recht hat er, der biermann

Diskutiere recht hat er, der biermann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Saarland-Napoleon und das Rosa-Luxemburg-Imitat von der KPF haben sich schon gegenseitig "verdient". Und ich finde es toll, dass sich auch...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Saarland-Napoleon und das Rosa-Luxemburg-Imitat von der KPF haben sich schon gegenseitig "verdient".

Und ich finde es toll, dass sich auch jemand wie Foo'bar findet, der die Linke gegen die hinterhältige Verschwörung im Deutschen Bundestag in Schutz nimmt ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
er hat ja auch gesagt, er hat sich weder zu ddr-Zeiten das denken/reden verbieten lassen und wird dies auch nun nicht tun.
wünsche weiteren guten biedermeierschlaf
Wartest du auf beßre Zeiten
Wartest du mit deinem Mut
Gleich dem Tor, der Tag für Tag
An des Flusses Ufer wartet
Bis die Wasser abgeflossen
Die doch ewig fließen

(aus "Warte nicht auf bessre Zeiten")

Menschlich fühl ich mich verbunden
mit den armen Stasi-Hunden
die bei Schnee und Regengüssen
mühsam auf mich achten müssen
die ein Mikrophon einbauten
um zu hören all die lauten
Lieder, Witze, leisen Flüche
auf dem Clo und in der Küche

(aus "die Stasi Ballade")

Heiß oder kalt, immer war da Krieg
Ich ging von West nach Ost nach West
Und hielt mich an meinen Waffen, die
Gitarre und am Bleistift fest
Ich bleibe was ich immer war
Halb Judenbalg und halb ein Goij
Eins aber weiß ich klipp und klar:
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu

(aus "Nur wer sich ändert, bleibt sich treu")
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Egal! Bei einer Ankündigung "Biermann singt. . ." schalte ich um. Den Nöler ertragen meine Ohren nicht. Der wirkt auf mich wie ein gesungenes Telephonbuch. . .


Und, macht mich das jetzt zum Faschisten?!?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Egal! Bei einer Ankündigung "Biermann singt. . ." schalte ich um. Den Nöler ertragen meine Ohren nicht. Der wirkt auf mich wie ein gesungenes Telephonbuch. . .


Und, macht mich das jetzt zum Faschisten?!?
wir wissen, dass es "sprechgesang" ist. leonard cohen spricht auch nur ... und wenn dylan "heyyyy mister tambouriiiiiinnnneee meeeeeen" singt, hat das mit klassischem gesang auch nichts zu tun ;)

kann halt nicht jeder so super sein, wie helene fischer aus krasnojarsk.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
warten wir auf die 50 Jahrfeier..... dann hat sich das Thema von selbst beerdigt.....
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Menschlich fühl ich mich verbunden
mit den armen Stasi-Hunden
die bei Schnee und Regengüssen
mühsam auf mich achten müssen
die ein Mikrophon einbauten
um zu hören all die lauten
Lieder, Witze, leisen Flüche
auf dem Clo und in der Küche
Die Stasileute wären wohl überglücklich gewesen, über die heutigen technischen Möglichkeiten zu verfügen. Und sie kommen sich heute wohl wie dumme Schuljungen vor, angesichts dessen, wie heute tatsächlich überwacht wird.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Für die großen Kaliber hatte die Stasi schon die richtige West-Technik... Eingekauft über Firmen in Österreich, die ihr über Strohmänner/Frauen gehörten ... Nach der Wende gab es da einige Prozesse der Bundesrepublik vs. österr. Banken ....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Stasileute wären wohl überglücklich gewesen, über die heutigen technischen Möglichkeiten zu verfügen. Und sie kommen sich heute wohl wie dumme Schuljungen vor, angesichts dessen, wie heute tatsächlich überwacht wird.
Keine Ahnung vom Wirken der Staatssicherheit, aber davon eine ganze Menge.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
wir wissen, dass es "sprechgesang" ist. leonard cohen spricht auch nur ... und wenn dylan "heyyyy mister tambouriiiiiinnnneee meeeeeen" singt, hat das mit klassischem gesang auch nichts zu tun ;)

kann halt nicht jeder so super sein, wie helene fischer aus krasnojarsk.

Naja, Erik Clapton traut sich auch keiner zu sagen, daß er besser 'nen anderen singen lässt. Andererseits lassen die nicht so stark das Gutmenschsein durchblicken. . .
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gutmenschendasein kann ich bei Biermann nicht erkennen und denke, dass er sich so auch nicht charakterisieren würde.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Naja, Erik Clapton traut sich auch keiner zu sagen, daß er besser 'nen anderen singen lässt. Andererseits lassen die nicht so stark das Gutmenschsein durchblicken. . .
deshalb hat ja auch jack bruce bei cream die leadvocals gesungen oder steve winwood bei blind faith .... carlos santana singt gleich gar nicht, spielt dafür seit 40 jahren dieselben riffs....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
deshalb hat ja auch jack bruce bei cream die leadvocals gesungen oder steve winwood bei blind faith .... carlos santana singt gleich gar nicht, spielt dafür seit 40 jahren dieselben riffs....
die riffs sind aber immer noch besser, wie die der anderen 90%, die sich Gitarrist nennen. Und der Keith kann überhaupt kein Riff fehlerfrei spielen, aber das ist auch egal.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
die riffs sind aber immer noch besser, wie die der anderen 90%, die sich Gitarrist nennen. Und der Keith kann überhaupt kein Riff fehlerfrei spielen, aber das ist auch egal.
jeff beck ist für mich ein gitarrist.... carlos santana ist eher was für mädchen ;)

jeff beck wurde mal gefragt, ob er bei den stones einsteigen möchte (ron wood hat das dann übernommen) - er hat gemeint, das wäre unter seiner künstlerischen würde ... wobei die stones als gesamtkunstwerk zu betrachten sind. keith ist keith, kann man nicht vergleichen. bei der vorletzten großen tour hat er ruby tuesday auf der akustischen geklampft, mir standen die tränen in den augen ....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und weil der gute Jeff so ein Künstler ist, ist er ja auch bekannter als die Stones ;)
Jeff war ja Nachfolger von Eric bei den Yardbirds, Jeff selber wurde dann von Jimmy Page ersetzt (aus den Resten der Yardbirds ging dann Led Zeppelin hervor)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
weiß ich ja alles, habe auch jeff mehrmals live erlebt - einfach sensationell. vor 400 zusehern und nicht vor 70.000 :-)
können hat ja nichts mit popularität zu tun ...

clapton (den ich heuer schon live gesehen habe) hat übrigens bei den allman brothers aus gutem grund nur rhythm spielen dürfen :-)
aber bei den Louisiana Gator Boys war er der king ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der hat bei den Allmans nur Rhythm gespielt, weil Duane der besserer Slidegitarrist war...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
komm, wir machen ein Unterforum für "echte Musik" auf ;)
übrigens: charlie watts passt zu den stones wie eine kuh auf eine sprungschanze und ist trotzdem kult.
wir haben mal 2 tage lang alle live alben der stones nur auf das schlagzeug hin untersucht, da darfst du nicht
hinhören, das klingt wie der schlagzeuger in einer schülerband... ist ja auch gelernter "......." - habe ihn
schon zusammen mit axel zwingenberger live gehört (3 meter von seinem schlagzeug entfernt gesessen), da
hat er auch 3 nummern gebraucht, bis er warm war, dann ist´s gegangen. ich glaube, da wäre er besser
aufgehoben... (nicht umsonst spielen die stones mit einem 2. schlagzeuger und einer 2. band im hintergrund -
und mit LISA FISCHER - mein gott, ist die gut !!)

Edit: der Programmierer der Zensomaten muß vorher in einem Sw...klub gearbeitet haben, der
musikalische Begriff dazu kam nicht durch den Zensomat :-)
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Für mich war und ist Biermann lediglich ein drittklassiger Bänkelsänger. Wie man einem solchen eine Bühne wie den Bundestag bieten kann, ist ja wohl nur mit der Qualität der derzeitigen deutschen Politiker zu erklären und ihn mit den vorgenannten Künstlern zu vergleichen ist ja wohl ein Hohn.

VG
Reinhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Biermann ist Biermann, der ist so gut wie der mit dem Katzenklo ... Jeder für sich ein Unikum :)
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Hi :-)

DAS ist eine große Errungenschaft und keine Schande, dass in unserer Gesellschaft Andersdenkende nicht unterdrückt verfolgt, ausgestoßen oder sonst wie benachteiligt werden.
Die Linken sind rechtmäßig gewählt (überwiegend von Menschen aus den neuen Bundesländern) und haben somit das Recht im Bundestag zu sitzen. DAS müssen WIR aushalten und versuchen die Menschen die sie gewählt haben, davon zu überzeugen, dass sie auf dem Holzweg sind.

Wenn wir das nicht aushalten wollen, dann treten wir das Andenken der Menschen in den A..., die im 2. Weltkrieg in Europa ihr Leben für unsere Freiheit gegeben haben: Amis, Briten, Franzosen, Deutsche.usw. Darüber könnte man durchaus auch mal nachdenken!

Je länger ich über den Auftriit des Herrn Biermann nachdenke, umso unmöglicher finde ich sein Verhalten. Ich kann da aber auch rein gar nichts Gutes dran finden.

Warum wandert der Typ nicht in irgend eine Bananenrupublik aus?

Da kann der sich dann auch im Parlament als Drachenjäger/ -töter (Was für ein Spinner!!!) vorstellen und eben mal alle, die er nicht mag ordentlich verkloppen.

Servus,
Ich pflichte dir bei !!!!
Aber was würdest du sagen, wenn ich dir dann sage, daß das gleiche für die braune Mischpoke zu gelten hätte? Diese Bagage soll dann das gleiche Recht wie die Linke haben? Das würde ich ganz und gar nicht verstehen. Ich persönlich drehe die Hand zwischen "Stalin und ......" nicht um. Erstaunlich finde ich, daß die Linke, deren "Personal" für den Schießbefehl ect verantwortlich ist, durchaus als salonfähig durch geht. Für mich einfach unverständlich, daß die Linke nicht genauso geächtet wird wie die die mit N beginnen und mit i enden,man kann das Wort hier nicht ausschreiben weil es gelöscht wird.

Gruß
Karl
 
Thema:

recht hat er, der biermann

recht hat er, der biermann - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Erledigt Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Erledigt Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Oben