Schäm Dich

Diskutiere Schäm Dich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; besser über eine Linie fahren als auf den Strich zu gehen. Grüße
Kardinal

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besser über eine Linie fahren als auf den Strich zu gehen.
Grüße
 
Spark

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..das hört sich ja so an als wenn ihr sowohl mit auf den Strich gehen als auch mit über den Jordan gehen Erfahrungen gemacht habt denn sonst würdet ihr euch sichlich nicht das vergleichende Urteil erlauben
:Ironie:
 
Kardinal

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..das hört sich ja so an als wenn ihr sowohl mit auf den Strich gehen als auch mit über den Jordan gehen Erfahrungen gemacht habt denn sonst würdet ihr euch sichlich nicht das vergleichende Urteil erlauben
:Ironie:
ich wollt einfach mal was zum Thema sagen! - Wird doch heut bei jeder Alkoholprobe verlangt sagt man.

aber über den Jordan? ich bin aus dem 3. Testament und kann schwimmen.
 
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Gast15171

Gast
..das hört sich ja so an als wenn ihr sowohl mit auf den Strich gehen als auch mit über den Jordan gehen Erfahrungen gemacht habt denn sonst würdet ihr euch sichlich nicht das vergleichende Urteil erlauben
:Ironie:

ironie? was ist das denn?
ist das die geisteshaltung, die von einigen hier def. nicht verstanden wird.

ich lese hier von anfang an mit und komme aus dem staunen nicht mehr
raus, wie so mancher schreibt. wie fahren die denn dann erst? und das
ist unironisch gemeint.:mad:
 
Kardinal

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ironie? was ist das denn?
ist das die geisteshaltung, die von einigen hier def. nicht verstanden wird.

ich lese hier von anfang an mit und komme aus dem staunen nicht mehr
raus, wie so mancher schreibt. wie fahren die denn dann erst? und das
ist unironisch gemeint.:mad:
Wolltest Du denn noch was zu dem Video sagen?? Haben wir Dich unterbrochen - es tut mir leid. Sortie - schau mal danach - da gehts wieder raus.
Grüße

fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn
 
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Gast 7673

Gast
Mmh

und was is mit Lawinenstrich .. ?
besser über eine Linie fahren als auf den Strich zu gehen.
Grüße
- - - Aktualisiert - - -

btt --> Der Mann verpeilt sich ein paar mal bei seiner Kurvenhatz..:)

Der fährt seinen Strich und dabei ist er mehrfach nicht in der Lage die Fuhre zu drücken ! DAS ist gefährlich.
 

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Gast15171

Gast
Wolltest Du denn noch was zu dem Video sagen?? Haben wir Dich unterbrochen - es tut mir leid. Sortie - schau mal danach - da gehts wieder raus.
Grüße

fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn
zum video muss ich nichts mehr sagen. das ist selbsterklärend.
und falls du noch fragen hättest, Di@k hat sie eben schon beantwortet.

et la sortie de secours benutze ich freiwillig. salut
 
Kardinal

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zum video muss ich nichts mehr sagen. das ist selbsterklärend.
und falls du noch fragen hättest, Di@k hat sie eben schon beantwortet.

et la sortie de secours benutze ich freiwillig. salut
ich dachte es wär das Staunen aus dem Du raus wolltest, alles andere is ne Überraschung fast die Untergruppierung Enttäuschung.

Ja Di@k hat so viel Antworten schon gegeben - über 8000 - so viele Fragen müssen mir erst noch einfallen.
Grüße
 
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Alles andere ist Thekengeschwätz und nicht zielführend!!
Mag sein, genauso gilt das aber für Kommentare, das man die Linie befahren/überfahren darf oder nicht darf (ich glaube wir haben alle den Führerschein).

Deine Aussage was Du gelernt hast ist müßig, wenn Du Italien fährt, da bist Du dann bestenfalls ein fahrendes Hindernis mit deutschem Kennzeichen.

- - - Aktualisiert - - -

Sinn hin, Unsinn her - im Zweifelsfall lasse ich die weiße Linie eine weiße Linie sein und zieh vorbei. Sich über Sinn oder Unsinn der Verkehrsführung in Brandenburg Gedanken zu machen bringt gar nichts. Wozu auch in einem Bundesland, wo vor jedem Straßenabschnitt, der mehr als 1° von der Geraden abweicht, ein entsprechendes Gefahrenzeichen steht :eekek: Und so fahren die Einheimischen dann eben auch.

Grüße
Steffen
:goodpost:
 
M

mikels

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Klar kann man so fahren, aber bei dem geringen Tempo kann man auch auf seiner Seite bleiben, das sieht mir doch eher wie spazieren fahren aus!

~mike
 
Raubritter

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Ich bin begeistert, Die Fragestellung ist ein wenig blöd, aber Deine Lösung stimmt !

und wenn man nicht zwei kleinere Halbkreise einzeichnet, sondern vier... stimmt immer noch, auch wenn man acht noch kleinere... und bald ist man fast bei einer Linie ....
 
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agustagerd

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MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Mag sein, genauso gilt das aber für Kommentare, das man die Linie befahren/überfahren darf oder nicht darf (ich glaube wir haben alle den Führerschein).

Deine Aussage was Du gelernt hast ist müßig, wenn Du Italien fährt, da bist Du dann bestenfalls ein fahrendes Hindernis mit deutschem Kennzeichen.

- - - Aktualisiert - - -



:goodpost:


Sorry...aber so ein Scheiss habe ich lange nicht mehr gehört....

nach 30 Jahren Sommer wie Winter mit Motorrad sowie als Tourguide für diverse Hoteliers in D, AT sowie I habe ich genug Deppen gesehen, die Kurvenfahren nicht im Ansatz beherschen.
Schlimmer als diese Gattung sind für mich die Fahrer für die die weisse Linie was mit Koks oder sonstigem Mist zu tun hat.

Mit ein wenig Erfahrung fährst Du solchen Gelegenheitsvalentinorossis ohne Stress davon!!!
 
Kardinal

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Klar kann man so fahren, aber bei dem geringen Tempo kann man auch auf seiner Seite bleiben, das sieht mir doch eher wie spazieren fahren aus!

~mike
Ja! aber welche ist "seine Seite"? Er kommt vielleicht aus England - sagte ich aber schon.
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

DAS ist gefährlich.
das is ganz anders! DAS hilft wenns gefährlich wird!

Grüße

oder war das ADAC

- - - Aktualisiert - - -

wenn Du Italien fährt, da bist Du dann bestenfalls ein fahrendes Hindernis mit deutschem Kennzeichen.

- - - Aktualisiert - - -



:goodpost:

Punkt, Punkt, Komma, Strich fertig ist..."wenn du Italien fährt" - "was Du gelernt hast ist müßig" ich hab quasi nix gesagt!
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß nicht, was Ihr Euch aufregt. Man kann Straßen oft auch schon lange vorher einsehen, selbst bei Randbewuchs in der Kurve.

Vor allem verstehe ich nicht, was eine 180°-Kurve ist :confused:

Eine 180°Kurve ist eine Gerade!
Wer hat Dir da zwischen dem letzten Satz und dem Vorletzten geholfen???
Grüße
 
C-Treiber

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Wer hat Dir da zwischen dem letzten Satz und dem Vorletzten geholfen???
Grüße
Ich bin es leid das zu erklären, lies selber. Wenn Du den Unterschied zwischen der Schnittfläche eines Halbkreise und dem Kreisbogen des Halbkreises nicht kennst, dann kann ich Dir das auch nicht erklären und ich will es auch nicht. Das den Witz keiner verstanden hat, heißt nur das es ein schlechter war, das immer wieder aufzuwärmen ist im besten Falle langweilig, über den schlechtesten mag ich hier nicht spekulieren.

Aber es ist schön, das es ein paar geschafft haben, aus einem halbwegs lustigen und entspannten Off-Topic-Thread eine Diskussion über Fahrsicherheit und unverstandene Witze zu machen.

Ich hoffe, ihr seid jetzt zufrieden.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry...aber so ein Scheiss habe ich lange nicht mehr gehört....

nach 30 Jahren Sommer wie Winter mit Motorrad sowie als Tourguide für diverse Hoteliers in D, AT sowie I habe ich genug Deppen gesehen, die Kurvenfahren nicht im Ansatz beherschen.
Schlimmer als diese Gattung sind für mich die Fahrer für die die weisse Linie was mit Koks oder sonstigem Mist zu tun hat.

Mit ein wenig Erfahrung fährst Du solchen Gelegenheitsvalentinorossis ohne Stress davon!!!
Jaja, ich find es echt genial.

Ich habe meinen Führerschein auch schon ein paar Jahre und fahre auch schon ein wenig Motorrad.
Ob irgendetwas hierher gehört, liegt wohl etwas neben der Sache, die Überschrift lautet "Smalltalk und Offtopic", vielleicht muß ich das übersetzen, aber hier gehört wohl eher alles her.
Du irrst, Du kannst hier (Berlin/Brandenburg) nerven wen Du willst mit wie vielen Du willst, so lange sich hier regelmäßig berauschte Jugendliche an Alleebäumen zu Tode fahren, wird sich da nichts ändern, eher in die gegenteilige Richtung. Nur denen ist es egal ob da 80, 60 oder 40 dransteht, das ist nur noch nicht in allen Köpfen angekommen. Es ist ja auch viel zu einfach, an den Stellen andere Verkehrsteilnehmer abzuzocken. Hier, ganz in der Nähe, gibt es eine Kurvenkombination die, außerhalb jeder Ortschaft, auf 40 beschränkt ist, selbt mit einer meiner Cs bekomme ich da bei 80 kaum Schräglage, mit der GS fahre ich gerade durch. Aber ja, so etwas bespricht man an der Theke und nur dort.

Mit ein wenig Können fährt man jedem Gelegenheitsrennfahrer weg, als Tourguide macht sich so etwas richtig gut.:) Das sind Deine Kunden, denen Du da wegfahren willst. Denn Leute wie mich, die es in der Regel gemütlich angehen lassen, halten wo und wann sie wollen und fahren wann und wo sie wollen, aufbrechen wann sie wollen, die wirst Du nie zu Deinen Tourkunden zählen.

Du bist auf Sardinien sicher mitgefahren oder kennst die Strecke? Nein, nicht, gut dann gehts Dir wie mir. Es ist schlicht müßig. Meine Ansicht dazu ist genauso richtig oder falsch wie Deine.
Sorry Mr. Straßenverkehrsordnung. Ich werde weiterhin rote Ampeln in Messina, Jela oder Reggio Calabria missachten und nicht warten bis mich mein Hintermann anhupt und beschimpft. Ich werde weiterhin nicht hinter Bussen, Wohnmobilen und Lkw die Pässe hochkrauchen und mir 20g Ruß durch die Nase ziehen, nur wiel irgendwer einen weißen Strich auf die Straße gemalt hat. Ich werde weiterhin Kurven schneiden, wenn ICH das für vertretbar halte und das nicht nur in den Bergen, sondern auch im Berliner Stadtverkehr.

Wer seiner Meinung nur mit seiner Erfahrung und seinen sonstigen "Verdiensten" Gewicht verleihen kann, dem fehlen in der Regel die Argumente. Wer andere abqualifiziert, dem fehlen die Argumente in der Regel auch. Man kann auch 30 Jahre etwas falsch machen und dabei auch noch Führerer sein. Siehe auch, die Erde ist eine Scheibe.

Mich hat jemand mit 50 Jahren Fahrerfahrung (immerhin 20 mehr als Du) und angeblich nie einem Punkt in Flensburg am Abend vor meinem Geburtstag auf die Intensivstation gebracht. Es haben 5cm oder weniger am Sarg gefehlt. (So genau kann ich es nicht sagen, da fehlen einfach ein paar Stunden in meinem Leben, aber das Foto der zertrümmerten Kopfstütze hat für die Einschätzung gereicht) Der konnte bei der Gerichtsverhandlung nicht verstehen, warum er wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt wurde und warum er seinen Führerschein nie wieder sieht. Genauso konnte er nicht verstehen, warum erzwungene Vorfahrt dazu geführt hat. Er fuhr absolut vorschriftsmäßig, bis auf den kleinen Punkt, das ich schon in der Kreuzung war, in die er gerade einfuhr. Aber 50 Jahre Fahrerfahrung gegen damsls 8 Jahre sind ein gewichtiges Argument!

Verkehrsregeln sind Regeln und Regeln haben Ausnahmen, deswegen heißen sie Regeln und nicht Gesetze. Von Gesetzen gibt es keine Ausnahmen.

Übrings, so einen Scheiß wie von Dir habe ich auch schon lange nicht mehr gehört, selbst von befreundeten Polizisten nicht!

Fahr Du, wie Du es für richtig hälst, aber überlaß es anderen, da anderer Meinung zu sein. Da Du noch nicht vor mir gefahren bist, kann ich nicht beurteilen, ob Du MEINER Meinung nach Kurven fahren kannst oder nicht und ich werd mich hütten, das zu tun.
 
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agustagerd

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MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Mit ein wenig Können fährt man jedem Gelegenheitsrennfahrer weg, als Tourguide macht sich so etwas richtig gut.
Das sind Deine Kunden, denen Du da wegfahren willst. Denn Leute wie mich, die es in der Regel gemütlich angehen lassen, halten wo und wann sie wollen und fahren wann und wo sie wollen, aufbrechen wann sie wollen, die wirst Du nie zu Deinen Tourkunden zählen.

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Nur zum besseren Verständnis:

Es sind weniger die Teilnehmer der geführten Gruppen, sondern jene, die grenzwertig unterwegs sind!!

Es ist mir durchaus bewusst, dass sich eine Tour in der Gruppe im an den Bedürfnissen und dem Können der Teilnehmer orientieren muss.
Interessant war einmal, das wir eine Tour für „Sportler“ und eine für „Blümchenpflücker“ geführt haben...
Ergebnis:
Bei der Auswertung der Tour (Navi/PC) waren die Blümchenpflücker im Schnitt um 3,6 km/h schneller unterwegs

Insofern hatte ich mich nicht klar ausgedrückt, jedoch ist Deine Reaktion hierauf auch nicht schlecht

Du bist auf Sardinien sicher mitgefahren oder kennst die Strecke? Nein, nicht, gut dann gehts Dir wie mir. Es ist schlicht müßig. Meine Ansicht dazu ist genauso richtig oder falsch wie Deine.

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Nun, der GS Fahrer in dem Video scheint gelinde gesagt nicht ganz bei der Sache zu sein.

Wäre dies ein Teilnehmer in meiner Gruppe gewesen, hätte ich ihn nach Hause geschickt!!


Sorry Mr. Straßenverkehrsordnung. Ich werde weiterhin rote Ampeln in Messina, Jela oder Reggio Calabria missachten und nicht warten bis mich mein Hintermann anhupt und beschimpft. Ich werde weiterhin nicht hinter Bussen, Wohnmobilen und Lkw die Pässe hochkrauchen und mir 20g Ruß durch die Nase ziehen, nur wiel irgendwer einen weißen Strich auf die Straße gemalt hat. Ich werde weiterhin Kurven schneiden, wenn ICH das für vertretbar halte und das nicht nur in den Bergen, sondern auch im Berliner Stadtverkehr.

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In Deinem Verkehrsverhalten will ich Dich bestimmt nicht Maßregeln, ich denke Du kannst Dein Handeln selber verantworten!!

Wer seiner Meinung nur mit seiner Erfahrung und seinen sonstigen "Verdiensten" Gewicht verleihen kann, dem fehlen in der Regel die Argumente. Wer andere abqualifiziert, dem fehlen die Argumente in der Regel auch. Man kann auch 30 Jahre etwas falsch machen und dabei auch noch Führerer sein. Siehe auch, die Erde ist eine Scheibe.

