Schwerer Motorradunfall auf der 471 AS Olching

Diskutiere Schwerer Motorradunfall auf der 471 AS Olching im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, irgendwie komme ich mit meinem heutigen Erlebnis nicht so klar. Heute morgen bin ich noch mal mit der Dose zu meiner Baustelle...
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hallo,

irgendwie komme ich mit meinem heutigen Erlebnis nicht so klar.

Heute morgen bin ich noch mal mit der Dose zu meiner Baustelle gefahren. Die Autobahn gen Augsburg habe ich an der AS Olching FFB verlassen und bin die 471 in Richtung Olching gefahren. Kurz vor der AS Olching stockte der Verkehr.

Ein Person in Warnweste kam entgegen gelaufen und sicherte die Unfallstelle bereits ab. Aus der Ferne konnte ich schon ein völlig demoliertes Motorrad erkennen. Eins Stück weiter lag der Fahrer an der Leitplanke. Das linke Bein war im Schienbeinbereich entweder abgerissen oder eben komplett verstümmelt.

Auf der Baustelle angekommen war mir ko..übel, die Beine schlotterten und meine Gesichtsfarbe war komplett verschwunden.

Auf dem Rückweg stand der Rettungshubschrauber und zwei RTW's auf der 471. Den Motorradfahrer habe ich nicht mehr gesehen. Ich befürchte dass er es nicht geschafft hat.

ging mir echt nahe die Sache....
Ich weiß, bei sowas immer wegschauen aber nun ja, ich habe halt hingeschaut...

Ich hoffe natürlich das er es geschafft hat aber die Vermutung bleibt...
 
V

Voggel

Gast
Hatte ich vor Jahren auch mal , Sonntagstour mit den Kumpels , es kommt eine Ausfahrt , Kumpfel mit der VFR rein , setzt auf und fliegt in die Leitplanken ab .. seine Freundin auf dem Sozius rutscht unter der Planke durch ...

Freundin Schlüsselbeinbruch ,und nur knapp nem Genickbruch entgangen ( haben so ca 2 cm von Helm zu Stahlträger rekonstruiert )

Kumpel das Schienbein 4 mal gebrochen , offene Verletzung mit sehr viel Dreck drin ..

War nicht sicher ob er das Bein behalten kann und heute wieder alles im Lot .. die beiden sind verheiratet , 2 Kinder und Topfit ..

Also solche Dinge passieren und gehören zum Leben , so schlimms auch ist , Geboren werden und Sterben gehören zusammen .

Und ich sach imma , wenn die Uhr abgelaufen ist packt es dich , egal wo , egal wann , egal wie ...
 
L

Lisbeth

Gast
daran wirst du noch eine weile zu kauen haben. aber bemühe dich, nicht zu sehr zu grübeln. ein bisschen fatalismus hilft da.
manche dinge sind einfach und basta. man darf nicht weiter drüber nachdenken.
 
B

Boxer Bine

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
Hallo Ham-ger,
es ist schwer diese Bilder aus dem Kopf zu bekommen und sie werden wohl noch ein wenig bleiben aber verblassen. Auch mir ist was ähnliches passiert aber die Bilder verblassen mit der Zeit.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ah, dacht ich es mir doch, meine Uhr ist kaputt, die bleibt immer wieder kurz stehen, scheiß Teil... :D:D:D:cool::cool::cool::cool:
Sei bloß froh, dass sie beim letzten mal wieder angelaufen ist, du Glücksritter. ;)
Aber vielleicht solltest du mal die Batterie tauschen.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
B

Baumbart

Gast
und im Radio haben sie wieder Gafferstau gemeldet.
Nicht hinsehen, Stoßstange vom Vordermann im Auge behalten und Abstand kurz halten, ggf. Fernlicht an damit der Vordermann wach wird. Dann stockt der Verkehr auch nicht
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Kurz vor der AS Olching stockte der Verkehr.

Ein Person in Warnweste kam entgegen gelaufen und sicherte die Unfallstelle bereits ab. Aus der Ferne konnte ich schon ein völlig demoliertes Motorrad erkennen. Eins Stück weiter lag der Fahrer an der Leitplanke. Das linke Bein war im Schienbeinbereich entweder abgerissen oder eben komplett verstümmelt.
versteh mich nicht falshc aber du bist weitergefahren? da liegt einer rum, der
haxen eventuell am sack und ein anderer "sichert" die unfallstelle?

vielleicht liest es sich ja nur ein wenig komisch... ich will da beileibe nichts
reindichten.

ich weiss nicht, in den letzten 10 tagen hat es hier ums eck (zwischen
putzbrunn und keferloh) mehrfach gekracht, abgerissene unterschenkel,
mehrere gebrochene knochen, eine tote ... irgendwie stand der august
unter einem unguenstigen stern.
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
versteh mich nicht falshc aber du bist weitergefahren? da liegt einer rum, der
haxen eventuell am sack und ein anderer "sichert" die unfallstelle?

...
ne ne, ich hätte natürlich angehalten wenn nicht schon mindestens 6 oder 8 Personen am Erste Hilfe leisten waren. Ein weiterer ging halt in Richtung fahrenden Verkehr um auf die Gefahr hinzuweisen.

Ich hatte kurz überlegt die Ersthelfer mit zu unterstützen aber was willst du da noch tatsächlich machen wenn ohnehin schon genug Helfer vor Ort waren.

Keine Ahnung wie es um den armen Kerl nun steht. Wenn hier jemand was hört, mal bitte posten. Ich kannte ihn zwar nicht oder besser das Motorrad kannte ich nicht aber irgendwie beschäftigt mich dass schon......mich zumindest...
 
B

beak

Gast
Weißt, wegschauen geht eh nicht! Ich weiß, was Du meinst. Hab auch schon "so Dinge erlebt und gesehen" und jetzt in dem Moment fallen sie mir auch wieder ein. Ich dachte auch immer, ich wäre keine von denen die gaffen. Pfh...
Es ist scheiße, so was sehen zu müssen, vor allem wird einem die Hilflosigkeit und die eigene Vergänglichkeit instinktiv bewußt.
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
dakarbmw

dakarbmw

Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
50
Hi,
kenn ich auch. Kurz vor der Autobahnauffahrt Kollision von Motorrad und Lastwagen. Lagen sogar noch die Turnschuhe des Motorradfahrers auf der Straße. Sowas ist echt fürchterlich, aufeinmal machst du dir gedanken über das Leben einses Anderen, den du garnicht kennst.
Das alles hab ich auch schon mitgemacht.:(
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
@ Ham-ger: Lass dir von einem der im Rettungsdienst arbeitet sagen, das ist normal. Sowohl das man sich Sorgen um jemanden macht, den man nicht kennt, als auch das es Bilder gibt die man nicht vergisst. Ist leider so, denn genau diese Erlebnisse sind es, auf denen wir unsere "Lebenserfahrung" aufbauen und die uns unser Leben bewusster Leben lassen.

Wenn du die Bilder binnen der nächsten 1- 2 Wochen noch nicht losgeworden bist d.h. sie dir ständig im Kopf rumschwirren, du Schlafstörungen hast oder bekommst, etc. kannst du dich z.B. an das Kriseninterventionsteam des ASB München wenden (www.kit-muenchen.org). Dort ist man auf diese Dinge spezialisiert.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß Fabian
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
@ Ham-ger: Lass dir von einem der im Rettungsdienst arbeitet sagen, das ist normal. Sowohl das man sich Sorgen um jemanden macht, den man nicht kennt, als auch das es Bilder gibt die man nicht vergisst. Ist leider so, denn genau diese Erlebnisse sind es, auf denen wir unsere "Lebenserfahrung" aufbauen und die uns unser Leben bewusster Leben lassen.

Wenn du die Bilder binnen der nächsten 1- 2 Wochen noch nicht losgeworden bist d.h. sie dir ständig im Kopf rumschwirren, du Schlafstörungen hast oder bekommst, etc. kannst du dich z.B. an das Kriseninterventionsteam des ASB München wenden (www.kit-muenchen.org). Dort ist man auf diese Dinge spezialisiert.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß Fabian
Nee paßt jetzt scho.
Der Motorradfahrer geht es gemäß Pressenachricht den Umständen entsprechend gut und er hat den Unfall überlebt.
Mein erster Eindruck an der Unfallstelle war eben ein anderer und das hat mich eben doch sehr nachdenklich gemacht.

Na ja, besser so als eine lmaA Einstellung ;)

sers
Stefan
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
...Sowohl das man sich Sorgen um jemanden macht, den man nicht kennt, als auch das es Bilder gibt die man nicht vergisst.
letzte Woche hat mich mein Kollege absolut grundlos angeblafft,
tags darauf hat er sich entschuldigt, er waere mit den Nerven runter gewesen, weil sein Sohn (um die 25, kein kleiner Bub) ihm am Telefon von einem Unfall erzaehlt haette, bei dem ein Bus einer Rollerfahrerin die Vorfahrt nahm und die Rollerfahrerin durch die Frontscheibe vom Bus flog.
hab nicht weiter diskutiert, ob so ein Hoerensagen-Unfall sein Verhalten entschuldigt, bin aber sicher, er glaubt es

'fremde' Unfaelle haben mich bisher nervlich wenig belastet, als letztes Jahr der Pick-up, der mich gerade eben erst fast abgeschossen haette, vor meinen Augen meinen besten Kumpel vom Moped geholt hat ... das war das erste Mal fuer mich, total hilflos auf der Strasse zu knien
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Es mag zwar blöd klingen, aber man darf solche Sachen nicht zu nah an sich herankommen lassen. Ich habe beruflich mit den Resten der Unfälle zu tun, manchmal auch menschliche (Tote). Wenn ich mir jedesmal Gedanken darüber machen würde, dann wäre ich schon längst in der Klapse. Nicht allzuviel drüber Nachdenken ist die einzige Chance die man hat.
 
Thema:

Schwerer Motorradunfall auf der 471 AS Olching

Schwerer Motorradunfall auf der 471 AS Olching - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Nach 8 Monaten erneut Ersthelfer nach schweren Motorradunfall...

    Nach 8 Monaten erneut Ersthelfer nach schweren Motorradunfall...: Hallo zusammen , wie Ihr der Uhrzeit entnehmen könnt, kann ich nach den Ereignissen von gestern Abend nicht schlafen. Ich kam erneut, nach dem...
  • Schwerer Motorradunfall - Ersthelfer

    Schwerer Motorradunfall - Ersthelfer: Hallo zusammen, ich konnte noch nicht ahnen wie meine Tour endet, als ich mich heute Nachmittag auf meine Q gesetzt habe. Ich wollte eine...
  • Schwerer Motorradunfall - Ersthelfer - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Nach 8 Monaten erneut Ersthelfer nach schweren Motorradunfall...

    Nach 8 Monaten erneut Ersthelfer nach schweren Motorradunfall...: Hallo zusammen , wie Ihr der Uhrzeit entnehmen könnt, kann ich nach den Ereignissen von gestern Abend nicht schlafen. Ich kam erneut, nach dem...
  • Schwerer Motorradunfall - Ersthelfer

    Schwerer Motorradunfall - Ersthelfer: Hallo zusammen, ich konnte noch nicht ahnen wie meine Tour endet, als ich mich heute Nachmittag auf meine Q gesetzt habe. Ich wollte eine...
  • Oben