QUO VADIS GS-Forum...?

Diskutiere QUO VADIS GS-Forum...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Welt könnte so schön sein..... ohne Dich! Das ist der Welthit Ohne Dich von den Ärzten, Ende der 80er erschienen. Steht bei mir tatsächlich...
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Das Leben kann so schön sein..... (war das jetzt von den Ärzten oder von Farin U.?) ;)
Die Welt könnte so schön sein..... ohne Dich! Das ist der Welthit Ohne Dich von den Ärzten, Ende der 80er erschienen. Steht bei mir tatsächlich noch als Vinyl "Nach uns die Sintflut" im Schrank. Oh Gott bin ich alt. Ach nee, bin ja zum Glück im GS Forum, also doch nicht alt. :cool:

Und weil's so schön ist, hier noch ein YouTube Link, live anno 1988:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ganz gewiss nicht. Aber Gerd ist da nur einer der Moderatoren. Das Forum "gehört" Ulf! Ob aber Ulf und die anderen Mods das wollen, glaube ich ebenfalls nicht, sondern sie würden moderierend eingreifen. Was wiederum die entsprechenden User nicht wollen. Und darum ist hier viel und da wenig los.
Danke für die Aufklärung. PoBO = Gerd, weil der HIER immer in Erscheinung tritt. Habe mich nie damit befasst, wem das gehört. Lese da ab und zu mal mit.
Der Untertitel lautet ja "Die Technikseite für Boxermotorräder" deswegen meine Vermutung, das der Ansturm von einigen hundert bis einigen tausend Usern nicht gerade auf Gegenliebe beim Betreiber stossen würde.:)
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Dann melde ich mich mal als "Neuling" zu Wort.
Die SuFu funktioniert schon und bringt durchaus auch brauchbare Ergebnisse. Aber wenn ich ein Problem habe und das schlicht nicht verschlagworten kann weil ich eben kein Profi oder Spezialist bin dann muß ich wohl einen Post absetzen. Selbst wenn das Problem hier schon 20x bearbeitet wurde...
Das viele zu Faul sind diese überhaupt zu benutzen ist unbestritten aber eben alle über einen Kamm zu scheren und zu sagen die sind faul oder unfähig ist auch ungerecht.

Ich persönlich habe schon viel positives hier erlebt und in aller Regel wird einem auch sehr freundlich geholfen. Wie so oft: Wie man in den Wald reinschreit so schallt es zurück.
Wenn man sich an die allgemein üblichen Höflichkeiten hält hat man hier nichts zu befürchten. Dass es eben auch die "minderbemittelten" Trolle gibt die hier nur "dünnes" ablassen ist nicht zu vermeiden. Die analogie zum Heise-Forum finde ich da ganz gut, wobei ich finde das es bei Heise noch ganz anders zu geht als hier (also schlimmer).

Im großen und ganzen bin ich auf einer Wellenlänge mit C-Treiber was die Rethorik oder die deutsche Sprache betrifft. Ich finde nur seinen Motorradgeschmack etwas grenzwertig (;-)) was hier aber nicht das Thema ist. Viele hier wollen regelmässig an der Nase durch die Manege geführt werden und freuen sich noch drüber. Anders kann ich mir das zum Teil nicht erklären.

Im großen und ganzen fühle ich mich wohl hier und bekomme Information und Unterhaltung sofern ich das will. Wenn ich nur Informationen möchte dann halte ich mich eben nur in den Informativen Bereichen auf und ignoriere den ganzen "Beifang" oder amüsiere mich eben darüber.

Grüße aus IN
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
natürlich versuche ich auch als Neuling irgendwo, erst einmal per Suchfunktion eine Antwort auf meine Frage zu finden. Ich persönlich finde es aber auch wirklich nicht schlimm, wenn ein und dieselbe Frage zum x-ten Mal kommt. 1. ist sie wieder auch für andere interessant auf der ersten Seite des Forums stehend und 2. gibt es ja nun wirklich Schlimmeres. So was kann ich deutlich eher überlesen als diverse andere Dinge
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wie? Unter 1000 Beiträgen und meldet sich schon zu Wort. Geht ja gar nicht.:)

Im Gegensatz zu Dir finde ich, die SuFu hier ist, dezent ausgedrückt, eine Zumutung.
Ihr fehlt zum einen die notwendige Unschärfe, zum anderen die Möglichkeit mit regulären Ausdrücken zu suchen. Und das obwohl das gesamte Forum auf php aufbaut.

