recht hat er, der biermann

Diskutiere recht hat er, der biermann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Großen Respekt dieser Mann lebt demokrati :thumb_up:
Gruß Pfälzer
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Rolf wer?
Das sehe ich als Bildungslücke ist aber nicht schlimm
Gruß Pfälzer
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Einfach nur geil.:dance:
 
G

Gast15171

Gast
da geht ein hamburger jung aus überzeugung in das land seiner träume und wird dort von der herrschenden gegenwart
desillusionierend eingeholt. er schreibt und singt gegen dieses staatsgebilde aus WUT ENTTÄUSCHUNG und VERBITTERUNG an und erreicht auf diesem wege berechtigter weise eine grosse anhängerschaft alldorten.

sein "song" Ohh lasst EUCH NICHT VERBITTERN wird zu sowas wie einem markenzeichen.

nach nem schwer erkämpften "auslands"auftritt in köln am rhein wird ihm die rückkehr in seine wahlheimat verweigert -i.J.d.H.1976-. weitere 13 jahre später ereilt Erichs Lampenladen der wirtschaftliche konkurs und die menschen laufen ihm scharenweise davon.
weitere 25 jahre danach meint ein hr. Lammert im deutschen bundestag, es sei eine gute idee, den WOLF BIERMANN zum jubiläumssingen einzuladen.
BIERMANN sagt zu.
ert tritt auf, macht die reaktionäre der rest-drachenbrut ein bisschen rund und singt:
Oohh lasst euch nicht verbittern in dieser BITTREN ZEIT.

hat vielleicht irgendwer was gemerkt?
wir schreiben das jahr 2014. und nicht 197X

er hat ja auch gesagt, er hat sich weder zu ddr-Zeiten das denken/reden verbieten lassen und wird dies auch nun nicht tun.
wünsche weiteren guten biedermeierschlaf
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Ein verbitterter alter Mann. Versöhnung sieht anders aus. Rolf wer?
verbittert?

naja.....

der Kerl ist ja selbst hier in Österreich ein Begriff (zumindest mir), und wenn ich mir die Perchtentruppe im Reichstag auf der (von Biermann aus gesehen) linken Seite so ansehe, erkenne ich ja durchaus Parallelen zum österreichischen Parlament, allerdings auf der diametral anderen Seite.

Und wenn eine "Demokratie" einen Sänger nicht aushält, hat sie eh nur 2 Möglichkeiten, wie die Historie gezeigt hat.

Troubadix oder das, was sich vor 25 Jahren bei Euch abgespielt hat.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
da geht ein hamburger jung aus überzeugung in das land seiner träume und wird dort von der herrschenden gegenwart
desillusionierend eingeholt. er schreibt und singt gegen dieses staatsgebilde aus WUT ENTTÄUSCHUNG und VERBITTERUNG an und erreicht auf diesem wege berechtigter weise eine grosse anhängerschaft alldorten.

sein "song" Ohh lasst EUCH NICHT VERBITTERN wird zu sowas wie einem markenzeichen.

nach nem schwer erkämpften "auslands"auftritt in köln am rhein wird ihm die rückkehr in seine wahlheimat verweigert -i.J.d.H.1976-. weitere 13 jahre später ereilt Erichs Lampenladen der wirtschaftliche konkurs und die menschen laufen ihm scharenweise davon.
weitere 25 jahre danach meint ein hr. Lammert im deutschen bundestag, es sei eine gute idee, den WOLF BIERMANN zum jubiläumssingen einzuladen.
BIERMANN sagt zu.
ert tritt auf, macht die reaktionäre der rest-drachenbrut ein bisschen rund und singt:
Oohh lasst euch nicht verbittern in dieser BITTREN ZEIT.

hat vielleicht irgendwer was gemerkt?
ich ich ich!

es ist traurig, dass der biermann im bundestag so einen auftritt abliefern kann! oder muss ich sagen MUSS?

es ist eine schande, dass 25 jahre nach dem mauerfall immer noch teile und befürworter des ddr-regimes im bundestag sitzen.
ganz zu schweigen davon, wie viele ehemalige stasi-spitzel sich unbehelligt in (ost) deutschland noch rumm treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja sowas können die Linken überhaupt nicht ertragen!
Warum wohl?
Weil es die Warheit ist?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, es ist echt traurig.

Das wir von einer ehemaligen FDJ-Sekretärin für Propganda und Agitation regiert werden, was offensichtlich rechts von den linken niemanden aufregt, während genau dieser Teil der Bevölkerung nicht verstanden hat, das die Linke und die SED genauso viel miteinander zu tun haben, wie die OST-CDU mit der WEST-CDU.

