Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, den werden wir hier nicht auflösen. Deine Erwähnung des Pro-Verbrenner-Lagers ist so mMn nicht richtig. Die ja zweifellos vorhandenen...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
- die einen für die der E-Antrieb im Vergleich zu den bewährten Verbrennungskraftmaschinen keine Vorteile bietet und die die Auswirkungen auf die Umwelt als falsch, übertrieben dargestellt oder lösbar halten

und solchen

- die gerade im E-Antrieb die Chance sehen diese Auswirkungen zu minimieren, allerdings mit derzeitigen Einschränkungen in der Nutzung, die ja hinreichend bekannt sind.

Diesen Widerspruch werden wir hier auch nicht auflösen können.
Nein, den werden wir hier nicht auflösen.
Deine Erwähnung des Pro-Verbrenner-Lagers ist so mMn nicht richtig. Die ja zweifellos vorhandenen positiven Auswirkungen auf die Umwelt sehen die meisten schon und ich bin mir nicht mal sicher, ob die meisten Nutzer auch erkennen, dass diese Auswirkungen aus ideologischen oder Marketinggründen weit überhöht dargestellt werden. Aber diesen Umweltschutz muss man sich auch leisten können und bei den Beträgen, von denen wir beim E-Mobil reden, hört der Spaß für die allermeisten auf.
Und der E-Antrieb bietet ja in seiner Gesamtheit nicht nur keine Vorteile gegenüber dem Verbrenner, sondern jede Menge handfeste Nachteile.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ihr könnt diskutieren wir ihr wollt, der e-antrieb ist schon da und er wird sich durchsetzen!
Er wird sich weiter entwickeln und die infrastruktur dafür erschaffen werden!
Das ist so sicher wie das amen in der kirche!
Wer glaubt das der verbrennungsmotor noch eine zukunft hat zieht sich auch die hosen mit der kneifzange an!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ihr könnt diskutieren wir ihr wollt, der e-antrieb ist schon da und er wird sich durchsetzen!
Er wird sich weiter entwickeln und die infrastruktur dafür erschaffen werden!
Das ist so sicher wie das amen in der kirche!
Wer glaubt das der verbrennungsmotor noch eine zukunft hat zieht sich auch die hosen mit der kneifzange an!
Ja, wenn du das natürlich so entschieden schreibst :Tofunny:Ich habe mal in einer Gesellschaftsform gelebt, die sich quasi per Gesetzmäßigkeit zur Zukunft der Menschheit erklärt hat. Der Saarländer hat es mal so kundgetan: Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Tja, was soll ich sagen...
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Ja, wenn du das natürlich so entschieden schreibst...
Fossile Brennstoffe sind nunmal endlich. Öl mag es noch für 10 Jahre, 50 Jahre oder 200 Jahre geben, aber eben nicht für immer. Bei Strom sieht das anders aus, die Sonne wird zwar auch irgendwann mal erlöschen, dann können wir aber auch auf Autofahren verzichten
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
aktuelles Ranking zum Verbrauch ....

Favorit....:cool:
E-Autos: Verbrauchs-Ranking

Hyundai ix35 Fuel Cell: Leistung: 136 PS • Beschleunigung 0-100 km/h: 12,5 Sekunden • Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h • Preis: 65.450 Euro • elektrische Reichweite: 594 Kilometer.

... mit Brennstoffzelle....

Außerhalb der Wertung: Fahrzeuge mit Brennstoffzelle. Sie werden ebenfalls von einem E-Motor angetrieben, nutzen als Energiequelle aber Wasserstoff. Der reagiert in der Brennstoffzelle mit Sauerstoff und erzeugt dabei Strom. Toyota Mirai: Leistung: 155 PS • Beschleunigung 0-100 km/h: 9,6 Sekunden • Höchstgeschwindigkeit: 178 km/h • Preis: 78.540 Euro • elektrische Reichweite: 500 Kilometer.

Tesla

Tesla Model 3 : Für den "Massen-Stromer" von Tesla liegen bereits Hunderttausende Vorbestellugen vor, seit Februar 2017 werden die ersten Autos produziert, allerdings gibt es noch keinen Liefertermin. Die Reichweite soll rund 383 Kilometer betragen, die Beschleunigung auf 100 km/h unter sechs Sekunden liegen. Preis in den USA: ca. 35.000 Dollar plus Ladepaket.


und das Topmodel von Tesla....

Tesla Model S (60/60D/75/75D/90/P90D/P100D) • Leistung: 320 bis 538 PS • Beschleunigung 0-100 km/h: 2,5 bis 5,8 Sekunden • Höchstgeschwindigkeit: 190 bis 250 km/h • Preis: ab 69.019 bis 106.720 Euro • elektrische Reichweite: 372 bis 572 Kilometer (bei durchschnittlich 100 km/h).


von den angestrebten 1000 km..... weit entfernt..... aber 2017 hat ja noch ein paar Monate...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
......von den angestrebten 1000 km..... weit entfernt..... aber 2017 hat ja noch ein paar Monate...;)
Wahrscheinlich 1.000 km in 12 Monaten :rolleyes: ....... war bestimmt ein Übersetzungsfehler. Das sind die km, die man fahren kann, wenn die Kiste mal nicht an der Steckdose hängt, bzw. man eine gefunden hat, die lädt :p.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
eines der grössten Probleme - dazu noch diese Ladepraxis via Mitgliedschaft... die stehen sich gegenseitig im Weg:p
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Das kommt dann dabei raus, wenn man jeden machen lässt.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Aha, wieder ein neues Schweinderl, die NOX Mörder sind unter uns. Auf dem Leichenbeschauschein muss jetzt auch NOX als Todesursache stehen.

