Sprit für 2 Euro der Liter

Diskutiere Sprit für 2 Euro der Liter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als ich heute um 07:00 Uhr den Nachrichten gelauscht habe erklärte mir der freundliche Herr im Radio, dass 2020 die Ölfördermengen aus...
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Als ich heute um 07:00 Uhr den Nachrichten gelauscht habe erklärte mir der freundliche Herr im Radio, dass 2020 die Ölfördermengen aus Resourcengründen abnehmen werden.
das könnte in den nächsten 4 - 5 Jahren den Spritpreis auf locker 2 Euro treiben.

Rechen, Rechen, ......


Das bringt bei jeder Tankfüllung satte 50 Euros!

Da wird jeder Tagesausflüge (zumindest für mich) zu, Rechenexempel.
Und das ist ja nur der Anfang. In den nächsten Jahren könnte der Spritpreis dann auf drei Euro und mehr steigen - Jegliche Ausfahrt wird dann zum puren Luxus.

Wie seht ihr das?

Andi
 
B

Baumbart

Gast
Das erzählen die schon seit 30 Jahren. In USA rauschen die Energiepreise seit Jahren in den Keller.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Meldung, dass weltweit doch weit mehr Reserven vorhanden sind, als gedacht, ist auch noch nicht so alt. hier soll wieder nur versucht werden uns höhere Preise unterzujubeln. Ich werd genüßlich soviel Sprit verblasen und so lange, wie ich mir leisten kann.
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Moin,

das sehen wir mal gelassen, notfalls bauen wir eben um auf Gas, grins.

seexou


Jochen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mit Worten kann man die Welt nicht ändern, pflanzt man dagegen Angst in die Köpfe kann man alles ändern ohne Ausnahme:mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hab mein Auto schon lange auf Gas umgebaut und fahre für 79 Cent den Liter. Außerdem werden best. Anteile im Abgas nochmal um 90% reduziert (nicht dass ich darauf Wert gelegt hätte) fürs Moped uninteressant, weil der Speicher zu groß ist und man Leistung verliert :devil:

solch schlechte Nachrichten sind für uns Deutsche maßgeschneidert, wir brauchen das. Wir wollen uns schon Jahrzehnte vorher schlecht fühlen, bevor so ein Ereignis überhaupt (wenn überhaupt) eintritt. Ist wie mit dem Klimawandel, 0,1 Grad in 10 Jahren, aber es wird bei jeder Gelegenheit ins Gespräch gebracht und jegliche Art von Zusatzkosten damit gerechtfertigt. wir wollen das so

- - - Aktualisiert - - -

Mit Worten kann man die Welt nicht ändern, pflanzt man dagegen Angst in die Köpfe kann man alles ändern ohne Ausnahme:mad:
richtig Andreas, diese Furcht wird dafür sorgen, dass man uns wieder ne neue (Steuer-)Kröte zum schlucken gibt
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Moin...einen kleinen vorgeschmack,kannst du ja schon jederzeit in italien bekommen.letztes jahr,auf der heimstrecke am gardasee satte 1,99 teuronen.da geht noch immer was :p
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
sch...... trauf zum mopet fahren wird die kohle schon reichen :coo8ol:
hy amper tiger gibts den aufkleber pro klimawandel würd ich haben wolln :playfull:

gruß deroberfranke
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
So lange es bis weit in den März sooo kalt bleibt wäre ich an dem Aufkleber auch interessiert..... Wann kommt nun endlich der Klimawandel?
Insgeheim habe ich mich schon gefreut dass wir in 10 Jahren (besser schon in 5) ein Klima wie in Italien haben. ....War wohl niGS....
Somit heißt meine Antwort darauf: Jeder Tag ist ein schöner Tag um Sprit zu verbrennen!
Ob nun der Liter einfuffzich kostet oder zweifuffzich ist mir Rille!
Zumindest werden die Ölreserven noch deutlich länger als 10 Jahre halten, deswegen sehe ich auch keinen Grund dafür meine Bikes zu verkaufen oder auf Alternativen umzustellen.
Panikmache, mehr ist das nicht!
Das was der Durchschnittsdödel Motorradfahrer an fossilen Brennstoffen raus haut ist im Vergleich zu Industrie, Schiffen und Flugzeugen ein Witz!

Und dass dieses Thema mal wieder just zur Ferienzeit auftaucht ist nur ein weiteres Indiz für die Kundenverarsche.
Die Medien machen schön bei dem Spiel mit.... Zum Kotzen!
 
1964

1964

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
110
Ort
im schönen Allgäu
Modell
R 1200 GS
Irgendwann werden wir alle die GRÜNEN wählen, die versprachen schon vor Jahren - dass der Sprit (nur) 5 Mark kosten wird.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Wo bitte ist das Problem? Zum sparen gibt Hybridtechnik. Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben. und ob die 100 KM 8€ oder 10€ kosten macht den Kohl nicht wirklich fett....

Es gab damals auch schon eine Partei die forderte 5 Mark...
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
......Anteile im Abgas nochmal um 90% reduziert (nicht dass ich darauf Wert gelegt hätte) fürs Moped uninteressant, weil der Speicher zu groß ist und man Leistung verliert :devil:

solch schlechte Nachrichten sind für uns Deutsche maßgeschneidert, wir brauchen das. Wir wollen uns schon Jahrzehnte vorher schlecht fühlen, bevor so ein Ereignis überhaupt (wenn überhaupt) eintritt. Ist wie mit dem Klimawandel, 0,1 Grad in 10 Jahren, aber es wird bei jeder Gelegenheit ins Gespräch gebracht und jegliche Art von Zusatzkosten damit gerechtfertigt. wir wollen das so

Genau Tiger, das ist der Grund wir Deutschen brauchen es maßgeschneidert und immer vorangekündigt.
Da denk ich immer an den Stahlpreis vor Jahren....
Ich hab mir vor 6 Jahren auch eine Gasanlage in einen Neuwagen einbauen lassen. Das mit dem Gastank am Moped find ich gar nicht so abwägig.
Die Tankkontur muss sich noch entwickeln, und ausserdem baut Bmw künftig e bikes.....
Lg
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Das mit dem Platz für Gastanks sehe ich garnicht so kritisch! Erik Buel hat doch Möglichkeiten gezeigt wie man Sprit oder Öl im Rahmen lagert, warum sollte das mit Gas nicht auch gehen. Für Gas gibt es auch bestimmt leistungsstärkere Antribskonzepte als Verbrennungsmotore und wenn wir in ferner Zukunft noch individuell unterwegs sein dürfen und können, dann sicher nicht auf Boxern!
 
Thema:

Sprit für 2 Euro der Liter

Sprit für 2 Euro der Liter - Ähnliche Themen

  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Getriebeverfärbung - Sprit?

    Getriebeverfärbung - Sprit?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine Neuerwerbung fit zu machen für die Saison. Am Getriebe ist eine Verfärbung, gehe davon aus das mal Sprit...
  • Sprit für R75/5

    Sprit für R75/5: Moin, die Restaurationsphase nährt sich dem Ende (Zumindest was die Neuabnahme durch den TÜV und die Wiederanmeldung angeht). Da die /5 keine...
  • neuer sprit für unsere Q geeignet ??

    neuer sprit für unsere Q geeignet ??: Deutsche Urlauber in Frankreich sollten ab sofort beim Tanken von Fahrzeugen mit Ottomotoren aufpassen. An den Zapfsäulen gibt es seit 1. April...
  • neuer sprit für unsere Q geeignet ?? - Ähnliche Themen

  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Getriebeverfärbung - Sprit?

    Getriebeverfärbung - Sprit?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine Neuerwerbung fit zu machen für die Saison. Am Getriebe ist eine Verfärbung, gehe davon aus das mal Sprit...
  • Sprit für R75/5

    Sprit für R75/5: Moin, die Restaurationsphase nährt sich dem Ende (Zumindest was die Neuabnahme durch den TÜV und die Wiederanmeldung angeht). Da die /5 keine...
  • neuer sprit für unsere Q geeignet ??

    neuer sprit für unsere Q geeignet ??: Deutsche Urlauber in Frankreich sollten ab sofort beim Tanken von Fahrzeugen mit Ottomotoren aufpassen. An den Zapfsäulen gibt es seit 1. April...
  • Oben