Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122

Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

Erstellt von 1100gs, 05.08.2014, 11:37 Uhr · 121 Antworten · 7.326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    #51
    irgendwo muss das doch weg....

  2. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Oh, die Döner sind auch ohne Schwarzarbeit und mit alles. In Berlin machts der Wettbewerb.

    Nee, dem deutschen Konsumenten graust es vor nichts.
    Ein Döner "mit alles" für zwei Euro.
    Der Wettbewerb...
    ... führt dazu dass jeden Tag einer aufsteht der noch ein bisschen hungriger ist als die die schon am Markt sind. Es gibt nichts das man nicht noch ein bisschen billiger (und schlechter) machen könnte. So kommt das Pony in die Lasagne und der Hund vom Nachbarn in den Döner. Geiz ist geil.
    Geist ist noch geiler.
    Man darf als Konsument durchaus nachdenken ob eine Ware in vernünftiger Qualität überhaupt zu dem angebotenen Preis realisierbar ist.

    Grüsse
    Thomas

  3. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Auch dürfen wir z.B. Reifen am Töff mischen wenn die technischen Spezifikationen eingehalten werden.
    Ihr dürft ja auch höchstens 120 km/h fahren, da spielt die Mischung keine große Rolle.
    Nimm aber besser deine Kreditkarte mit, wenn du ins EU-Ausland fahren solltest.
    Es könnte möglicherweise bei einer Verkehrs-Kontrolle zu Problemen führen, wenn die Reifen-Mischung nicht EU-konform sein sollte. Und dann bleibt das Moped eventuell stehen. Irgendwie solltest du ja wieder in die Schweiz zurück kommen können.
    Obwohl, mit deutschen Taxis hat die Schweiz ja auch so ihre Probleme...

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Ihr dürft ja auch höchstens 120 km/h fahren, da spielt die Mischung keine große Rolle.
    Was ist in Minuten ausgedrückt die längste Zeitspanne wo du wirklich schnell gefahren bist ?
    Und mit wirklich schnell und lang meine ich so ab 160 km / h und mindestens 15 - 20 Minuten am Stück.
    Weil vorher spielt eine Reifenmischung bei korrektem Luftdruck sicher gar keine Rolle.
    Ich hatte bis heute nicht mal auf der Rennstrecke ein Reifenproblem,
    und ich bin da trotz "nur GS" nicht bei den langsamsten.

    Josef

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #55
    die zeitdauer und damit die widerstandsfähigkeit von reifen ist da sicher nicht das problem.

    es gibt aber reifen, die mit bestimmten moppeds nicht recht harmonieren und dann zu fahrwerksunruhen führen können.
    man kann damit auf verschiedene weise umgehen:
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ...
    früher:
    das mopped wird zappelig, ich fahre lieber etwas langsamer.

    heute:
    bei 180 fing sie leicht an zu zappeln.
    bei 190 pendelte sie stärker.
    bei 200 brauchte ich die volle fahrbahnbreite.
    bei 210 hat mich das mopped ohne vorwarnung abgeworfen, schuld war der reifen!!!!
    und daher gibts freigaben ...

    mir wäre es lieber man würde mir selbst die beurteilung des reifens überlassen.

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Nein nein,
    ich glaube eher er braucht eine Lesehilfe mit einem sehr starkem Korrekturfaktor.


    Josef
    Hi Josef,

    da ich öfters mit dem Reisebus in die Schweiz fahre kann ich Dir schon bestätigen, dass ich weder blind noch einen starken Korrekturfaktor brauche.
    Piz Corvatsch Cordon Bleu 48.- SF
    Nyon am Genfersee 2 Bier 2 Flammkuchen 49.- SF
    Albulapass Tasse Kaffee 4.80 SF nur um ein paar Beispiele zu nennen.

    Außerdem muss ich ja als Brillenträger immer eine Zweitbrille mit dabei haben sonst wird mir die Einreise verweigert. Ich werde das nächste Mal beide aufsetzen oder einfach mich weigern ans andere Ufer (Bodensee) zu fahren.

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Nee, dem deutschen Konsumenten graust es vor nichts.
    Ein Döner "mit alles" für zwei Euro.

    Thomas
    Hi Thomas, glaubst du wenn du mehr bezahlst, bekommst du automatisch bessere Ware? oder verdient der Ali nur mehr? Tja das ist immer so eine Sache, mit dem höheren Preis. Nur weil der Preis höher ist bekommst du noch lange kein High-End Döner
    Grüße

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    Hi Josef,

    Piz Corvatsch Cordon Bleu 48.- SF
    Nyon am Genfersee 2 Bier 2 Flammkuchen 49.- SF
    Albulapass Tasse Kaffee 4.80 SF nur um ein paar Beispiele zu nennen.
    Touristenorte halt, ist bei euch Kaufkraftbereinigt sicher nicht anders.
    Kaffee hier geht auch noch für 3.20 SFR, und im Jura Kartoffelsalat mit Schinken und Getränk für 22.- SFR

    Josef

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Hi Thomas, glaubst du wenn du mehr bezahlst, bekommst du automatisch bessere Ware? oder verdient der Ali nur mehr? Tja das ist immer so eine Sache, mit dem höheren Preis. Nur weil der Preis höher ist bekommst du noch lange kein High-End Döner
    Grüße
    Nin, da hast du schon recht, aber für 2 Teuronen kann nicht alles sauber sein.
    So...o viele Döner kann einer gar nicht verkaufen,
    das es sich über die Menge / Volumen rechnen würde.

    Josef

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Touristenorte halt, ist bei euch Kaufkraftbereinigt sicher nicht anders.
    Kaffee hier geht auch noch für 3.20 SFR, und im Jura Kartoffelsalat mit Schinken und Getränk für 22.- SFR

    Josef

    Das geht, finde ich


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ein Frischling
    Von bikerdolfi im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 07:05
  2. Grüß euch - und schon wieder einer ....
    Von xxl_tom im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 20:47
  3. Schon wieder ein Neuer
    Von Harry 60 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 15:58
  4. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42
  5. schon wieder ein neuer
    Von Bretzel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 01:08