Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; mache ich garnicht Tom, ich bin ja nicht verrückt geworden, könnte mir sowas auch garnicht ausdenken. die Theorie (die keine ist) gibt es schon...
AmperTiger

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Daraus jetzt eine Verschwörungstheorie in der Form "wir schädigen den Wettbewerb" und nehmen es als Druckmittel bei den TTIP-Verhandlungen draus zu machen, halte ich schon für sehr phantasievoll.
mache ich garnicht Tom, ich bin ja nicht verrückt geworden, könnte mir sowas auch garnicht ausdenken.

die Theorie (die keine ist) gibt es schon lange. Du kannst dich gerne mal mit der Person Zbigniew Brzeziński beschäftigen und seinen geostrategischen "Spielchen" als da wären das Buch "Die einzige Weltmacht" (1997) und "die zweite Chance" (2007)
Wer ist Zbigniew Brzeziński? er gilt als einer der wichtigsten Geostrategen weltweit und war schon unter Lyndon B.Johnson SicherheitsBerater und der wichtigste Berater der US-Präsidenten Jimmy Carter, Bush, Clinton und jetzt auch Obama in den letzten 35 Jahren.

Da kannst du all das nachlesen, was meine "Verschwörungstheorie" nährt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft
 
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mache ich garnicht Tom, ich bin ja nicht verrückt geworden, könnte mir sowas auch garnicht ausdenken.

die Theorie (die keine ist) gibt es schon lange. Du kannst dich gerne mal mit der Person Zbigniew Brzeziński beschäftigen und seinen geostrategischen "Spielchen" als da wären das Buch "Die einzige Weltmacht" (1997) und "die zweite Chance" (2007)
Wer ist Zbigniew Brzeziński? er gilt als einer der wichtigsten Geostrategen weltweit und war schon unter Lyndon B.Johnson SicherheitsBerater und der wichtigste Berater der US-Präsidenten Jimmy Carter, Bush, Clinton und jetzt auch Obama in den letzten 35 Jahren.

Da kannst du all das nachlesen, was meine "Verschwörungstheorie" nährt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft
Es braucht Augen um zu sehen, Ohren um zu hören und dann braucht es noch Verstand. Dieser ist nicht jedem gegeben und das muss man einfach akzeptieren. Es lebt sich einiges ungemütlicher, wenn man Fakten hinterfragt und auch an das vorerst Unglaubliche oder Unmögliche denkt. Insofern darf man eben nicht erwarten, dass jeder die von Dir genannte Quelle kennt.

Irgend jemand meinte mal: "Nicht kleckern, sondern klotzen", oder frei übersetzt: je grösser die Lüge bzw. die Geschichte, desto un-glaublicher wird sie.
Oder wer hätte damals glauben wollen, was in den KZ alles geschah? Oder was in Kriegszeiten alles geschieht? Wozu Menschen fähig sind? Spätestens ab hier wird es dann Philosophisch.
 
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Bis Du uptodate?

Offensichtlich nicht. Bei modernen Autos (Verbrenner) sind die Reifen die Hauptlärmquelle, der Motor am wenigsten!

Hinnsichtlich der Emissionen treten dann der Reifen- und Bremsabrieb als Feinstaub in den Vordergrund. So ein Pech aber auch, das sogar die Elektrobüchse so ein Umweltferkel ist! ;)

Absolut korrekt! Aber das wollen sehr viele nicht Wahrhaben. Die Welt ist eben komplexer als gewünscht. (und bei den E-Fahrzeugen, welche ich im Übrigen durchaus erstrebenswert finde, sind diese Emissionen sogar deutlich grösser als bei fossilen Brennstoffen! E-Motoren haben ab Stand das maximale Drehmoment und hinterlassen daher viel Gummi auf dem Untergrund.
 
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Zörnie

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Absolut korrekt! Aber das wollen sehr viele nicht Wahrhaben. Die Welt ist eben komplexer als gewünscht. (und bei den E-Fahrzeugen, welche ich im Übrigen durchaus erstrebenswert finde, sind diese Emissionen sogar deutlich grösser als bei fossilen Brennstoffen! E-Motoren haben ab Stand das maximale Drehmoment und hinterlassen daher viel Gummi auf dem Untergrund.
Aha, die starten also alle mit durchdrehenden Reifen und hinterlassen schwarze Striche auf dem Asphalt? Und das mit ihren für gewöhnlich eher schmalen Reifen? Holla, das ist mir am Samstag gar nicht aufgefallen, als ich das letzte Mal mit einem E-Mobil fuhr. Und das hektische Blinken der Traktionskontrolle muss ich wohl übersehen haben.
 
