Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich hab nur mal eine stunde Tesla gefahren. erster eindruck: kann alles, was ich brauche. großzügiges raumangebot reichweite mehr als notwendig...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hab nur mal eine stunde Tesla gefahren.

erster eindruck:
kann alles, was ich brauche.
großzügiges raumangebot
reichweite mehr als notwendig für mich (ausser an 3-5 tagen im jahr, wo ich kompromisse machen müsste)
verarbeitung im innenraum ordentlich (nicht supertoll, aber für mich in ordnung)
fahrleistung sehr spassig (war die 700ps-version, da überholt man auf kurviger strasse wie mit dem mopped)

warum ich keinen kaufe:
kann ich mir nicht leisten (anschaffung ... unterhalt dagegen sollte kein problem sein)
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
warum ich keinen kaufe:
kann ich mir nicht leisten (anschaffung ... unterhalt dagegen sollte kein problem sein)
Rechne doch die Einsparungen im Unterhalt mal gegen die höheren Anschaffungskosten. Wenn ein Return on Invest kleiner 5 Jahre dabei raus kommt, kannst Du die Kiste locker mit einer Finanzierung anschaffen.

Gruß
Chris
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich fand die Hotzenblitz Autos damls interessanter. Klein und flink und man wird nicht nass. Die meisten Leute fahren eh alleine warum also immer so grosse Kisten bewegen? Ich bleibe trotzdem beim Motorrad :-P
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Rechne doch die Einsparungen im Unterhalt mal gegen die höheren Anschaffungskosten. Wenn ein Return on Invest kleiner 5 Jahre dabei raus kommt, kannst Du die Kiste locker mit einer Finanzierung anschaffen.

Gruß
Chris
ein fahrzeug was ich kaufe kostet gebraucht zwischen 10.000 und 20.000€.
ein gebrauchter tesla kostet derzeit ~70.000€ und aufwärts.

da beginne ich nicht zu rechnen.
 
G

Gast 32829

Gast
obwohl Ford damit großen Erfolg hat.
ABER nur im so Autoseligen Land läuft das Geschäft "richtig" mit diesen Chrom....... / Benzinschleudern.
Als der Benzinpreis vor einiger Zeit nur sehr wenig nach oben ging, da lief in dem Sektor grad GAR niGS mehr.

Aber vielleicht werden sie ja auch noch mal ETWAS schlauer die Amis, aber ich hab da so meine Zweifel.
Wenn ich mir anschaue wie sie heute immer noch Häuser bauen, die sie im Sommer mit "sauberem"
Kohlestrom elektrisch klimatisieren und im Winter mit richtig viel Erdöl heizen müssen. :piep-piep:

Josef
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Vorgaben beim i8 waren halt falsch und das Marketing dazu dann nicht authentisch.
Oh, Erhabener, lass uns nicht dumm sterben: Wie lauteten denn die Vorgaben beim i8? Wie hätte denn das Marketing aussehen müssen?

Wer von euch hat welche E-Autos wirklich schon gefahren?
Ich hatte i8, i3, Leaf, Prius und Kangoo ZE.
Bisher überzeugt hat mich nur der i3.
Der Tesla kommt im Frühjahr dran mit einer ausgiebigen Testrunde.
Und danach berichte ich weiter.
Okay, jetzt hast du deinen rausgetan, jetzt tue ich mal meinen raus.

Gefahren bin ich bis jetzt: VW Golf City Stromer (1986), Peugeot 106 electrique (1998), MAN L2000 Elektro-Hybrid-Lkw (7,5-Tonner, 1999), Mercedes Brennstoffzellen-Demonstrator (1999), Toyota Prius II und III, BMW Active-E, BMW i3, BMW C-Evolution, Diverse Zero Bikes. Im Nissan Leaf bin ich mitgefahren (Taxi), im Tesla Roadster ebenfalls (Auto zu klein für meine langen Beine).

Es ist in etwa genauso sinnvoll, einen Tesla S mit einem BMW i8 zu vergleichen, als wenn man einen Maybach 63 mit einem Mercedes SLS AMG vergleicht. Die einzige Gemeinsamkeit beider Autos liegt darin, dass sie vier Räder haben und sehr teuer sind.

Für mich war der i8 immer ein Imageträger, deshalb habe ich seine Produktionszahlen auch mit dem M1, dem Z1 und dem Z8 verglichen. Das waren zu ihrer Zeit auch Autos, die sich dem direkten Vergleich mit dem Wettbewerb entzogen haben. Umso erstaunlicher finde ich, dass BMW von diesem sehr speziellen Auto schon so viele gebaut hat. Damit habe ich nicht gerechnet. Das würde vielleicht auch erklären, weshalb man i8 in München doch hin und wieder mal rumfahren sieht. Zum Vergleich: Vom Tesla Roadster hat Tesla in vier Jahren gerade mal 2250 Stück gebaut.

Und wenn es um die Positionierung und das Image geht: Seit seinem Auftritt in "Mission Impossible" ist das Auto weltweit eine Markenikone. Dafür hat BMW den doch auch gebaut, wenn ihr mich fragt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ABER nur im so Autoseligen Land läuft das Geschäft "richtig" mit diesen Chrom....... / Benzinschleudern.
Als der Benzinpreis vor einiger Zeit nur sehr wenig nach oben ging, da lief in dem Sektor grad GAR niGS mehr.
Der Ford F150 Pickup gehört zu den meistverkauften Autos der USA. Über Jahrzehnte führte er regelmäßig die Verkaufsstatistiken an. In guten Jahren verkauft Ford von dem Ding in den USA eine Million Stück. In schlechten Jahren sind es dann eben nur noch 500.000 Stück, also nur noch 20mal so viel wie Tesla.
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Das Opel-Konzept des Ampera finde ich gar nicht schlecht. Kleine Batterie für die Stadt zum elektrisch fahren und ansonsten brummt der Motor/Generator. Gefahren wird immer elektrisch. Und die Reichweite soll somit auch bei ca. 500 km liegen. Nutzungsverhalten fast wie beim herkömmlichen Benziner/Diesel.
Leider nicht ganz richtig. Der Opel Ampera fährt eben NICHT immer elektrisch. Es gibt tatsächlich eine Kupplung zwischen "Range-Extender" und dem Antriebsstrang. Bei bestimmten Fahrsituationen, z.B. Autobahnfahrt mit laufendem Range-Extender, treibt tatsächlich der Benzinmotor direkt die Räder an. Somit ist der Ampera kein Elektrofahrzeug mit Range-Extender, sondern genau genommen auch "nur" ein Hybridfahrzeug. Aber damit genug der Klugscheisserei.
 
G

Gast 32829

Gast
In guten Jahren verkauft Ford von dem Ding in den USA eine Million Stück. In schlechten Jahren sind es dann eben nur noch 500.000 Stück, also nur noch 20mal so viel wie Tesla.
Wart mal bis der Benzinpreis auf einem Nivea liegt wie hier in Europa.
Die USA sind ja einer der allergrössten Co2 - Bläser,
sind aber immer noch ganz hartnäckig der Meinung das die näGSten Generationen das regeln sollen.
Das ist in etwa die gleiche "Einstellung" wie mit den schon längst überfälligen Waffengesetzen.
Jeder kann dort mit einer Knarre rumlaufen, aber längst nicht jeder darf dort in jedem Staat
mit 18 Jahren ein Bier trinken im öffentlichen Raum.

Wenn diese Einstellung nicht "etwas" :piep-piep: Krank ist ?


Josef
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Na stell Dir mal vor die würden auch noch alle besoffen mit ihren Knarren rumlaufen!:cool:

Gruß,
maxuer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Der wäre für mich absolut keine Alternative, da ohne Heizung nur für den Sommer. Da fahre ich aber Moped! Zusätzlich kein Gepäckraum! No chance.

Gruß,
maxquer
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
mir gehen die angegrabenen und abgeschleppten Studentinnen jetzt nicht aus dem Kopf....

Wer hat Erfolgsmeldungen?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... elektro - mobil gibt es in real ja schon...

massentauglich, wenn auch noch ein wenig sperrig....

infrastrukturiert und logistisch erweiterbar.....

flexibel planbar und schnell....



... für die Städte & Vororte gibt es sicher etwas in den Schubladen.....

:cool:
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben