Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Umweltschutz will doch keiner. Wie sonst lässt sich der SUV Boom erklären?
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Umweltschutz will doch keiner. Wie sonst lässt sich der SUV Boom erklären?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Umweltschutz will doch keiner. Wie sonst lässt sich der SUV Boom erklären?
Stimmt ja gar nicht. Mein SUV bekäme sofort einen "Atomkraft - nein danke"-Aufkleber auf die Heckklappe. Außerdem würde es ein Diesel, weil ja der 3l-Turbodiesel weniger CO2 ausspuckt als ein Benziner :D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
na so überragend ist der Tesla auch nicht. Aktuelles Angebot bei Mobile:
Tesla Roadster NP 128000€
Bj. 2010, 155´km für VB 40,000€.
Sind in 6 Jahren 68 % Wertverlust ...... und so ein 8-Zylinder ist mit 160´km gerade erst eingefahren.

Gruß Alex
Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Ein Auto - vor allem ein teures Auto - verliert in zehn Jahren mindestens 90% seines Wertes. Dann muss nur noch was Größeres kommen (Automatik hin, Luftfederung kaputt), dann ist der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Vor diesem Hintergrund ist die befürchtete geringe Lebensdauer eines Auto-Akkus nicht wirklich ein Problem. Wenn ein Tesla nach zehn Jahren statt 10% nur noch 1% Restwert hat, kümmert das nicht wirklich, wenn der Wagen in den zehn Jahren deutlich billiger im Unterhalt war.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich, hab doch sogar unterschrieben:rolleyes:

Fliegst du nicht?
Doch natürlich, bevorzuge bei Fernreisen aber den teureren pol. korrekten Direktflug, aus Komfortgründen, rede mir aber ein, dass dieser mit weniger Emissionen die Umwelt und mein Gewissen schont:)


Natürlich, gehört zu meinem Beruf, aber bevorzugt Benziner, auch wenn das CO2 da etwas höher ausfällt, aber schließlich kann man ja nicht Milliarden von Bäumen in die Welt setzen und denen dann nigs zum "Essen" geben:confused:

Auch, werde das aber in Zukunft auf deutlich unter 10 tsd pro Jahr reduzieren, auf die Gefahr hin, dann nur noch als Biker verachtet zu werden:p

nur noch ökologisch wertvoll mit den vorher gepflanzten Bäumen:cool:

was wär das Leben ohne Fleischeslust

Kreuzfahrer...ganz schlimme Menschen.
Stimmt, sowas übles:eek: mache ich wirklich nicht, hin und wieder eine Fähre mit gereinigtem Abgas - wie die Fährgesellschaften in ihrer Werbung versichern. Ansonsten kommen mir Motorräder und Autos aus Nippon und Übersee nicht ins Haus, wodurch ich hoffe. den Frachtverkehr nicht allzu sehr zu fördern,..... in Wirklichkeit natürlich weil ich von den Fahrzeugen nigs halte

Ich denke das Problem ist vielschichtig.
Ja natürlich, wie du siehst bin ich also eine ganz normale Umweltsau und habe Spaß dabei.

Allerdings fand ich es etwas komisch, ausgerechnet dem Flugverkehr die letzten Ölreserven zu reservieren, wo dieser doch bezüglich seiner Beförderungsleistung nicht besonders umweltschonend sein soll. Hast du schon mal einen Flieger mit Kat oder Rußfilter gesehen. Außerdem entlassen die ihre ungereinigten Abgase direkt in einem sensiblen Bereich der Atmosphäre, vom Treibhaus förderndem Zusatznutzen der Kondensstreifen mal abgesehen.

Gruß Thomas
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Umweltschutz will doch keiner. Wie sonst lässt sich der SUV Boom erklären?
Der SUV-Boom zerfällt in zwei Hälften: Die eine Hälfte sind Autos wie die offene Hose für Prolltypen, bei denen gilt fetter, stärker, prolliger. Irgendwo las ich von einem Menschen, bei dem das Finanzamt seinen Ferrari nicht als Geschäftswagen akzeptiert hat. Begründung: Der Wagen sei der privaten Lebensführung zuzurechnen. Und wer bitteschön braucht dann einen BMW X6M fürs Geschäft?

Die andere Hälfte sind einfach nur bequeme Autos für Leute, die es nicht so spochtlich brauchen. Mal ein Beispiel: Der meistverkaufte Kompakt-SUV in Deutschland ist der VW Tiguan. Als 2.0 TSI hat der einen Normverbrauch von 7,3 Liter. Auto Motor Sport hat einen Testverbrauch von 9,3 Liter ermittelt. Das kann man natürlich als Umweltsauerei bezeichnen.

