Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja was denn nun?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marvin59

Gast
Viele kommen aus hier scheinbar nicht aus ihrem Schema F Denken heraus. Nicht die Religion an sich ist schlecht, sondern das was der Mensch mit der Religion anstellt und wie er damit die Menschen missbraucht. Religion ist die Manipulation des Geistes mit der Hoffnung auf Unsterblichkeit. Die IS tötet im Namen Allahs, der Papst behauptet das Schlagen von Kindern sei OK ( das sind jetzt nur zwei Beispiele). Wer so was macht und propagiert ist selber gottlos. Der Mensch muß endlich einsehen das die Religionen ihn nur benutzen, ausbeuten und manipulieren.
Staat und Religion müssen noch stärker getrennt werden. Das "C" im Parteiname muss verschwinden weil
auch diese Parteien nicht christlich sind.
Aber genauso schlimm wie Religionen sind unsere Politiker. Sie beeinflussen unsere Denke und lenken unser Handeln.
Das geschieden nicht zum Wohl des Volkes sondern nur zu ihren Vorteilen und dem Ego.
Die Herrschaften planen und denken nur von der einen Wahl zur Nächsten.
Das ganze merkt der Michel nicht!!!
zur Religion noch was. Auch die Ziele der Religion muss man sich anschauen. 2000 Jahre wollte die katholische Kirche
die Weltmacht haben. Jetzt ist der Islam dran und da sind die Voraussetzung besser weil der Koran mehr zulässt.
Ach jaa, das nächste Problem rauscht auf uns zu......... Eine machtgeile Türkei die wie unsere Urlaub machenden Russen
ihre alte Größe wieder herstellen will.
Aber das sieht der dumme Michel nicht weil Mutti, die Grünen und alle anderen Gutmenschen ihnen die Augen zuhalten.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
2000 Jahre wollte die katholische Kirche die Weltmacht haben. Jetzt ist der Islam dran und da sind die Voraussetzung besser weil der Koran mehr zulässt.
Hm, mit solchen Analysen wäre ich vorsichtig. Ich wage mal zu behaupten, dass niemand von uns sowohl die Bibel als auch den Koran jemals komplett durchgelesen hat.
 
M

marvin59

Gast
Fast 2000 Jahr hat die Kirche auf diese Welt gewütet und Menschen töten lassen.
Jetzt ist es der Islam der es durch die Medien offen macht.
Stimmt die Bibel habe ich nicht gelesen aber mit dem Koran beschäftige ich mich schon länger und gelesen
habe ich ca. Zweidrittel. Aber ich sehe nicht nur sie Religionen als Problem. Gewisse Staaten wollen
ihre alte Stärke zurück gewinnen und das mit aller Gewalt. Von zwei der Bevölkerungsgruppen haben wir genug in Deutschland sitzen.
uuppsssss.......... Das sind ja Worte der braunen Brut.:eekek::eekek:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Aber ich sehe nicht nur sie Religionen als Problem. Gewisse Staaten wollen
ihre alte Stärke zurück gewinnen und das mit aller Gewalt.
Wenn Du damit auf Russland anspielen willst, dann ist doch zunächst einmal festzustellen, dass der sowjetische Einflussbereich nach dem Ende des Kalten Krieges massiv geschrumpft ist. Insgesamt um 12 Mitgliedstaaten hat das Warschauer Militärbündnis verkleinert, und nicht nur das: die sind allesamt der NATO beigetreten worden. Wenn sich die Russen jetzt in durchaus berechtigter Sorge um ihren einzigen Marinestützpunkt die Krim krallen (was nicht nur jeder Blinde hätte kommen sehen müssen, sondern von den Russen bereits nach dem Georgien-Konflikt stets angedroht wurde), die sie immerhin zum Teil für die nächsten 40 Jahre gepachtet hatten, dann kann man wohl kaum daraus schließen, dass sie nach der Wiederherstellung alter Stärke streben.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
sowjetische Einflussbereich nach dem Ende des Kalten Krieges massiv geschrumpft ist. Insgesamt um 12 Mitgliedstaaten hat das Warschauer Militärbündnis verkleinert, und nicht nur das: die sind allesamt der NATO beigetreten worden. Wenn sich die Russen jetzt in durchaus berechtigter Sorge um ihren einzigen Marinestützpunkt die Krim krallen (was nicht nur jeder Blinde hätte kommen sehen
das gibt dem Putin noch lange nicht das Recht, sich Teile von Nachbarländern zu annektieren, und Separtisten mit Waffen zu versorgen.
Das ist auch so ein Despot den die Welt nicht braucht. Warum haben die Russen Sorgen? können doch auch der Nato beitreten :cool:
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
das gibt dem Putin noch lange nicht das Recht, sich Teile von Nachbarländern zu annektieren, und Separtisten mit Waffen zu versorgen.
Das ist auch so ein Despot den die Welt nicht braucht. Warum haben die Russen Sorgen? können doch auch der Nato beitreten :cool:
Lass den Putin sein wie er will, man weiss nie was man wieder bekommt. Meistens gehts vom Regen in die Traufe!! Das hat die Geschichte oft genug gezeigt!
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
ist aber kein Wünsch dir Was. Bei Putin weis man das er an Testosteronüberschuß leidet. :cool: Bei dem der nach kommt muss man halt nehmen was man bekommt.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
ich fand den am besten;)