Anmerkung:
Reguläre Ausdrücke sind dazu da, in großen Datenmengen nach zusammenhängenden Informationen zu suchen, auch nach logischen Zusammenhängen. Diese kann man direkt verwenden (was recht kryptisch ist) oder aber es steht eine Schnittstelle zur Verfügung.
Beispiel: Einspritzpumpe R1150GS Reparatur.
Die SuFu im Forum spuckt jeden Text aus aus in dem eines der Wörter vorkommt, ausspucken sollte sie aber eigentlich nur die Artikel in denen alle 3 Wörter vorkommen.
Wenn es interessiert,
hier weiterlesen

Bei allgemeinen Problemen bekommst Du hier halt 72483 Diskussionen gelistet, mit je durchschnittlich 100 Posts. Das kann man nicht mehr lesen, um Informationen zu suchen. Ich denke nicht, dass die Nicht-Nutzung etwawas mit faul zu tun hat, eher mit TMI, man wird mit nebensächlichen Information zugeschissen, ohne seinem Problem auch nur etwas näher zu kommen.

Da wird man bei pobo schneller fündig, auch wenn es da ab und zu tote Links gibt.

Das es bei heise schlimmer ist, nun ja, sehe ich nicht so.
Während sich hier hauptsächlich Erwachsene kappeln, ist bei heise der Anteil Jugendlicher ziemlich hoch, Du kannst ja die Uhr danach stellen, wenn Schulschluß ist, geht es in den Reizthemen rund.:) Ich schätze mal, das rund 50% der User dort noch nicht das notwendige Alter erreicht haben, um einen Führerschein zu machen. So gesehen könnte man durchaus die Behauptung aufstellen, das Niveau der Auseinandersetzung bei heise sei höher.:) Immerhin prügelt sich da ein nicht geringer Anteil Pupertierender, während wir hier doch eher den "alten Sack" als Durchschnitt haben.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wir müssen weg davon, so viel Energie und Mühe darin zu investieren, in den Beiträgen verletzend und maßregelnd rüber zu kommen. Es lebt sich doch viel leichter, wenn man den Kopf des Kontrahenten dran gelassen hat. Er wird es merken und anerkennen, auch wenn er es nicht direkt so zurückschreibt.:confused:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
...Beispiel: Einspritzpumpe R1150GS Reparatur.
Die SuFu im Forum spuckt jeden Text aus aus in dem eines der Wörter vorkommt, ausspucken sollte sie aber eigentlich nur die Artikel in denen alle 3 Wörter vorkommen...
Genau das macht sie aber, die SuFu verknüpft automatisch die eingegebenen Begriffe mit dem UND Operator. Wenn man das nicht möchte (und z.b alle Beiträge sehen will, in denen mindestens einer der eingegebenen Begriffe vorkommt) muss man die Begriffe 'manuell' mit OR trennen, in deinem Beispiel also Einspritzpumpe OR 1150GS OR reparatur. Der NOT Operator funktioniert auch, wenn man eingegebene Bergriffe von der Suche ausschließen möchte.

Gruß

Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und es hilft mir sehr, das Suchergebnis als Beiträge anzeigen zu lassen, nicht als Themen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Genau das macht sie aber, die SuFu verknüpft automatisch die eingegebenen Begriffe mit dem UND Operator. Wenn man das nicht möchte (und z.b alle Beiträge sehen will, in denen mindestens einer der eingegebenen Begriffe vorkommt) muss man die Begriffe 'manuell' mit OR trennen, in deinem Beispiel also Einspritzpumpe OR 1150GS OR reparatur. Der NOT Operator funktioniert auch, wenn man eingegebene Bergriffe von der Suche ausschließen möchte.

Gruß

Frank
Mit Worten, nicht mit Operatoren. Okay, danke für die Aufklärung.:) Auf den Trichter bin ich nicht gekommen.

Ich nehme betreffend der SuFu alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ach Tiger, das ist nett gemeint! Viele andere haben, wie auch ich, gewechselt.
Aber drüben isset nunmal trotzdem öde und laaangweilig....:sleep: und die einsamen Monologe eines Mitgliedes dort machen es auch nicht besser...
Ich denke, dass die dort wenigen Aktiven es auch genauso haben möchten!! Drum stör ich sie auch nicht.
Und hier schenke ich mir einfach nur die langatmigen, aggressiven oder Klugschwätzer-Beitrage des Forums-Haupt-Profilneurotikers; :piep-piep:dann geht es eigentlich.
Ich denke mal, das Hauptproblem ist, dass wir uns erstens nicht einmal im Monat ein neues Mopped kaufen und zweitens nicht jedes Wochenende eine tolle Tour fahren, mit deren Reisebericht wir die Umstehenden beglücken können. Wir haben - sogar wenn wir eine LC fahren - auch nicht jede Woche ein technisches Problem, bei dem wir Beistand brauchen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Stammtischthemen ohne zwingenden Anlass wichtig sind, weil hier sonst Schweigen im Walde wäre. Man sieht es am Powerboxer-Forum, bei dem ich auch gelistet bin, aber weit weniger beitrage als hier. Wenn man ein technisches Problem hat und eine Lösung sucht, dann ist man dort nach wie vor besser aufgehoben als hier.

Ich finde es schade, dass Mijo inhaltlich so wenig tut. Dieser alberne Wortfilter, der dafür sorgt, dass die englische Universitätsstadt nicht mehr Essex heißen kann, der ist wirklich arm. Auf der anderen Seite hat es auch sein Gutes: Mijo ist es offensichtlich so egal, worüber wir diskutieren - wir können auch über Himbeermarmelade diskutieren - dass er inhaltlich keine Richtung vorgibt. Und das ist mir ehrlich gesagt lieber als Denkverbote an allen Ecken.

Und wenn einen Leute nerven, dann ist es am besten, auf diese Leute nicht zu reagieren. ich weiß, wie schwer das ist, weil es mir auch nicht immer gelingt;-)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hier bin ich froh jetzt nur das lesen brauche was ich möchte. :tongue:
Allerdings steht zwischen dem ganzen blabla auch 'ne Menge interressantens Zeug.
Ich werde also weiterhin lesen und auch mal etwas schreiben.

Ob aber Ulf und die anderen Mods das wollen, glaube ich ebenfalls nicht, sondern sie würden moderierend eingreifen.
Na ja, zum Lachen gehe ich eigentlich nicht in den Keller.
Wenn so moderiert wird wie es hier mal üblich war sollte das doch funktionieren, oder ?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich fand die sanfte Moderation von Frank, Markus, Mathias, Michael, Finn, Andreas, Ron und Sascha auch angenehmer als den Zustand den wir jetzt haben. Das ist aber Geschichte und damit müssen wir leben.

Hatte eigentlich schlimmere Zustände erwartet als dann eingetroffen sind. Machen wir einfach weiter und lesen / kommentieren eben nur das was uns wirklich interessiert.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@Frank: Siehe Posting von Martin, so meinte ich das auch. Moderation mit dem richtigen Fingerspitzengefühl eben. Einige Beiträge -in denen es z.B. um bunte Westen oder Piratentücher ging- wären in der Vor-Mijo-Zei nicht so eskaliert, da bin ich sicher!

@Martin: Danke schön! :)
 
G

Gast20919

Gast
Ich brauche keinen Moderator , kann auf mich selbst aufpassen , und an die andern die hoch gehen wie ein HB Männchen ich verstehe euch nicht , keine Filter im Kopf ? Warum zieht ihr euch was rein und regt euch auf ?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Da kann ich mit leben...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sacht mal, war was im Trinkwasser? Ihr könnt hier doch nicht einfach den Thread entschleunigen.:p

Peace Bruder, lass uns da erst mal drüber reden, magst Du nen Kräuter-Tee?:eekek: Wie seid ihr denn drauf:confused:
 
Thema:

QUO VADIS GS-Forum...?

QUO VADIS GS-Forum...? - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Quo vadis HP2... - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Oben