Intermezzo

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Wenn man dieses Drehmoment abruft. Zum Glück sind wir steuerungstechnisch in der Lage den Schlupf an den Rädern, das ist dabei wohl die bestimmende Größe, zu messen und auch zu regeln.

@Tiger
Es ist doch auch für mich nichts neues, daß die Amerkaner mit harten Bandagen kämpfen, wenn es um ihr "nationale Interesse" und den Schutz ihrer eigenen Wirtschaft geht. Selbst über Recht und Ordnung (siehe Waterbording, Guantanamo und weiteres).

Im vorliegenden Fall ist die Sachlage allerdings so eindeutig, daß es selbst einem gemäßigtem Vertreter der US-Behörden und US-Justiz schwer fällt noch Verständnis oder meinetwegen auch Mitleid für VW aufzubringen. Von VW war das einfach nur dumm. Und es war arrogant zu glauben, sich hier durch leugnen und schweigen einfach so aus der Affaire ziehen zu können.

Und daß die Amis jetzt anfangen auch bei anderen Fabrikaten nachzuschauen, ist doch auch verständlich. Bei uns traut man den Herstellern mit ihren Angaben doch auch nicht mehr.

Gruß Tom
 
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Aha, die starten also alle mit durchdrehenden Reifen und hinterlassen schwarze Striche auf dem Asphalt? Und das mit ihren für gewöhnlich eher schmalen Reifen? Holla, das ist mir am Samstag gar nicht aufgefallen, als ich das letzte Mal mit einem E-Mobil fuhr. Und das hektische Blinken der Traktionskontrolle muss ich wohl übersehen haben.

Du hast irgendwie nicht viel Ahnung von Reifen, oder?

Wenn Du auf einer Unterlage mit Beschleunigungsänderungen fahren willst, hast Du IMMER zwingend Abrieb: 1. Semester Ing.-Wissenschaften oder Physik.
 
sampleman

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Daß die Amis jetzt verstärkt auf US-amerikanische Produkte zurückgreifen ist m. E. nach auch verständlich, wenn man bedenkt wie sehr die doch nationaldenkend sind ("Eat your japanese Car").
Man darf bei diesen Betrachtungen zwei Dinge nicht außer Acht lassen.

Erstens ist der Marktanteil der deutschen Autobauer in den USA ohnehin nicht groß: Alle zusammen haben keine acht Prozent (Vergleich: Alle Japaner in deutschland zusammen gut 9 Prozent). Laut Statista hat die gesamte VW-Gruppe (also mit Porsche, Audi und Bentley) einen Marktanteil von 3,2 Prozent. BMW und Mini kommen zusammen auf 2,3 Prozent, Daimler auf 2,2 Prozent. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass BMW die deutsche Einzelmarke mit dem größten Marktanteil sei. Aber so sind die Verhältnisse.

Wer sich in Deutschland ein Brot-und-Butter-Auto kaufen will, der nimmt einen VW, in den USA nimmt er einen Chevy oder Toyota. GM hat einen Marktanteil von 17,6 %, Ford hat 14,9, dann kommt schon Toyota mit 14,6. Chrysler gehört also nicht mehr zu den "Big Three".

Was zweitens die Wahrnehmung des US-Marktes stark verzerrt, das sind die Pickups, die in den USA statistisch nicht zu den Personenkraftwagen zählen, sich aber dennoch in enormen Mengen verkaufen. Über Jahrzehnte war das meistverkaufte Auto der USA der Ford F150.

In diesem Marktsegment stehen die Deutschen (bis auf den VW Amarok) komplett nackt da, während die Japaner alle ihre Pickups im Sortiment haben und dort auch gut verkaufen.