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Selbstverständlich mache ich auch nach so langer Praxis noch „Saudumme“ Fehler...aber ich bin lernfähig.
Kleines Beispiel: Ich fahre generell mit Kamera (schließlich vertreiben wir diese auch und wollen daher wissen, wo Stärken und Schwächen der Systeme liegen).
Interessant sind dann die Videos die ich mir mit meiner Frau und/oder Kunden ansehe!!
Da fallen kleine und große Fehler sofort auf!!

Bei der nächsten Tour feile ich dann an einer besseren „Linie“

Mich hat jemand mit 50 Jahren Fahrerfahrung (immerhin 20 mehr als Du) und angeblich nie einem Punkt in Flensburg am Abend vor meinem Geburtstag auf die Intensivstation gebracht. Es haben 5cm oder weniger am Sarg gefehlt. (So genau kann ich es nicht sagen, da fehlen einfach ein paar Stunden in meinem Leben, aber das Foto der zertrümmerten Kopfstütze hat für die Einschätzung gereicht) Der konnte bei der Gerichtsverhandlung nicht verstehen, warum er wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt wurde und warum er seinen Führerschein nie wieder sieht. Genauso konnte er nicht verstehen, warum erzwungene Vorfahrt dazu geführt hat.
Er fuhr absolut vorschriftsmäßig, bis auf den kleinen Punkt, das ich schon in der Kreuzung war, in die er gerade einfuhr. Aber 50 Jahre Fahrerfahrung gegen damsls 8 Jahre sind ein gewichtiges Argument!

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Ich hoffe ganz ehrlich dass diese Begegnung Gesundheitlich und Juristisch gut für Dich ausgeht.
Meine Frau wurde vor 4,5 Jahren ebenfalls übersehen und ist seitdem zu 50% schwerbehindert!!

Die Juristischen und Gutachterlichen Auseinandersetzungen sind ein anderes Kapitel!!

Verkehrsregeln sind Regeln und Regeln haben Ausnahmen, deswegen heißen sie Regeln und nicht Gesetze. Von Gesetzen gibt es keine Ausnahmen.

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Na gut...ich für meinen Teil halte mich eben gerne an die Regeln...schließlich tragen diese maßgeblich zum „entspannten“ Miteinander bei!!

Übrings, so einen Scheiß wie von Dir habe ich auch schon lange nicht mehr gehört, selbst von befreundeten Polizisten nicht!

Fahr Du, wie Du es für richtig hälst, aber überlaß es anderen, da anderer Meinung zu sein. Da Du noch nicht vor mir gefahren bist, kann ich nicht beurteilen, ob Du MEINER Meinung nach Kurven fahren kannst oder nicht und ich werd mich hütten, das zu tun.

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Es lag mir fern Deine Meinung zu ändern...
Dennoch wäre es interessant mal eine Tour gemeinsam zu fahren...
Vor, während und nach der Tour lernt man schon interessante Menschen kennen!!
 
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MacDubh

MacDubh

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nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Vor, während und nach der Tour lernt man schon interessante Menschen kennen!!
mannomann, das mit dem Zitieren üben wir aber noch, oder?

Ist jedenfalls schwer auseinander zu halten... ;-)

btw: Weiter so, das ist echt reinste Satire hier!
 
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agustagerd

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MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
hab es schon kenntlicher gemacht!!

;-)
 
Cloudhopper

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Das Haerteste ist nicht die Linie sondern die GS.
Das Fahrwerk arbeitet sich den Wolf um fuer die absolut stuemperhafte und harte Fahrweise des Kollegen zu kompensieren, waehrend die Multi dahinter locker um die Kurven wedelt mit dem Kollegen der das kann.

Der GS Pilot frisst nur keine handvoll Asphalt in jeder Kurve, weil er auf einem Bock mit gutem und gutmuetigem Fahrwerk sitzt das (bis dahin) alle seine Fehler kompensieren kann.
 
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