los arrangieren. War immer ein bischen Abenteuerurlaub.
    Ich habe eine Menge interessanter Leute auf diversen Fahrten kennengelernt.

    Aber mal ehrlich: Auf die "coolen Biker", die mit festgeschnallten Bierfässern
    in den Verladebahnhof rollen und noch vor der Abfahrt hackevoll sind kann ich
    auch verzichten. Über die Bierleichen, die Nachts durch die Gänge torkeln,
    neben die Klos ...... und brave Mitfahrer erschrecken, müssen wir auch nicht
    reden. Dass die Zugbegleiter da nicht immer freundlich und gut drauf sind, kann
    ich gut verstehen.

    Aber vielleicht gibt´s ja einen Neuanfang unter besseren Bedingungen (z. B. ein
    Alkoholverbot ;-) Auf alle Fälle will ich nicht nur mit den Schultern zucken und
    mich ärgern. Deshalb mein Aufruf.

    Macht´s gut.
    Gruß Werner

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Wenn's denn mal zu eng wird, einfach ein Ticket nach Jo'burg buchen, ich besorg den Rest. Ohne Zug, viel fahren!
    Hallo Rainer!

    Ohne Scheiß: 2 Wochen SA im Januar/Februar sind ein ganz aktuelles Thema. Wahrscheinlich aber erst 2014.
    Wir würden zu Dritt anreisen. Ich werde rechtzeitig Kontakt zu dir aufnemen.

    Gruß Werner

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GSWerner Beitrag anzeigen

    Hallo Rainer!

    Ohne Scheiß: 2 Wochen SA im Januar/Februar sind ein ganz aktuelles Thema. Wahrscheinlich aber erst 2014.
    Wir würden zu Dritt anreisen. Ich werde rechtzeitig Kontakt zu dir aufnemen.

    Gruß Werner
    Ohne Scheiss: da helf ich Euch gerne. Nur 2 Wochen SA ist verdammt wenig fuer die vielen schoenen Strecken die es hier gibt. Dann kommt es noch drauf an: nur Strasse oder auch ein bischen im Dreck, wenn ja, mit welchem Schwierigkeitsgrad? B&B oder auch Zelten? Schick' mir 'ne Nachricht und ich stell Euch mal was zusammen, was ihr geniessen und nicht so schnell vergessen werdet. Und guenstiger als irgendwelche Reiseunternehmen.
    Greetings Rainer

  9. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #19
    @Rainer:

    Na Super ! Vorab schon mal "Danke". Ich melde mich rechtzeitig.

    Grüße von der Nordhalbkugel.
    Werner

  10. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Ist bei den Preisen ja auch nicht verwunderlich,saß die Kunden ausbleiben. Düsseldorf -Narbonne für um die 350 Euro ist schon eine Ansage...
    das sind ca. 0,29€ /KM. Wenn Du die Kosten für den selbstgefahrenen KM mal ehrlich zusammenrechnest (vergiss die zusätzlichen Urlaubstage nicht) wird's nicht billiger...

    Greetz
    DarkSilk
    img_0116.jpg


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DB Autozug
    Von Kelle im Forum Reise
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 09:21
  2. Autozug
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 19:59
  3. Autozug
    Von Schonnie im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:40
  4. Autozug
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 11:45
  5. Autozug
    Von Bonzai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:35