Ist so ein bisschen ähnlich wie mit den Motorrädern: Da ist Harley Davidson ganz weit vorn, und deshalb hat jeder Japaner auch eine oder zwei HD-Kopien im Sortiment, Guzzi und Triumph ebenfalls, nur BMW und KTM sind sich zu fein dafür;-)

Zurück zu den Elektroautos: Ich habe Zahlen über den US-Markt für Hybrid-Autos, Plugin-Hybride und Elektroautos von März 2015 gefunden:

March 2015 Dashboard

Hybrid-Autos: Toyota 67%, alle Deutschen zusammen weniger als 0,3 Prozent
Plugin-Hybride: BMW 4,7%, VW 3,84%, Toyota 15,66%, Ford 51,39% (Da spielt von BMW zum Beispiel auch der i8 rein)
Reine Elektroautos: Tesla 35%, Nissan 31,8%, BMW 16,3%, Daimler 4,34%, VW 3,41%, Toyota 0,07%

Wenn wir mal davon ausgehen, dass alle deutschen Hersteller am US-Automarkt einen Gesamt-Marktanteil von etwa 7,7% haben, dann rocken sie mit 24% am E-Markt diesen doch ganz gewaltig;-)
 
Zörnie

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Du hast irgendwie nicht viel Ahnung von Reifen, oder?

Wenn Du auf einer Unterlage mit Beschleunigungsänderungen fahren willst, hast Du IMMER zwingend Abrieb: 1. Semester Ing.-Wissenschaften oder Physik.
Du bist ja auch ein ganz toller Schlaufuchs. Und da hast du auch gelernt, dass E-Mobile aufgrund ihres von Beginn an vorliegenden hohen Drehmoments mehr Abrieb erzeugen als verbrennungsgetriebene Fahrzeuge?
 
RunNRG

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Nur weil Du Deine Ahnungslosigkeit hier mit ständigen Pöbeleien unterlegst, wird sie keine Deut besser.

Was für eine traurige Existenz!!
 
lederkombi

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Letztlich ist es egal womit Autos bzw. Fahrzeuge angetrieben werden. Irgendwo muss die Energie erzeugt werden und da gilt dann: Die Menge macht es aus. Fazit: Es kann keine umweltfreundliche Produktion von Energie geben!
Vorstellbar wäre nur ein ausgeglichener Prozess, 50% fahren mit dem Ausstoss der anderen 50% (so ungefähr).

Und einzige Energiequelle, welche den Energiehaushalt der Erde nicht verändert, wäre Photovoltaik bzw. direkt nutzbares Sonnenlicht (wobei auch dies bei genügend grosser Anzahl "Verbraucher" einen Einfluss hätte!).

Das Problem ist ungelöster denn je und elektrisch betriebene Fahrzeuge sind definitv nicht die Lösung, allenfalls ein möglicher Weg, mehr aber derzeit noch nicht.
 
Foo'bar

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mache ich garnicht Tom, ich bin ja nicht verrückt geworden, könnte mir sowas auch garnicht ausdenken.

die Theorie (die keine ist) gibt es schon lange. Du kannst dich gerne mal mit der Person Zbigniew Brzeziński beschäftigen und seinen geostrategischen "Spielchen" als da wären das Buch "Die einzige Weltmacht" (1997) und "die zweite Chance" (2007)
Wer ist Zbigniew Brzeziński? er gilt als einer der wichtigsten Geostrategen weltweit und war schon unter Lyndon B.Johnson SicherheitsBerater und der wichtigste Berater der US-Präsidenten Jimmy Carter, Bush, Clinton und jetzt auch Obama in den letzten 35 Jahren.

Da kannst du all das nachlesen, was meine "Verschwörungstheorie" nährt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft
Bring' hier bloß keine solch schwierigen Sachen in die Runde. ;) btw. George Friedman könnte man noch anfügen.
 
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Freunde, was hat eure Weltanschauung und das teilweise hier großkotzig dargestellte elitäre Getue noch mit begangenen und verurteilten Betrug zu tun?

Könnt ihr nicht mehr zwischen Recht und Unrecht unterscheiden? Und die aus dem Unrecht resultierenden Folgen nicht einfach dem zuordnen, der das Unrecht verursacht hat.

Gruß Tom
 
sampleman

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Freunde, was hat eure Weltanschauung und das teilweise hier großkotzig dargestellte elitäre Getue noch mit begangenen und verurteilten Betrug zu tun?

Könnt ihr nicht mehr zwischen Recht und Unrecht unterscheiden? Und die aus dem Unrecht resultierenden Folgen nicht einfach dem zuordnen, der das Unrecht verursacht hat.

Gruß Tom
Freund, was hat eigentlich der VW-Abgsskandal mit dem Thema dieses Threads und - schlimmer noch - mit BMW-Motorrädern der GS-Baureihe zu tun?

Und was das nicht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden angeht, so ist die Welt meines Erachtens weit weniger schwarz/weiß als du das hier darstellst. Nimm den Klappenauspuff der R1200GS. Für mich ist das Ding eindeutig Betrug. Er tut so, als würde der Bock die Grenzwerte einhalten, tatsächlich hält er sie aber nur in den Bereichen ein, in denen gemessen wird. Aber offensichtlich ist das legal.
 
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Nimm den Klappenauspuff der R1200GS. Für mich ist das Ding eindeutig Betrug. Er tut so, als würde der Bock die Grenzwerte einhalten, tatsächlich hält er sie aber nur in den Bereichen ein, in denen gemessen wird. Aber offensichtlich ist das legal.
Sehe ich auch so.:thumbup:
 
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Für mich ist das Ding eindeutig Betrug. Er tut so, als würde der Bock die Grenzwerte einhalten, tatsächlich hält er sie aber nur in den Bereichen ein, in denen gemessen wird. Aber offensichtlich ist das legal.
Betrugsdelikte, sogar eindeutige werden doch nicht individuell festgelegt - oder doch?
 
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Freund, was hat eigentlich der VW-Abgsskandal mit dem Thema dieses Threads und - schlimmer noch - mit BMW-Motorrädern der GS-Baureihe zu tun?

Und was das nicht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden angeht, so ist die Welt meines Erachtens weit weniger schwarz/weiß als du das hier darstellst. Nimm den Klappenauspuff der R1200GS. Für mich ist das Ding eindeutig Betrug. Er tut so, als würde der Bock die Grenzwerte einhalten, tatsächlich hält er sie aber nur in den Bereichen ein, in denen gemessen wird. Aber offensichtlich ist das legal.
Darum geht es schon einige Beiträge lang. Aber Du warst von mir auch gar nicht gemeint. Meine Aussagen zielten konkret an die Adresse von Lederkombi und Foo'bar. Ich kann schon zwischen verstehen und zustimmen unterscheiden. Manche meinen scheinbar, weil man anderer Meinung ist, in diesem konkreten Fall, sei man zu blöd um zu verstehen.

Zum Betrug:
den hat VW öffentlich zugegeben. Warum sollte man dann nicht von Betrug reden dürfen. Die Auspuffklappe scheint wohl im Graubereich der Gesetzmäßigkeit zu liegen. Ich weiß es nicht, ich kann es nicht bewerten. Möglicherweise die Ausnutzung eines legalen Schlupfloches. Das macht die Sache sicherlich nicht besser. Vor dem Gesetz scheint es diesbezüglich wohl schon Unterschiede zu geben. So ist Gesetz,egal was man persönlich davon hält.

Und ein konkreter Bezug zum Thema hier:
viele derer die in den USA einen VW Diesel aus Umwelschutzgründen gekauft haben, der zudem in extremer Weise für seine Umweltverträglichkeit von VW beworben wurde, sind über die Ergebnisse der Test zutiefst enttäuscht und fühlen sich arglistig getäuscht. Nicht wenige von denen haben bekundet als nächstes Auto sich einen Tesla zu kaufen. So einfach ist das.

Gruß Tom
 
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2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
#882, #892

Mag sein, daß ich etwas überempfinlich reagiert habe, aber bei "fehlendem Verstand" nur weil ich anderer Meinung bin und eure Theorien nicht unterstütze, zumindest nicht im besagten Fall, empfinde ich das schon etwas hochnäsig. Um nicht zu sagen voll daneben.

Ich pins ja auch nicht rum, sondern hab unmißverständlich meine Meinung dazu gesagt.

Gruß Tom
 
lederkombi

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#882, #892

Mag sein, daß ich etwas überempfinlich reagiert habe, aber bei "fehlendem Verstand" nur weil ich anderer Meinung bin und eure Theorien nicht unterstütze, zumindest nicht im besagten Fall, empfinde ich das schon etwas hochnäsig. Um nicht zu sagen voll daneben.

Ich pins ja auch nicht rum, sondern hab unmißverständlich meine Meinung dazu gesagt.

Gruß Tom
Welche Theorien? Wegen dem Abrieb? Oder wovon sprichst Du?
 
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