Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647
Ergebnis 461 bis 465 von 465

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Erstellt von Kaj, 14.05.2013, 13:51 Uhr · 464 Antworten · 36.710 Aufrufe

  1. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinen wir das alles dem guten Moritz zu verdanken, der sich da in bester Absicht für das Wohl der Bevölkerung ein Denkmal gesetzt hat: Via sicura – TÖFF-Magazin

    Gruß
    Serpel
    früher waren es (auch hierzulande) die religiösen Eiferer, heute halt diese. Da ist es ja noch einfacher, halbwegs sachlich über eine kontrollierte staatliche Drogenabgabe zu diskutieren. Aber solange sie mir mein schwarzes rundes hässliches Baby nicht gleich auf dem Scheiterhaufen verbrennen, lässt sich irgendwie damit umgehen Eben, die Regeln sind zum Voraus bekannt.

    @Dänu: ja klar, solche Strecken gibt es, sind aber nach meiner Wahrnehmung die Ausnahme und eine Überschreitung von 20km/h auf'm Tacho ist ja noch locker im bezahlbaren Rahmen, kostet auch nicht gleich das Billet. Es ging mir eher um die wirklich schmerzhaften Grenzwerte:

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Es soll mir doch keiner erzählen, dass er 'ups, sorry nicht bemerkt' gegen 100 im 50er oder um die 140 ausserorts drauf hatte
    Rolf

  2. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    Das deutsche Statistische Bundesamt hat die Unfallzahlen für 2012 veröffentlicht.
    Nach den Daten von Destatis ist die Zahl der Verkehrstoten bei einem Kraftfahrzeugbestand von 54 Millionen im vergangen Jahr deutlich um 10,1 Prozent auf noch 3.600 (4.009) gesunken ist. Dies ist der niedrigste Stand seit 1950.
    Eine weitere Aufschlüsselung der Verkehrstoten zeigt, dass rund jedes zweite Opfer Insasse in einem Pkw war. Allein auf Landstraßen kamen 1.332 Pkw-Insassen zu Tode. Auf Autobahnen waren es 242 und innerorts 217.

    Jedes sechste Verkehrsopfer war ein Fahrer oder Mitfahrer auf einem Motorrad. Auch erwies sich die Landstraße als besonders gefährlich. Hier starben 461 Motorradfahrer oder Mitfahrer. Auf Autobahnen kamen 37 und innerorts 181 zu Tode.

    Bei den zu Tode gekommenen Fußgängern und Radfahrer lagen die Unfallorte zumeist innerorts. Hier starben 248 Fahrradfahrer und 388 Fußgänger.

    Die Zahl der bei Verkehrsunfällen getöteten Kinder sank um 15,1 Prozent auf 73 (86) Kinder. Dabei habe die Zahl der als Fußgänger oder Radfahrer getöteten Kinder (bis 14 Jahre) sogar um 30 Prozent abgenommen. In den 1950er-Jahren seien noch jährlich über 1.000 getötete Kinder gezählt worden. Die Todeszahl blieb erst zum dritten Mal unter die Marke von 100.

    Überdurchschnittlich hoch ist die Todesfallzahl bei der Gruppe der Über-65-Jährigen, die einen Bevölkerungsanteil von mittlerweile 20,6 (1992: 15,0) Prozent erreicht hat. Der Anteil der Senioren an den Unfalltoten betrug 28 Prozent. Auffällig sei, dass ihre Zahl unter den getöteten Fahrradfahrern auf 221 (210) und bei den Motorradbenutzern auf 45 (35) gestiegen sei.

    Zwar sind ältere Menschen gemessen an ihrem Bevölkerungsanteile weniger häufig an einem Unfall mit Personenschaden beteiligt. Sind sie aber als Fahrer eines Pkw in einem Unfall involviert, tragen sie in zwei Drittel der Fälle die Hauptschuld.

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    hallo an die mannen,

    die sache läßt sich doch definitiv ganz einfach auf einen nenner bingen:

    wer schnell fährt, weiß daß er schnell fährt, sonst ist diese person nicht geeignet ein fahrzeug zu führen.
    also volle konzentration darauf was man tut...
    wenn diese person dann es billigend in kauf nimmt eine strafe zu kassieren ist das doch ok oder eben
    mit den konsequenzen zu leben...

    nur die maulerei hier habe ich langsam satt.


    für´s schnelle rasen ist die rennstrecke einfach gut genug,
    wenn jemand schnell geradeaus fahren muß empfehle ich einen flugplatz...

    aber andere zu gefährden mit der schnellen fahrerei ist absolut ein unding!
    und wenn mir jetzt jemand sagt er / sie sei in eile, dann kann ich nur antworten:
    falsches zeitmanagement...

    es gibt aussagen von leuten, die sagen ein unfall passiert "eigentlich" schon stunden vorher
    bevor es wirklich knallt...

    das ist unsere hektiker gesellschaft...


    dennoch einen gruß an euch vom walterle

  4. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    nur die maulerei hier habe ich langsam satt.
    Mit deinen Vereinfachungen wirst du der Sache auch nicht gerecht.
    Für mich geht es zum einen um den Punkt Verkehrssicherheit und zum anderen ab wann die Abzocke losgeht. Da gibt es eben unterschiedliche Auffassungen, das ist völlig in Ordnung.
    Auch das hier Einwanderer der ersten Generation ihr Statement abgeben und natürlich super angepaßt der via securitate zustimmen paßt ins Bild.
    Wenn sich anderen der Eindruck aufdrängt, daß Verkehrssicherheit vorgeschoben wird, um abzuzocken, dann ist für diese Menschen anscheinend das Gleichgewicht etwas aus dem Ruder gelaufen. Und dazu gibt es eben auch die entsprechenden Stimmen.
    Und wenn hier im Forum ein Schweizer schreibt, daß er nachts in der Heimat im Schilderwald den Überblick verloren hat und prompt geblitzt wurde, dann läßt das zumindest für mich tief blicken.

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    hallo trabbelju,

    ..."mit meinen Vereinfachungen werde ich der Sache auch nicht gerecht."

    stimmt!

    aber die sache ist ja auch abgeglitten - wie üblich halt -

    ab 1) ...von festsetzung und beschlagnahme der mopeds wegen raserei...
    bis zu 466) ...abzocke und unfaire aufstellung von blitzern...

    was du sagst - und die anderen zu dem thema - gebe ich euch völlig recht.
    was ich meine zur raserei ist, daß es nicht geht. wegen den schon genannten gründen...

    also bitte nicht falsch verstehen... dennoch schönen gruß und schönes wochenende vom walter an euch alle.


 
Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für Motorräder???
    Von rookie2012 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 08:46
  2. Anhänger für 6 Motorräder
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:34
  3. Motorradanhänger für 2 Motorräder
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:50
  4. Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:30
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12