Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht

Diskutiere Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Josef Den mehr Strom spart man doch an den ganzen Handyaccus und co. beim permanenten Laden ein . Die Händler vor Ort würden auch wieder bessere...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Josef
Den mehr Strom spart man doch an den ganzen Handyaccus und co. beim permanenten Laden ein .
Die Händler vor Ort würden auch wieder bessere Umsätze machen weil man ja fast nichts mehr im
Netz bestellen kann.
Ergo verpesten auch alle zusätzlichen Paketdienste nicht mehr die Umwelt mit CO2 , Feinstaum und was weiß
der Teufel noch.
Und die Kinder könnten dann Freitags wieder zum Deutsch Unterricht und die Greta Göre könnte auch wieder
zu Hause bei Mutti spielen .

Was für eine schöne Welt :playfull:
 
Karl1200

Karl1200

Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
46
Ort
Niederbayern
Modell
R21
Aus dem Grund sollte man sich einfach darauf konzentrieren nur noch Oldtimer zu fahren :p. Wenn wir das alle machen würden - wäre eine intelligente Lösung - würden die HELDEN vielleicht aufwachen.

Aber - die Mehrheit wird "neue Autos" fahren wollen, und teure :cool:.
Psssst, nicht so laut, sonst ist es blad vorbei mit dem historischen Kulturgut. :kopfschuettel:

Dann kommen da noch welche drauf, das Ganze wieder abzuschaffen. :redcarded:

Mir passts momentan gut so wie es ist. Das Neumoderne Zeugs sollen die Jungen mal machen und es toll finden. Ich fahre meine Oldies solange ich noch kann und in der Sicherheit das mich keiner mit dem Laptop stoppen wird ;) geschweige denn aufsperren und wegfahren :mad:.
Bei meinem Alltagsfahrzeug (Passat) will ich gar nicht wissen, was der alles könnte. Daher beschränke ich mich auf das was ich brauche um von A nach B zu kommen. Für mehr brauche ich ihn nicht.

Das ist auch der Grund warum ich mir keine neuere GS kaufe :coo8ol:

Füllt das mal aus, damit unsere Vertreter in Brüssel auch wissen was sinnvoll ist. Je mehr der Meinung sind, dass das Technische Überwachungszeugs Unsinn ist, je mehr wird es hoffentlich in gewisse Entscheidungen einfliessen. :p

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSetxmYXkUJc7ohJLYHLkGgDD2ooXWrpMF1kWdec7AR4XKLlHQ/viewform
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Hallo Alelrseits,

damit man mal so einen kleinen Vorgeschmack bekommt, wo die Reise hingehen wird:

https://www.focus.de/auto/ratgeber/...wangs-systeme-fuer-autos-ein_id_10600104.html

oder hier

https://www.automobilwoche.de/artic...t-stimmt-fuer-verpflichtende-assistenzsysteme

oder hier

https://www.bild.de/auto/auto-news/...teigen-die-neuwagen-preise-61300292.bild.html

Zitat aus dem Focus-Artikel:



Freiheit ist gut, Kontrolle ist besser, so schaut Fortschritt aus!
Das ist gut , dann darf ich in der 30 Zone 70 fahren , weil mein Auto , wenn ich zb durch Starnberg fahre ( Richtung München ) , immer 70 anzeigt , wo 30 steht .

Schlecht ist es nur , wenn ich durch Straßlach fahre ( Richtung München ) , dort erkennt es zwar die 30 , aber das danach kommende 50 nicht .
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ich kann nur sagen: genießt die letzten Jahre freien und erschwinglichen Fahrens. Früher oder später sind wir nur noch Passagiere in autonom fahrenden häßlichen Kisten und Motorrad fahren wird wahrscheinlich ganz verboten....:sluggish:
Ja, aber wahrscheinlich nur im sozialistischen Merkel-Deutschland.
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Hallo,






Wenn wir irgendwann so drastische Strafen habe (ich empfinde zB 90 € für 1 km/h innerorts wie in Frankreich als drastisch oder z.B. 500.- € oder mehr, weil man ein Ortsschild verpennt hat und noch 72 gefahren ist), dann ist man ev. sogar eher froh darüber, dass technisch zuverlässig verhindert wird, dass man zu schnell unterwegs ist. :confused:
Mir ist schon öfters passiert , dass ich vor dem Ortsschild abgebremst habe und im Rückspiegel gesehen habe , der Hintermann ( Auto , Lieferwagen , Laster Omnibus ) schießt mich gleich ab . Also wieder Gas gegeben .

Also diese Automatismen finde ich einfach schei.e weil viel zu gefährlich .

Mein modernes Auto mit all diesem M..t kostet bei der Versicherung deutlich mehr , bei fast gleichen PS , als mein 20 Jahre älteres .
Was hat also das alles an Sicherheit gebracht ?
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Das ist ja nett, wird aber noch sehr sehr lange nicht funktionieren. Mein Auto hat heute schon, wie viele andere auch, so eine Geschwindigkeitsschilderkennung. Die funktioniert zwar bei sauberen und korrekt platzierten Schildern, aber sobald man auf Nebenstrassen geht ist fertig lustig. Da geht dann gar nichts. Oder bei einer Baustelle...dito.

So Erkennungsmechanismen benötigen eine perfekte und lückenlose Ausschilderung, ansonsten ist es nur eines: Müll.

Was für ein Blödsinn? Wer braucht denn Schilder? Anstelle von Schildern könnten GPS Positionen gespeichert werden, die mit dem Navi Kommunizieren. Ebenso kann man künftig so auch auf Ampeln verzichten. Antiquittiert das ganze. Für mich ein Grund mehr meine Alteisen zu behalten!
 
Thema:

Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht

Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

    Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

    Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Oben