Die veruteilten Wahlfälscher sitzen in Bayern und nicht in Thüringen!

Ob Alt..... integriert wurden oder die Blockparteien, AH an die Macht gholfen, Spiegel-, Flick-, Spenden-Affäre, Plagiateure, das Stimmvieh rennt jedem Etikettenschwindel hinterher.

Dann hat ein abgehalfterter Kohl-Jünger die grandios Idee einen abgehalfterten Liedermacher im Bundestag singen zu lassen und das Stimmvieh schlägt in die Kerbe eines bestenfalls mittelmäßigen, verbitterten und enttäuschen Barden, ohne zu merken, dass die ach so undemokratische, stasiverseuchte Linke seit 25Jahren in Deutschland mitregiert und bereits deutlich mehr Demokratieverständnis bewiesen hat, als es die C-Parteien samt Vorgänger Zentrum je hatten oder haben.

Danke Jungs, dass ihr mir mal wieder bewiesen habt, dass ihr in den letzten 25 Jahren offensichtlich nichts dazugelernt habt.
 
G

Gast15171

Gast
vorhin schrieb ich biedermeier. das war nicht falsch, wie eine oder ein paar reaktionen beweisen.
wir gehen ein paar meter weiter: raus aus dem brandgeschatztes reichstagsgebäude, - von wem und zu welchem zweck angezunden eigentlich ??? - und geehen in die schweiz. dort lebte einst ein schriftsteller - nee, den schiller meine ich nicht, der war schwabe so wie frau ensslin - ich meine den herrn max frisch.
der schrieb ein lesenswertes büchlein titels "Biedermann und die Brandstifter"
merra sog i ned.
denn sonst schreien eh wieder die falschen: HIER
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wer ohne Rinde ist werfe das erste Schwein..... Oder so ähnlich....

Die Linken haben Versager
Die Deutschen haben Versager... (ich ergänze mal das Wort "Schwätzer")
Die EU hat Versager (ich ergänze das Wort "Nichtssager")
Aber die größten Versager sind in den heutigen Zeiten (Meinungsfreiheit, Wahlfreiheit, offene Infos/Internet)

DIE WÄHLER!
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Aber die größten Versager sind in den heutigen Zeiten (Meinungsfreiheit, Wahlfreiheit, offene Infos/Internet)

DIE WÄHLER! "
Das ist schwer zu erkennen. Die Wähler in Thüringen haben eine Patt-Situation geschaffen. Machtgeile Politiker haben ohne Skrupel eine tiefrot, rote, grüne Koalition gegründet.
Und "..die ach so undemokratische, stasiverseuchte Linke seit 25Jahren in Deutschland mitregiert und bereits deutlich mehr Demokratieverständnis bewiesen hat.."
Da fehlen mir die Worte. Die DDR und ihre Schergen waren wohl nur ein temporärer Witz, abgesehen von ein paar Mauertoten, die selber Schuld waren, wenn man den Schiessbefehl nicht kennt. (So ähnlich war auch die Argumentation des Herrn Richter Filbinger).
Allein die Diskussion in Thüringen über den Unrechtsstaat ist entlarvent, wie biege ich meine Vita hin.
Gerade in Berlin hat man die einfache Möglichkeit mit den Deutschen, die früher im anderen Teil lebten, zu reden und Informationen zu sammeln. Es war nicht schwarz oder weiss, aber auf jeden Fall nicht rosarot.
p.s. eigentlich fehlen mir nicht die Worte.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Ich finde das Auftreten des Herrn Biermann im deutschen Bundestag völlig daneben.

1.) Der Herr Biermann ist als Gast in den deutschen Bundestag eingeladen worden und als Gast beleidigt "man" nicht seine Gastgeber.

2.) Der bevorstehende Feiertag ist ein Tag der Freude und sollte ja wohl auch ein Tag der Versöhnung und des weiteren Zusammenwachsens sein. Wenn es heute noch immer nach einem viertel Jahrhundert so ist, dass noch viele Menschen die SED Nachfolge Partei wählen und somit nicht unsere demokratische Grundordnung als unantastbar empfinden, dann sollten wie nicht beleidigt sein, sondern erkennen, dass noch viel Arbeit zu tun ist.

3.) Ich erkenne bei Herrn Biermann weder eine Qualifikation noch sonstige Kompetenz sich so aufzuspielen sondern im Gegenteil: Er singt von Verbitterung usw. und feindet gleichzeitig "Andersdenkende" an. Das zeigt, dass er aber auch gar nichts verstanden hat, von dem wie unser System funktioniert.

Somit war sein Auftritt dem Gedenken unwürdig, er hat nicht dazu beigetragen das wir weiter zusammenwachsen, sondern alte Gräben wieder ein Stückchen aufgerissen.

Ist nur meine Meinung. Das war nix...
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Ein verbitterter alter Mann. Versöhnung sieht anders aus. Rolf wer?
Servus,

ich will und kann mich nicht mit den Braunen und deren Killern versöhnen.
Ich will mich nicht mit den Auftraggebern der Mauerkiller versöhnen.

Ich dreh die Hand nicht um zwischen der braunen Mischpoke und Stalinisten ect. Ich bedaure, daß man nach dem 2. Wk nicht wirklich gründlich aufgeräumt hat und das gleiche gilt für mich zum Ende des DDR- Regimes.

Der Biermann steht ja auch weit links, aber kein Vergleich mit SED/Linke, ich wollte man hätte bei uns wenigstens halb soviel Zivilcourage wie der Biermann gehabt.

Gruß
Karl
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... wer weiß von uns was richtig ist?

...... wer kennt den richtigen Weg?

...... wer trifft die richtigen Entscheidungen?

Und am Ende: ........ wer hat die Legitimation, die Kompetenz, zu urteilen, was richtig oder falsch war?

Heute noch werden die Geschichtsbücher umgeschrieben, werden aus Feind Freund gemacht, weil man plötzlich die Welt mit anderen "technischen" Augen (Gentechnik, neue Messmethoden) sieht.

Ich weiß auch nicht, wie weit Vergebung geht , wie weit man jemanden glaubt - ob ...., oder SED-ler - dass der oder die sich geändert hat, es bereut, usw.........
Ich weiß auch nicht, wie man Entschuldigungen bewertet, ..... kommen sie von Herzen, oder nur vom Verstand her dem neuen "Herrn" zu dienen, oder ist es einfach dem Selbsterhaltungstrieb geschuldet?

Wie viele Menschen haben den Mut, ihr Leben für die "richtige" Überzeugung zu opfern?????? Ja, was ist richtig?

Z. B. nehmen wir jetzt Syrische Flüchtlinge auf: Wieso kämpfen die nicht für Ihr Land, für Ihre Überzeugung? Statt dessen packt man Kind und Kegel und wird jetzt über Europa verteilt, beklagt sich dann, dass man nicht mit offenen Armen empfangen wird, die Unterbringung nicht i, O. ist ............ und Zuhause, im eigenen Land lassen sich ihre Landsleute erschießen, weil sie sich gegen die IS stellen.
......... und wenn in 10 Jahren da unten vielleicht blühende Landschaften sind, dann kehrt man Deutschland vielleicht wieder den Rücken ...? Wer ist nun der besser, der richtige Mensch ...... der, der für eine Sache kämpft, oder der, der seine Koffer packt und flieht?

Und zurück zur DDR. Wie viele haben denn hier "wirklich" gegen das Regime gekämpft? Zum Schluss, als es wirtschaftlich am Boden lag, keiner die DDR mehr haben wollte, da konnten auf einmal alle über die Mauer springen. Vergessen sind die Helden, die eigenständig versuchten ihr Leben zu ändern und auf der Flucht erschossen wurden. Es war eine Minderheit, die sich gewehrt hat, die die Änderung wollte. ............ und am Ende sind auf einmal alle Demokraten gewesen, als die Grenze sich öffnete.

Ja, der Biermann - ihm ist sicherlich viel Leid zugefügt worden, das er aber auch teilweise mit verschuldet hat, denn seine Art zeigt schon etwas von starker Dickköpfigkeit! Was ich aber besser finde, als diese Ja-Sager und Fähnchen im Wind.

Es ist nicht klug, wenn ich dem Klitschko in sein Bier spuke ...... wenn der mir dann die FAUST ins Gesicht drückt, war ich selber schuld!!

Und jetzt, wie geht's weiter, wer hat das Recht auf seiner Seite?

Auf jeden Fall hat Biermann wieder etwas Unbequemes/Merkwürdiges getan, worüber die Leute und Medien reden können ...... möge das Richtige dabei herauskommen.

..... ach so, was war nun das Richtige? ...... und wer hat es schon immer gewusst?

Gruß Kardanfan
 
Thema:

recht hat er, der biermann

recht hat er, der biermann - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Erledigt Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Erledigt Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Oben