 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Jo, der hatte was. Politiker die einem mögen, sind nicht die schlechtesten. :einergehtnochrein:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
das gibt dem Putin noch lange nicht das Recht, sich Teile von Nachbarländern zu annektieren, und Separtisten mit Waffen zu versorgen.
Das ist auch so ein Despot den die Welt nicht braucht. Warum haben die Russen Sorgen? können doch auch der Nato beitreten :cool:
Da hast Du vollkommen recht. Aber dann vermisse ich andererseits jedoch die Empörung über die völkerrechtswidrigen NATO-Kriege auf dem Balkan und dem Irak. Ich kann nicht mit dem Finger auf andere zeigen und die eigenen Verfehlungen unter den Teppich kehren.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
@ den einen oder anderen:

was hat denn das PutinLeninYeltsin-Geblubber mit dem Islam zu tun???

Oder seid Ihr bloß im falschen Fred? Für Ukraine usw. gibt's doch einen extra Fred...

Gruß,
Peter
 
M

marvin59

Gast
Da hast Du vollkommen recht. Aber dann vermisse ich andererseits jedoch die Empörung über die völkerrechtswidrigen NATO-Kriege auf dem Balkan und dem Irak. Ich kann nicht mit dem Finger auf andere zeigen und die eigenen Verfehlungen unter den Teppich kehren.
Des deutschen liebstes Spiel. Will nichts damit zu tun haben, aber braucht ihr Geld für den Krieg oder die Opfer???
Wir kaufen uns seit Jahrzehnten frei. Habe ja eine Ausrede ...... das mit der Vergangenheit .........
Und die Geschäfte...... Die Laufen super..... Erst ein wenig Waffen liefern, dann den Konflikt mit Geld unterstützen,
Geld für Humane Hilfe und dann die Aufbauhilfe. Kostet ja nur dem Volk was und die Konzerne verdienen sich eine goldene Nase.

Zu Dir. Die Empörung dürfte nicht da sein, weil "ja" WEIL unsere Ober Gutmenschen ( die Grünen ) zugestimmt haben!!!
Der Super Fischer stand ganz vorne bei den Forderungen.

Zur Ukraine
wir alle sollten uns mal an die Zeit von 1933-1939 erinnern !!!!!
Da waren wir es, die sich aus ihres welchen Gründen Gebiete zurück ins Reich geholt haben.
Hätte England, Frankreich und die USA früher Stellung bezogen wäre der 2WK nicht gekommen.
Aber es ist wie heute. Andere Mächte haben andere Ziele. Damals wollte man das deutsche Reich massiv Schwächen,
heute gehet es darum viel Geld mit dem Konflikt zu verdienen.

zum Thema Islam und Türkentum habe ich genug gesagt. Die sind auf dem Vormarsch und werden uns mächtig Ärger machen
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hm, mit solchen Analysen wäre ich vorsichtig. Ich wage mal zu behaupten, dass niemand von uns sowohl die Bibel als auch den Koran jemals komplett durchgelesen hat.
Die Bibel hab ich durch, beim Koran hab ich nach den ersten drei Suren aufgegeben. Mmn. ist der Koran in der deutschen Übersetzung unlesbar, Arabisch versteh ich aber nicht.

Würde man jedoch im Koran jedes "Allerbarmer" rausstreichen wär er nur noch halb so dick.

Fast 2000 Jahr hat die Kirche auf diese Welt gewütet und Menschen töten lassen.
Jetzt ist es der Islam der es durch die Medien offen macht.
Wenn du dich mit der Geschichte der Kreuzzüge, sowie der Inquisition und Christentum generell beschäftigt hättest, wüsstest du, dass das so nicht stimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben