Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117

ProViDa 2000 !

Erstellt von confidence, 14.11.2010, 18:37 Uhr · 116 Antworten · 12.080 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    Nein, nein das nicht. Ich habe keine Probleme, wenn jemand anderer Meinung ist.
    Prima, ich auch nicht.

    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    So lange man die Busse noch bezahlen kann, gehts ja noch. Aber den Check weg........... na - ich weiss nicht.
    Das will - glaube ich - niemand. Ich fahre deshalb nie schneller als die km/h, die noch ausreichend sind, um den "Lappen" zu behalten. Lieber noch einen oder zwei km/h langsamer.

    Fröhliche Grüße von
    Ojo.

  2. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Aus welchem Loch bist Du denn rausgekrochen? ....

    Also halt den Ball flach und versuch nicht mich zu erziehen, belehren oder
    mein Papa zu spielen. Dafür hast Du nicht die Klasse.
    Eigentlich wollte ich ja nix weiter schreiben aber :

    Also ich beziehe mich mit vernünftig hoher Bestrafung auf Strecken wo es gerechtfertigt ist und nicht auf die Strecken wo Jahrelang normal gefahren werden darf und auf einmal nur noch Schritttempo gefahren werden darf.

    Und zum Schluß, welchen Ball ich wann und wo flach halte, willst DU mir sagen?
    Das mit der Klasse lassen wir besser

  3. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #43
    Hallo,

    nur weil ne Gemeinde an ner Strecke auf der man(n) mit 100 fahren kann, ein 60er Schild aufgrund des nicht so schlechten Strassenbelages aufstellt und dann kassiert.

    Das ist ne Schweinerei und dann wird man(n) noch als Raser abgestempelt, bzw. kriminalisiert tz tz tz

    Freie Fahrt für freie Bürger, Temoplimits da wo sie Sinn machen!

    Oder hat schonmal jemand vor ner Schule oder Kindergarten, die Blitzerfraktion stehn sehn

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von f800er Beitrag anzeigen
    Oder hat schonmal jemand vor ner Schule oder Kindergarten, die Blitzerfraktion stehn sehn
    ja sogar ziemlich oft (weil sie von besorgten Eltern gefordert werden) und dann erwischt es in der Früh fast nur eilige Muttis im Van, die ihre Schreihälse zur Schule fahren und stinksauer sind, weil es doch soviel sinnvolles für die Polizei zu tun gäbe...

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja sogar ziemlich oft (weil sie von besorgten Eltern gefordert werden) und dann erwischt es in der Früh fast nur eilige Muttis im Van, die ihre Schreihälse zur Schule fahren und stinksauer sind, weil es doch soviel sinnvolles für die Polizei zu tun gäbe...
    Wie wahr, wie wahr - mit überhöter Geschwindigkeit die Plagen an die Schule/K'Garten bringen, zweite oder dritte Reihe zuparken (auch gerne Einfahrten) und wehe man macht diese Jungmutterkreuzträgerinnen mal auf Ihr Verhalten aufmerksam - oijoijoijoij ("Mein Mann ist übrigens Zahnwalt!!")

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #46
    Interessante Ansichten und Meinungen hier.

    Für die die zu schnell fahren wollen weil sie der Meinung sind, dass das angemessen ist, sollen das doch bitte in der Schweiz, Norwegen oder Italien machen.

    Dann ist das Problem auch in Deutschland gelöst.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #47
    moin,

    es gibt keine sinnvolle erklärung für das missachten von geschwindigkeitsbeschränkungen.

    aber ebenso gibt es keine sinnvolle begründung für etliche (nicht alle!) geschwindigkeitsbeschränkungen.

    und nun??

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard DOCH

    #48
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    es gibt keine sinnvolle erklärung für das missachten von geschwindigkeitsbeschränkungen.

    aber ebenso gibt es keine sinnvolle begründung für etliche (nicht alle!) geschwindigkeitsbeschränkungen.

    und nun??
    Nur die ständige Mißachtung der Verkehrsvorschriften erhält den Verkehrsfluß.. (leider nicht von mir, sinngem Zitat aus Robert Mederer "Rache für 1866")

  9. GGG
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    531

    Standard

    #49
    GrübelGrübelGrübel

    Da gibt es mehrere Fragen die sich mir aus der heißen Diskusion heraus stellen , auch wenn ich mir bei manchen Beiträgen mehr Stil wünschen würde:


    1. Ab welcher Geschwindigkeitshöhe über der erlaubten Geschwindigkeit gilt es als rasen?

    2. Gilt der Begriff "Raser" für Innerorts wie für Ausserorts gleich?

    3. Wird tatsächlich dort überwacht, wo es aus Unfall- und Verkehrssicherheits Gründen angebracht ist?

    4. Warum wird die Geschwindigkeit überhaupt übertreten?

    5. Wird zu viel im Straßenverkehr reguliert? Also Geschwindigkeiten begrenzt, Verkehrszeichen aufgestellt.

    6. Wird auch dort Ausserorts wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung steht prinzipiell zu schnell gefahren? Und vor allem wie viel zu schnell.

    7. Steht die Ahndung von Verkehrsdelikten noch im Verhältnis zu anderen Delikten z. B. Kaufhausdiebstahl u. ä.?

    8. Würde die Kontrolldichte -häufigkeit sich verändern, wenn die Einnahmen z. B. nur noch zur Erhaltung der Straßen und nicht mehr in die Kassen der Städte und Gemeinden fliesen würden?

    9. Wie verhält es sich heute mit dem "zu seinen Taten stehen"? Hat der Punkt in den letzten Jahren sich geändert?

    10. Wie ändern sich die Emotionen, wenn man hinter einem KFZ hinterherfahren muß das so ca. 20 km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit fährt?

    11. WIe haltet Ihr es mit dem Alkohol und dem Mopedfahren?

    12. Die Frage ist mir sehr wichtig: Warum fahrt Ihr Moped? Ist Aggressionsabbau dabei ein Thema?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    GrübelGrübelGrübel?
    jetzt weiß ich wenigstens, wo dein Nick herkommt .....GGG


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Zubehör F 650 GS BJ.2000
    Von Arashi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 14:38
  2. Urteil zu ProVida Motorrädern
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 11:06
  3. ProViDa Eifel
    Von funnybike im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 20:02
  4. abs bj 2000????
    Von kiki im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 08:59