Dein Motorrad ist also ein Furz im Wind und wenn gerade dieser Furz einen umgebracht hat? An deiner Stelle würde ich die Karre verschrotten. :D


Weißt du, wie viele Menschen durch Salz, Zucker usw. sterben? Nein? Ist auch völlig unwichtig, wie deine Wahrscheinlichkeitsrechnung vom NOX. Das ist es genau, was ich den Umweltschützern vorwerfe, sie zeichnen Schreckensszenarien an die Wand und terrorisieren ihre Mitmenschen damit. Alle sinnvollen Entwicklungen, (Beispiel E-Antrieb), die von den Umweltschützern so verbissen in die Welt hinausgeblasen werden, sind Dinge, an denen Ingenieure, Konstrukteure u.v.a. kluge Menschen schon lange daran arbeiten und das sollte man sie dann in Ruhe machen lassen.

Hört endlich mit eurem sinnbefreiten Gelaber auf und kehrt vor eurer eignen Tür, bevor ihr mit euren Fingern auf andere zeigt. Alle Umweltschützer, die sich anmaßen das zu können, sind Dummschwätzer und Wichtigtuer. Kümmert euch um die wichtigen Dinge im Leben und hört mit eurem dümmlichen Gejammer auf, wie schlecht alles ist. Übrigens, aus einem verkniffenen A_rsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ladesäulenchaos hin oder her - diese Art, die Akkus eines E-Mobils zu laden, ist nicht massentauglich. In der heimischen Garage und mit nur wenigen Fahrzeugen in der Städten, die dann über Säulen am Straßenrand geladen werden können, funktioniert das einigermaßen. Bei der Fahrzeugdichte in Städten oder gar Großstädten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fahrzeuge so aufgeladen werden. Die hierfür notwendigen Kosten wären gigantisch und eine Umsetzung somit reinste Utopie.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ladesäulenchaos hin oder her - diese Art, die Akkus eines E-Mobils zu laden, ist nicht massentauglich. In der heimischen Garage und mit nur wenigen Fahrzeugen in der Städten, die dann über Säulen am Straßenrand geladen werden können, funktioniert das einigermaßen. Bei der Fahrzeugdichte in Städten oder gar Großstädten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fahrzeuge so aufgeladen werden. Die hierfür notwendigen Kosten wären gigantisch und eine Umsetzung somit reinste Utopie.
Irgendwie wird es aber funktionieren, vielleicht gibt es auch batt.stellen an denen man den akku tauscht................?
Ich denke da gibts genug kluge köpfe die das inbekommen werden!
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Irgendwie wird es aber funktionieren, vielleicht gibt es auch batt.stellen an denen man den akku tauscht................?
Ich denke da gibts genug kluge köpfe die das inbekommen werden!
Die gibt es, bei einem Projekt werden zwei Säuren getankt, die beim Mischen elektrische Energie abgeben. Die ausreagierten Säuren werden dann an der "Tankstelle" abgelassen und durch neue ersetzt. Leider liegt der Wirkungsgrad im Moment bei nur bei 5%. Das andere Projekt, dass die Bodengruppe ein genormter Akku ist, der an einer "Tankstelle" komplett ausgetauscht wird, wurde wegen der nicht machbaren Logistik (Lagerung) wieder auf Eis gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Irgendwie wird es aber funktionieren, vielleicht gibt es auch batt.stellen an denen man den akku tauscht................?
Ich denke da gibts genug kluge köpfe die das inbekommen werden!
Deine Begründungen finde ich immer mit Abstand am witzigsten: Irgendwie wird es funktionieren. Klingt nach dem Denken kleiner Mädchen. Da kommt einfach eine gute Fee und zaubert es herbei.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Das goldene los haben wahrscheinlich die mit den eigenen solaranl. auf dem dach!
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Deine Begründungen finde ich immer mit Abstand am witzigsten: Irgendwie wird es funktionieren. Klingt nach dem Denken kleiner Mädchen. Da kommt einfach eine gute Fee und zaubert es herbei.
Na das freut mich für dich, dann hast du ja mit mir was zum schmunzeln!

Das irgendwie bezieht sich auf möglichkeiten die es zumindest bis jetzt schon gibt, (z.b. akkutausch, ladesäulen, solarpannel, induktives laden, bewegungsenergie...) es wird wahrscheinlich eine mischung aus allem!
Ich zweifle es halt nicht an das der e-antrieb immer mehr kommen und sich durchsetzen wird, dazu braucht es keine fee die zaubern kann! Und wenn das heute immernoch jemand bezweifelt dann entspricht das für mich dem denken kleiner mädchen...
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben