Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Warum deutsch? Wenn schon tippe ich auf Toyota. Aber bestimmt nicht für 60 Milliarden, eher für sechs.
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wer Tesla mit Apple vergleicht will sich vielleicht was schönreden, aber vergleichen kann man das nicht.
Das ist auch so ein komisches Startup-Phänomen. Man will nicht einfach ein bestimmtes Geschäftsmodell erfolgreich entwicklen, sondern man will das nächste Google/Amazon/Facebook/Apple sein...

Wenn man Apple seit der Präsentation des iPhone mit Tesla seit der Präsentation des Model S vergleicht, kommen am Ende nur zwei objektive Gemeinsamkeiten raus:

1. der Firmensitz ist in Kalifornien
2. der prägende Chef ist ein sozial auffälliger Typ
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Ok, ich habe es gelesen. Auch wenn es die ZEIT ist, das ist Quatsch.
BMW experimentiert in der Forschung bis heute auch mit Cryo-Tanks, in denen flüssiger Wasserstoff bei - 250°C getankt wird. Gibt es z. B. In München an der Tankstelle Detmolder Str. Diese Tanks erwärmen sich und dampfen ab.
Alle Serienfahrzeuge verwenden 700bar Drucktanks für gasförmigen Wasserstoff. Und die sind dicht. Die ZEIT hat das durcheinander gebracht bzw nicht verstanden.

Gruß Martin
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Also keine Ahnung ob du mich als Tesla Fanbunny bezeichnest... ich bin es nicht. Ich bin Technik begeistert und bin auf das gespannt was kommt.

Musk ist ein Typ der macht einfach, er kann es aber halt auch weil er bisher immer genug Geld zusammenbekommen hat. Sei es selbst verdient oder durch Investoren.
Das finde ich eher positiv, statt Geld zu horten und nichts damit zu tun.
Für eins hat er gesorgt, dass das Elektroautos in aller Munde ist, ohne Tesla gäbe es wahrscheinlich nicht den Diskurs über E-Autos wie wir ihn jetzt führen.

Ob das gut ist oder nicht, darüber kann man streiten.
Wie bereits 100mal von mir erwähnt, ich sehe Elektroautos nichts als Heilsbringer, die werden unsere Probleme nur minimal weniger schlecht machen. Wir brauchen ein Umdenken in unserer Mobilität allgemein... 1 Flug LA und zurück hat pro Person einen CO2 Fingerabdruck wie ~10.000+ km mit nem 1.4er Golf.
Elektroautos sind nur ein Baustein, da müssen aber noch viele weitere folgen.
Ausbau Nahverkehr, Ausbau Radwege, effizientere Auslastung der Verkehrsmittel, flexible Arbeitsbedingungen, bezahlbar Wohnungen nahe der Arbeit, und und und

Gesendet vom Schmartfon
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Dem Klima vielleicht, der Biodiversität wohl kaum.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dem Klima vielleicht, der Biodiversität wohl kaum.
die wird überhaupt nicht berührt, solange wir die 45% Wald nur wieder aufforsten, die die Menschen auf der Erde bisher abgeholzt haben. es geht ja nicht darum neue Monokulturen zu schaffen, sondern ortstypische Bäume wieder anzupflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich kann leider deinen Link nicht öffnen. In Europa wächst die Waldfläche stetig und es wirkt sich negativ aus.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Auch wenn der Artikel etwas anderes suggeriert. Das ist sehr wohl erheblich.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Da es deutlich mehr als 10.000 Km sind, ist es ökologisch (ökonomisch sowieso) sinnvoller zu fliegen.
Alles in Ordnung soweit.
war auch falsch von mir. Ein Flug hat pro Person pro km eine 3-4mal so hohe CO2 Belastung wie ein 1.4er Golf Benziner.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was der Welt und dem Klima deutlich mehr helfen würde, wäre Brachflächen zu bepflanzen. im Moment liegen sie bei 15 Mrd Bäumen. das muß mehr werden.

https://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite
Oder gar nicht erst abholzen.
Also ich fand die Krombacher Regenwald-Aktion gut. Umwelt schützen, CO2 reduzieren und Spaß dabei (Saufen für den Regenwald:cool:).
Noch mehr Spaß wäre es gewesen, wenn das eine Brauerei mit besserem Bier gemacht hätte.

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Umweltfreundlich fliegen ist auch so eine Sache die möglich ist, aber niemand will das. Das Projekt Cargolifter hat man ja auch verlumpen lassen. Schade drum.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
aber mit dem Flieger komme ich wenigstens in die USA, mit dem Golf nicht
Die Frage ist auch eher... muss man unbedingt in die USA (bzw. xbeliebiges Land) fliegen?
Wie gesagt... "Allgemeines Umdenken unserer Mobilität"... ich verstehe auch, dass sich viele mit der Frage schwer tun.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Das Projekt Cargolifter hat man ja auch verlumpen lassen. Schade drum.
Mit Elon Musk als Protagonisten wäre man vielleicht etwas weitergekommen, so hat das Geld eben nur bis zum Bau der großen Werfthalle gereicht.

Gruß Thomas
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die Frage ist auch eher... muss man unbedingt in die USA (bzw. xbeliebiges Land) fliegen?
Wie gesagt... "Allgemeines Umdenken unserer Mobilität"... ich verstehe auch, dass sich viele mit der Frage schwer tun.
Muss man unbedingt aus Spaß an der Freud Motorrad fahren?
Wenn es nach der Meinung einer bestimmten politischen Gruppe ginge, dürften wir gar nichts mehr und sollten Gesund wie unsere Vorfahren auf Bäumen leben.
OK, dafür wären Drogen erlaubt und Unzucht mit Minderjährigen wäre vielleicht auch nur noch ein Kavaliersdelikt ...
Übrigens, es gibt im Netz tausende stichhaltige Beweise dafür dass der (unbestrittene) Klimawandel von Menschenhand gemacht ist.
Allerdings gibt es (wenn man danach sucht) genau so stichhaltige Beweise dafür dass, egal was wir machen, der Klimawandel trotzdem fortschreitet, weil wir eben nicht dafür verantwortlich sind.
Meine Meinung pendelt ständig hin und her, je nachdem wer gerade die besseren Argumente liefert.
Ist für die Klimaleugner natürlich schwierig, da die anderen in Hoffnungsloser Überzahl sind.

Achso, zum Thema.
Ich mach gerne und oft Urlaub in Florida (und fahre nicht mit dem Golf dahin).
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ach ja. man kann sich ja auch seine eigene Meinung bilden, ohne irgendwelchen Meinungen (dem Mainstream, egal von welcher Seite der kommt) nachzurennen.

Nebenbei bemerkt gibt es Grünen-Wähler und Mitglieder, die nicht auf Bäumen leben und auch gerne mal mit dem Flieger in Urlaub fliegen. Und auch gerne mal ein Schnitzel essen. Oder Daimler S-Klasse fahren.

Oder wie beispielsweise Claudia Roth ihre Haare mit bester Chemie färben läßt (anders sind diese Pop-Art-Farben nicht erklärbar) und bunte Kleider trägt, die sicherlich auch nicht mit Henna gefärbt sind.

Es gibt halt solche und solche. Nichts wird nur richtiger deshalb, weil man bestimmte Dinge anzweifelt oder leugnet und dabei auch noch Gleichgesinnte findet, die gleicher Meinung sind. Nicht immer ist ein Mehrheitsbeschluß richtig. Und oft noch nicht mal demokratisch.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben