Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Schwerer Motorradunfall - Ersthelfer

Erstellt von Dexter, 12.08.2013, 20:15 Uhr · 53 Antworten · 7.085 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    Ich habe zwei schwere Unfälle als Ersthelfer mitgemacht. Einmal mit Verletztem, einmal mit Leiche.
    Nur soviel, weil ich mich auch heute noch nicht gern dazu äussere: sieh zu, dass du deine Eindrücke gut verarbeitest, im Moment funktionieren geht teilweise instinktiv. Die Verarbeitung leider nicht immer.

  2. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #12
    Krankenhaus Duisburg
    Geldern: Kradfahrer wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt
    Da wird es aber bestimmt mehrere geben.

    ------------Edit-------------

    http://www.rp-online.de/niederrhein-...etzt-1.3600214
    evtl. das hier: http://www.klinikum-duisburg.de/

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei schwere Unfälle als Ersthelfer mitgemacht. Einmal mit Verletztem, einmal mit Leiche.
    Nur soviel, weil ich mich auch heute noch nicht gern dazu äussere: sieh zu, dass du deine Eindrücke gut verarbeitest, im Moment funktionieren geht teilweise instinktiv. Die Verarbeitung leider nicht immer.
    Dem stimme ich zu.
    Ich habe über Jahre vom Sportunfall (Jugendrotkreuz) über Verkehrsunfälle (THW) bis zur Grossschadenslage (Eschede) einiges gesehen.

    Es wird einige Zeit dauern bis du die Bilder verarbeitet hast. Ist aber nicht schlimm, das macht jeder mit. Und eigentlich kannste Dich dabei gut fühlen, weil Du das Richtige getan hast.

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #14
    Vielen Dank für Eure Antworten und Euren Zuspruch.
    Ich bin immer noch total aufgekratzt und komme nicht zur Ruhe.

    Danke Dir, KWE, für Deine Recherche.
    Dann kann ich mir denken wo sie ihn hingebracht haben.

    Meine Frau sagt auch ich soll ihn besuchen.
    Das kann mir sicher auch helfen die heutigen Bilder zu verarbeiten.

    Ich könnte mich gut fühlen jemanden geholfen zu haben, aber es geht mir sicher erst besser, wenn ich weiß, dass er übern Berg ist und auf dem Weg der Besserung ist.

  5. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #15
    Ein Besuch hilft Dir beim verarbeiten und dem jungen Mann.
    Der will sicher auch wissen, wer ihm geholfen hat.

    Halt uns auf dem Laufenden und viel Glück..

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #16
    und guter Post. Respekt vor Deinen guten Nerven.

  7. Officer Gast

    Standard

    #17
    @Dexter: RIIIIISPÄKT!

    Selam
    Yalle

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #18
    Gut gemacht! Verarbeiten heisst auch drüber reden. Das hilft sicherlich. Schliesslich hattest Du ja eigentlich 'n Erfolgserlebniss.


    Ich bin heilfroh, wenn ich meine Ersthelferkenntnisse nur brauch, um meinen eigenen Fuß (z.Z. Bänderdehnung) korrekt zu bandagieren. . .

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich bin heilfroh, wenn ich meine Ersthelferkenntnisse nur brauch, um meinen eigenen Fuß (z.Z. Bänderdehnung) korrekt zu bandagieren. . .
    Das hoffen wir denke ich alle.

    Ich war jedenfalls froh nach meinem Motorradunfall das jemand da war der mir geholfen hat.

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #20
    Wow, deinem atemlosen Bericht merkt man wie sehr auch Dich mitgenommen hat.
    Du hast wirklich sehr Gut reagiert und verdienst hier ein verdammt großes Lob!

    Jetzt ist der andere gerettet und Du brauchst jetzt erst mal Verarbeitungszeit.
    Es wäre sicher sinnvoll den geretteten im KH zu besuchen, das hilft Ihm, aber vor allem Dir, weil du siehst das sich die ganze Aufregung(die meist erst nach ein paar Stunden auftritt) gelohnt hat.

    Auch hast Du mich davor bewahrt, ohne Motorradhose respektive ausreichende Kleidung zu fahren, was man sich bei dem Wetter doch des öfteren überlegt. ..

    Vielen Dank für diesen Augenöffner, der komplett ohne "Gschmäckle"auskommt wie man bei den Medien gerne liest.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. APE auf Autobahn - schwerer Unfall
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 12:14
  2. Tödlicher Motorradunfall :( im Norden
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 02:16
  3. Schwerer Motorradunfall auf der 471 AS Olching
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:03
  4. Schon wieder Motorradunfall
    Von KlausisGS76 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 07:07
  5. Wieder ein schwerer Unfall
    Von ScholtiE im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 05:49