Seite 26 von 210 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 2095

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Erstellt von soaringguy, 13.10.2015, 12:58 Uhr · 2.094 Antworten · 98.296 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.243

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gesprochen finde ich es aber mühsam bis unsinnig, wie manche Leute Produkte dissen, die einem bestimmten Funktionsprinzip nicht in der Weise huldigen, wie es das von ihnen favorisierte Produkt tut.
    Ja, solche Leute gibt es.

    Wenn du mich fragst, ist Angeberei DAS schlagende Argument bei den meisten Tesla-Käufen. ...
    ...die Du natürlich alle kennst.

  2. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    Diskutieren hier ein paar Farbenblinde über moderne Malerei?
    Wer von Euch hat den beide Fahrzeuge schon mal gefahren?

    Ich hatte das Vergnügen mit dem i8 und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Fahrzeug nichts mit Klimaschutz am Hut hat. Meiner Meinung nach ist das eine Prollkiste für Leute wie Rooobert und Carmen, nach dem Motto: "Meiner ist größer als Deiner"

    Bei Elektrofahrzeugen in der ganzen Diskussion geht es doch nicht mehr um die sachlichen Argumente sondern nur noch um das Tesla-Lager gegen das BMW-Lager.

    Meine ganz persönliche Meinung: Der Tesla ist von der Optik und dem Auftritt ganz knapp hinter dem i8 und vom Nutzen und der Effizienz klar vor dem i3. Also zum Kauf in jeder Hinsicht besser als die derzeitigen BMW-Fahrzeuge.

    Gruß
    Chris

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.243

    Standard

    Ich muss einen Hybrid nicht gefahren sein, um für mich zu dem Schluss zu kommen, dass das Konzept Stuss ist.

    Ansonsten wusste ich bis vor kurzem gar nicht, dass BMW auch Autos herstellt.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.383

    Standard

    i8 ... kann sich einer von euch vorstellen, sich mehrmals am tag in die keksdose hinein- und herauszuwinden?
    für plauzenbewehrte GS-fahrer vor publikum nur nach eingehender übung zu empfehlen.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.032

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ich muss einen Hybrid nicht gefahren sein, um für mich zu dem Schluss zu kommen, dass das Konzept Stuss ist.
    Ein Hybridantrieb könnte einem Elektrofahrzeug die nötige Flexibilität und Fernreisefähigkeit geben, wenn die reine E-Reichweite zum Beispiel für den täglichen Stadtbetrieb von ca. 50-60 km reicht. Die Nachteile sind leider beim Audo Q7 e-tron zu sehen: 500kg Mehrgewicht und ein Aufpreis von 20.000 Euro.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.032

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    i8 ... kann sich einer von euch vorstellen, sich mehrmals am tag in die keksdose hinein- und herauszuwinden?
    für plauzenbewehrte GS-fahrer vor publikum nur nach eingehender übung zu empfehlen.
    Für mich wäre das auch ohne Plauze schon nichts. Ich mag bequemes Einsteigen und gute Übersicht im Straßenverkehr.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.278

    Standard

    Im Grunde steckt hinter dem i8 doch die gleiche Intention, wie bei dem Fahrzeug hier:

    Porsche 918 Spyder auf der IAA: Hybrid-Supersportler mit 887 PS - Auto Motor und Sport

    Und den als E-Fahrzeug zu bezeichnen, da würde doch auch keiner drauf kommen. Irgendwie vergleicht man da Äpfel mit Birnen.

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ich muss einen Hybrid nicht gefahren sein, um für mich zu dem Schluss zu kommen, dass das Konzept Stuss ist.

    Ansonsten wusste ich bis vor kurzem gar nicht, dass BMW auch Autos herstellt.
    Sorry, aber mit diesem Statement hast Du Dich soeben als einer der Farbenblinden geoutet.
    Auch Hybrid könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein, wenn konsequent nach Effizienzvorgaben konstruiert wird.

    Die Vorgaben beim i8 waren halt falsch und das Marketing dazu dann nicht authentisch.

    Gebt mal Butter bei die Fische!
    (wie man hier im Pott so sagt)

    Wer von euch hat welche E-Autos wirklich schon gefahren?
    Ich hatte i8, i3, Leaf, Prius und Kangoo ZE.
    Bisher überzeugt hat mich nur der i3.
    Der Tesla kommt im Frühjahr dran mit einer ausgiebigen Testrunde.
    Und danach berichte ich weiter.

    Gruß
    Chris

  9. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    799

    Standard

    Wir haben den I3 im Fuhrpark gehabt, die Erkenntnis: die Reichweite hängt stark von den Aussenfaktoren wie Kälte ab. Durch sehr kalte Außentemperaturen kann die Reichweite mal ganz schnell 40% weniger sein, steht die Heizung auf volle Pulle und die Klima läuft auch mal unter 50%.

    Deswegen haben wir das Fahrzeug auch wieder abgegeben.

    Die Herstellerangaben der Reichweiten interessieren mich herzlich wenig, da diese im Echtzeitbetrieb bis dato wenigstens nicht annähernd haltbar sind.

    Mag uns Tesla hoffentlich bald eines besseren Belehren.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.032

    Standard

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Wir haben den I3 im Fuhrpark gehabt, die Erkenntnis: die Reichweite hängt stark von den Aussenfaktoren wie Kälte ab. Durch sehr kalte Außentemperaturen kann die Reichweite mal ganz schnell 40% weniger sein, steht die Heizung auf volle Pulle und die Klima läuft auch mal unter 50%.
    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit den Citroen C-Zero. Kälte schränkt nun mal die Abgabefähigkeit der Akkus ein und Stromfresser wie Klima und Heizung saugen diese in Nullkommanichts leer.


 

Ähnliche Themen

  1. R1200GS Adventure mit 60.000 Kilometer ?
    Von Reldnak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 12:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 23:01
  3. ABS probleme an einer R 1100 GS
    Von Iglu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 07:26
  4. ABS Problem an R 1100 GS Bj. 94
    Von laika2000 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 23:15
  5. Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu !
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 11:11