Seite 23 von 31 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 301

Seltsame Ansichten vs. sachliche threads

Erstellt von abdiepost, 02.12.2014, 19:37 Uhr · 300 Antworten · 14.851 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    ...aus alt mach neu, oder wie?

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    also, in Köln, bestellt man nie! mehr als "ein Kölsch". "Glas Kölsch", was für ein Ausdruck.

    Und..., es stimmt, die Düsseldorfer entwickelten sich weiter, wo jo och ens nüdisch.


    Weitere Kölsch, bekommt man automatisch.

    War ich überrascht als ich zum ersten Mal im Ausland war, FDS z.B. und mir nichts weiteres zu trinken gebracht wurde, obwohl doch mein Glas offensichtlich leer war.
    "Kölsch ist jetzt auch in den umliegenden Dörfern erhältlich" oder so ähnlich lautet um 2010 eine Kölschwerbung in Düsseldorf. (nur nen Kölsch bestellen, weitere kommen automatisch, Deckel drauflegen wenn man kein weiteres mehr will, etc kenn ich alles noch)

    FDS, was willst Du denn da? Im tiefsten Schwarzwald, da halten sich auch Jahrzehnte nach der Zivilisierung noch merkwürdige Bräuche.

    @f-hörnche
    Wurde ja auch langsam Zeit, dass man in D-Dorf auch was anderes bekommt, als Bier, das so schmeckt, wie es heißt.

    Was glaubst Du was ich geguckt habe, als ich von West-Berlin nach Karlsruhe kam und feststellen mußte, um 23:00Uhr gibt es nichts mehr zu essen und um 01:00 machen die Kneipen zu. So etwas lächerliches wie "Sperrstunde" kannte ich vorher nicht.

  3. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    ...na irgendeinen Grund muß es haben, dass die Leute in BW ausgeschlafen sind.

    Ich mag den Kuchen auf dem Marktplatz in FDS am liebsten.

    Ach wer hat eigentlich ein Bild vom Original Lenkanschlag der LC?

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    ...Lenkanschlag der LC...
    Ich sollte den Lenkanschlag unbedingt in meine tägliche Prüfliste aufnehmen.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ich sollte den Lenkanschlag unbedingt in meine tägliche Prüfliste aufnehmen.
    Das war jetzt aber extrem unsachlich, sozusagen eine seltsame Ansicht.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Entschuldigung, aber was ist ein Kölsch?

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber was ist ein Kölsch?
    Also für einen Bayern, das ist Helles mit Geschmack, aber in Fingerhüten ausgeschenkt.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard


  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Gebe ich Dir recht. Helles kann man echt nicht trinken. Aber was bleibt einen in Bayern sonst übrig. Nen ordentlich herbes Bier kriegt man dort nicht hin, obwohl Pilsen um die Ecke liegt und immer nur Andechser Doppelbock Dunkel ist auf die Dauer schlecht für die Leber.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...du verträgst doch den Doppelbock eh nicht...



    Bleib lieber bei der Berliner Weißen...

    Da fällt mir ein: Die Spandauer sind ja auf der ganzen Welt bekannt für ihr Bier


 
Seite 23 von 31 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS vs Adventure
    Von Thousand im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 13:12
  2. Mineral- vs. synthetisches Öl
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 21:12