Andererseits holt die Kiste aus zwei Liter Hubraum 180 PS, geht von null auf 100 in 7,7 Sekunden und läuft fast 2010 (als Allradler). Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Citroen Xantia 2.0, der hat aus zwei Litern 120 PS geholt und brauchte im Schnitt elf Liter auf 100. Und um den wäre ein Tiguan Kreise gefahren. Und wenn man den Tiguan mit einer kleineren Maschine nimmt und sich den Allradantrieb verkneift, braucht der bestimmt noch einmal 15% weniger.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Andererseits holt die Kiste aus zwei Liter Hubraum 180 PS, geht von null auf 100 in 7,7 Sekunden und läuft fast 2010 (als Allradler).
Theoretisch. Praktisch sitzen aber meistens Karl-Heinz oder Ernst-Günther oder einer ihrer hunderttausenden Brüder im Geiste am Steuer, mit Hut, weit über 60 und völlig ungeübt darin, ein derart großes und kräftiges Auto zu bewegen. Da die Synapsen ja auch nicht mehr so richtig können in dem hohen Alter, wird der letzte eigene Wagen im Leben lieber vorsichtig weit unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bewegt und auch nur homöopathisch beschleunigt, damit die Haftcreme die Dritten nicht freigibt.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Theoretisch. Praktisch sitzen aber meistens Karl-Heinz oder Ernst-Günther oder einer ihrer hunderttausenden Brüder im Geiste am Steuer, mit Hut, weit über 60 und völlig ungeübt darin, ein derart großes und kräftiges Auto zu bewegen. Da die Synapsen ja auch nicht mehr so richtig können in dem hohen Alter, wird der letzte eigene Wagen im Leben lieber vorsichtig weit unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bewegt und auch nur homöopathisch beschleunigt, damit die Haftcreme die Dritten nicht freigibt.
Theoretisch gebe ich Dir Recht. In der Praxis sieht es allerdings so aus, dass auch ich älter werde und mein Rücken nicht besser. Um ehrlich zu sein, fällt es mir inzwischen auch leichter, aus meinem Transit auf die Straße zu hüpfen als mich aus den Sportsitzen meines 5ers hochzuwuchten. Und die Gebiss-, Hut-, und Sonstwas-Träger findest Du genauso in Daimlern, Audis und BMWs der gehobenen Preisklasse. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal für SUVs.

Trotzdem bin ich bei Dir, dass (besonders die großmotorigen) SUVs nicht wirklich Sinn machen. Es sei denn, man ist Förster.

Gruß
Chris
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mir ging es nicht um SUV im allgemeinen. In denen sitze ich auch angenehmer als in vielen anderen Kfz. Ich meinte allein die von Sampleman angesprochenen technischen Daten, die ja eine gewisse Dynamik das Fahrzeugs zuließen, wenn denn nicht oft die Grauen Panther am Volant säßen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Und wenn man den Tiguan mit einer kleineren Maschine nimmt und sich den Allradantrieb verkneift, braucht der bestimmt noch einmal 15% weniger.
Wir haben 2 davon im Einsatz. Beides Benziner mit dem 125 PS TSI-Motor. Ohne Grund ist der Tiguan nicht hinter dem Golf der zweitbestverkaufte Pkw in D. Der Verbrauch im realen Verkehr liegt bei ca. 7 l/100 km. Dafür, dass der Tiguan eine deutlich größere Ladekapazität als der Golf hat, ist das verdammt wenig Kraftstoff. Auch sonst ist der Tiguan ein sehr angenehmes Fahrzeug. Die Ehefrau eines Nachbarn ist gerade vom A3 Cabrio zum neuen Tiguan 2 "aufgestiegen" und die ist erst Anfang 30. Eine weitere Nachbarin - Mitte 30 mit 2 kleinen Mädchen - hat vor einigen Monaten ihren Polo durch einen Skoda Yeti ersetzt. Dass SUVs von der Generation Ü60 gefahren werden, ist also ein Gerücht. Durch alle Altersschichten geht der Trend zum SUV.

CU
Jonni
 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Der SUV Trend startet in den USA Mitte der 90er ja nach einem TV Beitrag. Da wurden unter anderem Crashtests gezeigt und die PKWs sahen nach einem Crash mit einem Pickup bzw. SUV echt übel aus weshalb viele ihren normalen PKW verkauften und auf einen SUV setzten um "sicherer" unterwegs zu sein.
Die Hersteller sprangen sofort drauf an, Tada der Trend war geboren. Mittlerweile fahren fast die Hälfte aller Amerikaner einen Pickup oder SUV und fühlen sich sicher.
Der Tiguan wiegt immerhin "nur" 1,5-1,6t im Vergleich zu den 3t eines Dodge Ram mit V10 ein echtes Ökomobil!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Allerdings fand ich es etwas komisch, ausgerechnet dem Flugverkehr die letzten Ölreserven zu reservieren, wo dieser doch bezüglich seiner Beförderungsleistung nicht besonders umweltschonend sein soll. Hast du schon mal einen Flieger mit Kat oder Rußfilter gesehen. Außerdem entlassen die ihre ungereinigten Abgase direkt in einem sensiblen Bereich der Atmosphäre, vom Treibhaus förderndem Zusatznutzen der Kondensstreifen mal abgesehen.

