Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

Diskutiere Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden:
>>Klick<<

Gruß Hermann
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Juristen, pfft.

So gehen die Iren mit fragwuerdigen (privatwirtschaftlich durchgefuehrten) Geschwindigkeitsmesstellen um.

Vorher


Nachher:


Auch wenn in einigen der Messfahrzeuge das Messpersonal anwesen war, waehrend das Fahrzeug illuminiert wurde gab es gluecklicherweise keine Verletzten.
Mittlerweile hat die Firma aber reagiert und ihr Personal ist nur noch in Ausnahmefaellen im Fahrzeug, was das Risiko von Personenschaeden drastisch reduziert.

(Und ja die Dinger brennen hier regelmaessig.)
 
G

Gast 7673

Gast
Erfreuliches Urteil des AG AACHEN ! Habe schon mehrfach erleben dürfen, dass Amtsgerichte Beweisanträge welche genau in diese Richtung gehen abgebügelt haben.

Danke für die Info !!!
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

Problem, der Ober sticht den Unter. Die Herren in den Rechtsbeschwerdeabteilungen der Oberlandesgerichte halten bis jetzt daran fest, dass die Messungen ganz toll sind...
 
G

Gast 7673

Gast
Hallo,

Problem, der Ober sticht den Unter. Die Herren in den Rechtsbeschwerdeabteilungen der Oberlandesgerichte halten bis jetzt daran fest, dass die Messungen ganz toll sind...
Aber je häufiger sie sich damit befassen müssen, desto eher sind auch die OLG Richter bereit auch mal ihren Standpunkt zu überdenken. Wenn dann mal wieder so ein Richter wie Burhoff in einem Senat sitzt, wird es sicher auch beim OLG mal die Frage geben ob es nicht vielleicht doch nötig ist, zumindest für das Gericht und den von ihm beauftragten Gutachter die Gesamtheit der Unterlagen und technischen Gegebenheiten offen zu legen.

Für mich ist das Urteil Aachen ein deutlicher Hinweis an die Herren in den Senaten mal über korrekte Rechtsfindung oder - weniger scharf - über ein ordentliches, dem Rechtsstaatsprinzip folgendes Verfahren nachzudenken.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Dirk,

wir haben so unsere Erlebnisse vor unseren Gerichten, da läufst du gegen eine ziemlich dicke Wand. Wenn der Richter aus Aachen 5 Mal seine Urteile aufgehoben bekommt verliert der auch die Lust.

Ich wäre gerne optimistisch, bin es aber nicht.
 
G

Gast 7673

Gast
Hallo Dirk,

wir haben so unsere Erlebnisse vor unseren Gerichten, da läufst du gegen eine ziemlich dicke Wand. Wenn der Richter aus Aachen 5 Mal seine Urteile aufgehoben bekommt verliert der auch die Lust.

Ich wäre gerne optimistisch, bin es aber nicht.
Hi Christian,
die gesamte Entscheidung ist unter www.burhoff.de veröffentlicht und absolut sauber begründet. Interessant zu lesen und nur zu ignorieren wenn man apodiktisch über erstinstanzliche Richter hinwegentscheidet.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Gibt es denn hier im Forum eine Sammlung dieser Berichte die einem ein Bußgeld ersparen können?
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hi Christian,
die gesamte Entscheidung ist unter www.burhoff.de veröffentlicht und absolut sauber begründet. Interessant zu lesen und nur zu ignorieren wenn man apodiktisch über erstinstanzliche Richter hinwegentscheidet.
Hallo Dirk,

die Argumentation des AG Aachen präsentieren wir seit längerem den Gerichten...:mad:
Der Erfolg hält sich leider in Grenzen.
 
Thema:

Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • PayPal Gerichtsurteil

    PayPal Gerichtsurteil: Der Bundesgerichtshof billigt eine Extra-Gebühr, wenn man Online-Bezahlen mit Paypal & Co bezahlt. Nun könnte es teurer werden...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Interessantes Gerichtsurteil

    Interessantes Gerichtsurteil: Urteil: Rammen ist keine gefährliche Körperverletzung - Auto-Medienportal.Net Wenn ich also jemand vor eine S-Bahn schubse, kann ich höchstens...
  • Gerichtsurteil über spurversetztes Fahren

    Gerichtsurteil über spurversetztes Fahren: Urteil ..... urteilt selbst
  • Gerichtsurteil über spurversetztes Fahren - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • PayPal Gerichtsurteil

    PayPal Gerichtsurteil: Der Bundesgerichtshof billigt eine Extra-Gebühr, wenn man Online-Bezahlen mit Paypal & Co bezahlt. Nun könnte es teurer werden...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Interessantes Gerichtsurteil

    Interessantes Gerichtsurteil: Urteil: Rammen ist keine gefährliche Körperverletzung - Auto-Medienportal.Net Wenn ich also jemand vor eine S-Bahn schubse, kann ich höchstens...
  • Gerichtsurteil über spurversetztes Fahren

    Gerichtsurteil über spurversetztes Fahren: Urteil ..... urteilt selbst
  • Oben