Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

schon wieder Spendenaufruf?

Erstellt von AmperTiger, 28.12.2011, 07:47 Uhr · 16 Antworten · 1.572 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard schon wieder Spendenaufruf?

    #1
    ja!
    zuerst möchte ich vorausschicken, dass mich diese ständigen Aufrufe besonders zur Weihnachtszeit selber nerven und ich noch nie für eine der ganz Großen Organisationen gespendet habe, zuviel versandet in der Verwaltung (im letzten Test diesbezügl. hat Greenpeace am schlechtesten abgeschnitten)
    auch halte ich absolut nichts von einem moralischen Zeigefinger a la "Brot statt Böller", ganz einfach, weil es MEINE Entscheidung ist, wofür ich meine sauer verdienten Kröten ausgebe und wenns für Blödsinn ist, dann ist das halt so.

    Das hier soll einfach eine, wie ich finde, sehr sinnvolle Möglichkeit sein, ein bischen was abzugeben, von dem was "über" ist.

    Nun bin ich durch einen persönlichen Kontakt auf ein Wohnprojekt für ältere und behinderte Menschen aufmerksam geworden, dass, so finde ich, Unterstützung verdient hat.
    Unter http://www.hoehenberg.org/ gibt es ein Lebensgemeinschaft, die diesen Menschen (insg. 140) ein weitgehend selbstbestimmtes Lebens- und Arbeitsumfeld bietet auf Dauer bietet, auch im Alter.
    Diese Org. möchte einen Neubau für ins. 18 Menschen, der insg. 3,5 Mio Euro kostet und bis auf 900.000 € ist es durch öffentliche Fördermittel gedeckt.
    Jede Spende wird vom Förderkreis Dorfgemeinschaft e.V. in voller Höhe und zweckgebunden an die Lebensgemeinschaft weitergeleitet. Spendenquittungen werden ausgestellt.

    Ich habe gerade gespendet an:

    Förderkreis Dorfgemeinschaft für Menschen mit Behinderung e.V.
    Konto 87524800
    Bankleitzahl 70010080
    Zweck: Älter werden in Höhenberg

    (für Spendenquittungen Name und Adresse mit angeben)

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    Bin dabei.

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...
    Nun bin ich durch einen persönlichen Kontakt auf ein Wohnprojekt für ältere und behinderte Menschen aufmerksam geworden, das, so finde ich, Unterstützung verdient hat....
    Seit das soziale Netzwerk "Familie" durch "social networks" ersetzt wurden, werden Orte solcher Art wohl immer notwendiger

    Trotzdem, ich verwende meinen durch den Kirchenaustritt frei gewordenen Beitrag zu einer sozialen Gemeinschaft lieber dafür

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Trotzdem, ich verwende meinen durch den Kirchenaustritt frei gewordenen Beitrag zu einer sozialen Gemeinschaft lieber dafür
    meinen Respekt dafür hab ich dir an anderer Stelle schon gezollt....

  5. CBR Gast

    Standard

    #5
    Ich persönlich würde niemals für das "Ausland" spenden da ich der Meinung bin in unserem Land gibt es genug Armut, Probleme und helfe daher lieber im eigenen Land.

    Ich spende z.B. bei unserem örtlichen Tierheim aber nicht in Form von Geld sondern brige ich da gelegentlich mal einen Sack Futter vorbei wenn es halt auf dem Weg liegt.

    Geldspenden halte ich persönlich nichts davon weil ich es nicht verfolgen kann wo es landet und ob es überhaupt landet.

    Selbst diese "Penner" die immer mit Ihren Hüten sitzen daneben noch eine Hund denen würde ich nie Geld in Ihren Hut schmeißen. Weil zu 90 % gehen die in den Schnapsladen und holen sich davon Nachschub.

    Ich helfe gerne aber niemals mit Geldspenden.

    Aber jeder wie er mag

  6. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #6
    Ich setze mich für das ein www.Aktion-ERNA.de

    wenngleich ich jede Sache die hier manche unterstützen für gut finde..

    aber die Erna und all die anderen Kinder brauchen diese Hilfe

  7. Kira Gast

    Standard

    #7
    Wir unterstützen seit drei Jahren das Frauenhaus in Hildesheim.

    Spenden ja, aber nur im Umkreis, denn hier kämpfen alle ums Überleben, da die öffentlichen Kassen leer sind

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #8
    Der Toy-Run ist wahrscheinlich mehreren hier bekannt: http://www.toyrun.at/

    Das ist mein Extra.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    Dank an alle, die meine "Anregung" aufgenommen haben.....

    es gibts nichts Gutes, außer man tut es.

  10. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard Wenn würdet Ihr noch unterstützen ??

    #10
    Hallo zusammen,

    wie vielleicht dem ein oder anderen bekannt, unterstütze ich durch meine Trainings die elternitiative krebskranke Kinder München e.V. dauerhaft und ab und zu auch andere sinnvolle Institutionen.
    Dazu gehört z.B.: auch Sani Sanelli, denen ich, Dank der Teilnehmer, für 5 Grundschulen ein "Notfall-Kurs für 1 + 2 Klasse" ermöglichen konnte.

    Nun möchte ich von euch wissen, welchen Verein ihr mir noch empfehlen könntet.
    Für mich wichtig:
    - Spende geht zu 100% weiter, ohne dass erst für Verwaltung etc. ein Anteil abgezogen wird !!
    - Verein sollte in Bayern aktiv sein
    - schön wäre es, wenn es um Kinder geht.

    Ich selbst brauche keine Werbung, Pressemitteilung oder ähnliches für die Spendenaktion, denn ich mache es aus Überzeugung. Mir machen meine Trainings so viel Spaß, dass ich gerne die Freude teilen möchte. Zu wissen, dass man jemand gehofen hat, ist für mich eine doppelte Freude!!

    Gerne könnt Ihr mir auch eine E-Mail mit Infos an kim@kimstraining.de senden bzw. auch bitte hier reinschreiben, vielleicht mag ja dann noch jemand auch noch Freude durch Spende erfahren.

    Gruß
    Kim


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Schon wieder Öl
    Von Nordwind im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 09:46
  2. Schon wieder MTP
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:46
  3. Schon wieder ein Ösi
    Von mr.race im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:11
  4. schon wieder was! :-((((
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:56
  5. Schon wieder
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:30