Gruß Thomas
Will es für den Flugverkehr überhaupt kein Ersatztreibstoff gibt. Autos, Busse, Motorräder mit E Antrieb gibt es . Aber versuch das mal für eine Boeing 747
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Mir ging es nicht um SUV im allgemeinen. In denen sitze ich auch angenehmer als in vielen anderen Kfz. Ich meinte allein die von Sampleman angesprochenen technischen Daten, die ja eine gewisse Dynamik das Fahrzeugs zuließen, wenn denn nicht oft die Grauen Panther am Volant säßen.
quatsch...die werden genauso von jungen Fahrern gefahren. Vertreter, Außendienstler, Telekom-Betreuer usw. Menschen die ihr Leben lang Auto gefahren sind, (manche zig tausend per Anno) fahren im allgemeinen besser, als junge Wenigfahrer, Anfänger, Frauen :cool: usw.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Will es für den Flugverkehr überhaupt kein Ersatztreibstoff gibt. Autos, Busse, Motorräder mit E Antrieb gibt es . Aber versuch das mal für eine Boeing 747
... mit E-Antrieb wirds wohl kurzfristig wegen des Batteriegewichtes schwierig werden, aber Turbinentriebwerke funktionieren prinzipiell mit allem was flüssig ist und brennt, also auch mit Bio-Kraftstoff.

Gruß Thomas
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Theoretisch. Praktisch sitzen aber meistens Karl-Heinz oder Ernst-Günther oder einer ihrer hunderttausenden Brüder im Geiste am Steuer, mit Hut, weit über 60 und völlig ungeübt darin, ein derart großes und kräftiges Auto zu bewegen. Da die Synapsen ja auch nicht mehr so richtig können in dem hohen Alter, wird der letzte eigene Wagen im Leben lieber vorsichtig weit unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bewegt und auch nur homöopathisch beschleunigt, damit die Haftcreme die Dritten nicht freigibt.
Es gibt doch nichts schöneres als sich in Vorurteilen zu suhlen.

Ich könnte auch den mit Testosteron vollgepumpten, dynamischen, erfolgreichen und immer auf der Überholspur (des Lebens) befindlichen Mit-Vierziger nennen. Immer in der ersten Reihe und jederzeit bereit sein Recht per Lichthupe und rechtem Fuß zu behaupten. Für den andere Verkehrsteilnehmer nur Störfaktoren sind. Der jederzeit bereit ist für sein Fortkommen selbst zu sorgen, volldynamisch, so wie er das halt gewohnt ist. Und nicht verstehen kann, warum der Baum gerade heute über die Straße gehen mußte, wo er doch genauso gut auch hätte warten können.

Ja, ich sag's ja. Ich mag auch Vorurteile.

P.S.:
nächstes Jahr werde ich auch 60 und kann noch nix mal dagegen machen.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es gibt doch nichts schöneres als sich in Vorurteilen zu suhlen.
Vorurteile? Die genannten Jungs fahren hier bevorzugt am WE über die Straßen. Letztens wieder einer mit Hut auf und ich dachte erst, das seit Erich Honecker persönlich am Steuer. Mit 40 durch den Ort und 70 über Land. Es war gegen 10 Uhr und er schon zwei Landkreise von zu Hause entfernt. Da fragte ich mich, wann der bei dem Tempo wohl losgefahren sein muss ;)
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Wenn die Nachbarstochter Geburtstag hat sieht man bei mir in der Straße immer ganz schön, das "Hausfrauenpanzer" nicht völlig aus der Luft gegriffen ist xD

Da fährt unteranderem die komplette X Serie von BMW und Q Serie von Audi auf.

gesendet vom Schmartfon
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auch der neue Smart kommt wieder elektrisch und ist für realistische 120 km gut. Die fahrzeuginterne Schnelllademöglichkeit kommt erst nächsten Herbst und muss gleich mitbestellt werden, da sie nicht nachgerüstet werden kann. Grundpreis des Zweisitzers 21.490 Euro, mit Schnelllader, Wallbox und etwas Extras dürften wohl 25.000 Euro Listenpreis drin sein. Auf den Akku gibt es vom Hersteller acht Garantie.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Dafür bekommt man 2 richtige autos die man hier auf dem land auch über längere distanz fahren kann!!
Das iss nix!!

Mfg.
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben