Seite 42 von 47 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 465

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Erstellt von Kaj, 14.05.2013, 13:51 Uhr · 464 Antworten · 36.718 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    hä?
    Was is daran hä? Da mußte ein Schweizer mal seinen Frust über das CH-Bashing loswerden. Und die Nachbarn sollen dann ja auch nicht zu kurz kommen.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.140

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Was is daran hä? Da mußte ein Schweizer mal seinen Frust über das CH-Bashing loswerden. Und die Nachbarn sollen dann ja auch nicht zu kurz kommen.
    Na dann ......

    solls mir auch recht sein


  3. Beduine Gast

    Standard

    Also ich habe mir jetzt mal die letzten 3 Seiten durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden um was es jetzt hier genau geht Schweitzer? Deutsche?
    Jedenfalls fahre ich ca 3000 Km jedes Jahr innerhalb der Schweiz und geniesse die leeren Pässe immer wieder auf's neue. Nach einer Vignette hat mich übrigens noch niemand gefragt und Buse musste ich, obwohl ich meine Hausstrecke, Susten, Furka, Grimsel zig mal im Jahr fahre, auch noch nie zahlen! Was also bitte ist denn in der Schweiz so gefürchtet?

    Ach ja, ich bin ein Deutscher der seit 9 Jahren in der Schweiz sesshaft ist und generell die Strassenverkehrsordnung eines Landes nicht als Einschränkung seiner persönlichen Freiheit sieht, sondern eher als ein notwendiges Übel

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    So sehe ich die Sache auch.

  5. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    Applaus

  6. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.940

    Standard

    Weiß nicht.

    Wenn ein positiver Zusammenhang zwischen den drakonischen Maßnahmen der "sicheren Straßen" und den im Straßenverkehr Getöteten und Verletzten ausgemacht werden kann, bin ich gerne bereit, meine Einstellung zum Motorradfahren grundlegend zu überdenken und mir einen Cruiser herzutun.

    Da wird es doch wohl entsprechende Zahlen und (nicht gefälschte ) Statistiken geben ...

    Gruß
    Serpel

  7. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    Also,

    wir sind gestern von den BMW Days zurück gekommen. Unter anderem haben wir eine kleine Tour durch Österreich gemacht. So ca. 160 KM. Dabei sind wir an 6 Strauchdieben mit Laserpistole vorbei gekommen. Natürlich standen die immer an absoluten Unfallschwerpunkten. Meist so 50 m vor dem Ortsschild am Ortsausgang. Da wir ja uns immer an die Regeln halten war es uns egal. Aber diese Abzockementalität unserer Nachbarländer nervt langsam. Die Schweiz meide ich inzwischen komplett und durch Österreich fahre ich meist nur noch durch.

    Ich wundere mich, das die Polizisten morgens noch in den Spiegel schauen können. Ich würde mich ziemlich schie.... fühlen wenn ich in meinem Job nur noch von der Obrigkeit dazu missbraucht werde um andere Bürger abzuhocken. Es gibt halt genug Leute die sich für alles prostituieren

    Grüße Winfried

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Weiß nicht.

    Wenn ein positiver Zusammenhang zwischen den drakonischen Maßnahmen der "sicheren Straßen" und den im Straßenverkehr Getöteten und Verletzten ausgemacht werden kann, bin ich gerne bereit, meine Einstellung zum Motorradfahren grundlegend zu überdenken und mir einen Cruiser herzutun.

    Da wird es doch wohl entsprechende Zahlen und (nicht gefälschte ) Statistiken geben ...

    Gruß
    Serpel
    Gibt es, die Zahlen, nur den Zusammenhang nicht. Die Schweiz mit drakonischen Strafen und Tempolimits ist genauso gefährlich wie Deutschland mit laschen Strafen und ohne Tempolimits, das war hier aber schon öfter Thema.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Also,

    .... So ca. 160 KM. Dabei sind wir an 6 Strauchdieben mit Laserpistole vorbei gekommen. ...

    Ich wundere mich, das die Polizisten morgens noch in den Spiegel schauen können. Ich würde mich ziemlich schie.... fühlen wenn ich in meinem Job nur noch von der Obrigkeit dazu missbraucht werde um andere Bürger abzuhocken. Es gibt halt genug Leute die sich für alles prostituieren

    Grüße Winfried
    Naja, die machen auch nur ihren Job. Die altbekannte "Entschudligung", gerne auch von Dritten zitiert. Sei zufrieden, das sie ungenaue Laser benutzen, früher haben sie genau geschätzt und damit eine physikalische Unmöglichkeit geleistet, genauso unmöglich wie ein Berliner Gericht festgestellt hat, das ein und das selbe Fahrzeug an zwei unterschiedlichen Orten gleichzeitig sein kann.

  9. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    Die die in Stuttgart Rentner und Schüler niedergeknüppelt haben oder in Frankfurt friedliche Demonstranten eingekesselt haben, machen auch nur ihren Job. Was ich von solchen Leuten und von denen die das zu Verantworten haben halte, möchte ich mich jetzt lieber nicht äußern.

    Aber das gehört ja nicht hier her. Hier geht es ja um CH-bashing

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Die die in Stuttgart Rentner und Schüler niedergeknüppelt haben oder in Frankfurt friedliche Demonstranten eingekesselt haben, machen auch nur ihren Job. Was ich von solchen Leuten und von denen die das zu Verantworten haben halte, möchte ich mich jetzt lieber nicht äußern.

    Aber das gehört ja nicht hier her. Hier geht es ja um CH-bashing
    Naja CH-Bashing kann man das kaum nennen. Bashing wird in etwa genauso oft falsch verwendet wie Troll. Bashing ist entweder ein Begriff aus der Konfliktforschung und im Internet-Jargon ist es öffentliches Beschimpfen. Wenn man sich aufregt über etwas, ist das nicht bashing. Das sehen nur ein paar uneinsichtige Schweizer so.


 
Seite 42 von 47 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für Motorräder???
    Von rookie2012 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 08:46
  2. Anhänger für 6 Motorräder
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:34
  3. Motorradanhänger für 2 Motorräder
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:50
  4. Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:30
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12