Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Schwerer Motorradunfall auf der 471 AS Olching

Erstellt von Ham-ger, 02.09.2009, 16:36 Uhr · 22 Antworten · 2.977 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Unglücklich Schwerer Motorradunfall auf der 471 AS Olching

    #1
    Hallo,

    irgendwie komme ich mit meinem heutigen Erlebnis nicht so klar.

    Heute morgen bin ich noch mal mit der Dose zu meiner Baustelle gefahren. Die Autobahn gen Augsburg habe ich an der AS Olching FFB verlassen und bin die 471 in Richtung Olching gefahren. Kurz vor der AS Olching stockte der Verkehr.

    Ein Person in Warnweste kam entgegen gelaufen und sicherte die Unfallstelle bereits ab. Aus der Ferne konnte ich schon ein völlig demoliertes Motorrad erkennen. Eins Stück weiter lag der Fahrer an der Leitplanke. Das linke Bein war im Schienbeinbereich entweder abgerissen oder eben komplett verstümmelt.

    Auf der Baustelle angekommen war mir ko..übel, die Beine schlotterten und meine Gesichtsfarbe war komplett verschwunden.

    Auf dem Rückweg stand der Rettungshubschrauber und zwei RTW's auf der 471. Den Motorradfahrer habe ich nicht mehr gesehen. Ich befürchte dass er es nicht geschafft hat.

    ging mir echt nahe die Sache....
    Ich weiß, bei sowas immer wegschauen aber nun ja, ich habe halt hingeschaut...

    Ich hoffe natürlich das er es geschafft hat aber die Vermutung bleibt...

  2. Voggel Gast

    Standard

    #2
    Hatte ich vor Jahren auch mal , Sonntagstour mit den Kumpels , es kommt eine Ausfahrt , Kumpfel mit der VFR rein , setzt auf und fliegt in die Leitplanken ab .. seine Freundin auf dem Sozius rutscht unter der Planke durch ...

    Freundin Schlüsselbeinbruch ,und nur knapp nem Genickbruch entgangen ( haben so ca 2 cm von Helm zu Stahlträger rekonstruiert )

    Kumpel das Schienbein 4 mal gebrochen , offene Verletzung mit sehr viel Dreck drin ..

    War nicht sicher ob er das Bein behalten kann und heute wieder alles im Lot .. die beiden sind verheiratet , 2 Kinder und Topfit ..

    Also solche Dinge passieren und gehören zum Leben , so schlimms auch ist , Geboren werden und Sterben gehören zusammen .

    Und ich sach imma , wenn die Uhr abgelaufen ist packt es dich , egal wo , egal wann , egal wie ...

  3. Lisbeth Gast

    Standard

    #3
    daran wirst du noch eine weile zu kauen haben. aber bemühe dich, nicht zu sehr zu grübeln. ein bisschen fatalismus hilft da.
    manche dinge sind einfach und basta. man darf nicht weiter drüber nachdenken.

  4. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #4
    Hallo Ham-ger,
    es ist schwer diese Bilder aus dem Kopf zu bekommen und sie werden wohl noch ein wenig bleiben aber verblassen. Auch mir ist was ähnliches passiert aber die Bilder verblassen mit der Zeit.

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Und ich sach imma , wenn die Uhr abgelaufen ist packt es dich , egal wo , egal wann , egal wie ...

    Ah, dacht ich es mir doch, meine Uhr ist kaputt, die bleibt immer wieder kurz stehen, scheiß Teil...

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Ah, dacht ich es mir doch, meine Uhr ist kaputt, die bleibt immer wieder kurz stehen, scheiß Teil...
    Sei bloß froh, dass sie beim letzten mal wieder angelaufen ist, du Glücksritter.
    Aber vielleicht solltest du mal die Batterie tauschen.

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Sei bloß froh, dass sie beim letzten mal wieder angelaufen ist, du Glücksritter.
    Aber vielleicht solltest du mal die Batterie tauschen.

    niGS Batterie tauschen, Turbo einbauen...

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    niGS Batterie tauschen, Turbo einbauen...
    und dann holst du altersmäßig alle hier ein und bist in 3 Jahren vergreist.... Ich würde das lassen! (wir schweifen ab...)

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    und dann holst du altersmäßig alle hier ein und bist in 3 Jahren vergreist.... Ich würde das lassen! (wir schweifen ab...)

    Frührente, au yeah, mein Ziel... Mal sehn was der Krüppelantrag macht...

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    und im Radio haben sie wieder Gafferstau gemeldet.
    Nicht hinsehen, Stoßstange vom Vordermann im Auge behalten und Abstand kurz halten, ggf. Fernlicht an damit der Vordermann wach wird. Dann stockt der Verkehr auch nicht


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. APE auf Autobahn - schwerer Unfall
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 12:14
  2. Tödlicher Motorradunfall :( im Norden
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 02:16
  3. Schon wieder Motorradunfall
    Von KlausisGS76 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 07:07
  4. Wieder ein schwerer Unfall
    Von ScholtiE im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 05:49