Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na ja, was soll ich darauf jemandem antworten, der von blühenden Landschaften im Gazastreifen fantasiert? Einfach nur nichts, alles andere wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Die Palästinenser haben keine Scud-Raketen ... das war damals Saddam Hussein, und die waren auch relativ gefährlich. Die Hamas hat nur diese selbstgebastelten Kasam-Dinger ...oder wie die heißen. Bessere Knallfrösche, die so gut wie überhaupt keinen Schaden anrichten können ... in Relation gesehen.
.
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Kasam Raketen sind KEINE Knallfrösche sondern Raketen mit 5 bis 15 kg TNT. Es ist halt ein alt bekanntes Stilmittel von Extremisten egal welcher Coleur die offensichtlichen Verbrechen die die vermeintlich Guten begehen zu verharmlosen. Das bestärkt dann intellektuell eher unterbelichtete wie z.B. Andreas Baader oder Beate Zschäpe Gewalt zur Lösung von Problemen einzusetzen.

Hier eine gute Definition:
Der politische Extremismus (E.) zeichnet sich dadurch aus, dass er den demokratischen Verfassungsstaat ablehnt und beseitigen will. Alle Varianten des E. negieren demzufolge die Pluralität der Interessen, das damit verbundene Mehrparteiensystem und das Recht auf Opposition. Der E. ist gekennzeichnet durch die Identitätstheorie der Demokratie, durch Freund-Feind-Stereotypen, durch ein hohes Maß an ideologischem Dogmatismus und in der Regel durch ein Missionsbewusstsein: Wer vom Glauben an ein objektiv erkennbares und vorgegebenes Gemeinwohl beseelt ist und sich im Besitz vermeintlich objektiver Gesetzmäßigkeiten wähnt, kann die Legitimität unterschiedlicher Meinungen und Interessen schwerlich dulden. Meistens ist auch die Akzeptanz von Verschwörungstheorien für extremistische Bestrebungen charakteristisch: Der eigene Misserfolg wird mit der Manipulation finsterer Mächte erklärt. Der Begriff E. ist für antidemokratische Ideologien und Bewegungen besser geeignet - weil weniger konnotativ vorbelastet - als der des Radikalismus, welcher in der BRD in den ersten zwei Jahrzehnten für extremistische Bestrebungen weite Verbreitung gefunden hat und heute teilweise immer noch synonym gebraucht wird.

Die Formen des E. sind höchst vielfältig: So kann man nach der Art der eingesetzten Mittel ebenso unterscheiden wie nach den politischen Zielen. Wer politische Gewalt systematisch einsetzt, ist ein Terrorist. Am anderen Ende des politischen E. steht der Befürworter strikter Legalitätstaktik. Er bewegt sich im Rahmen der Legalität und verwirft Gewaltanwendung. Dazwischen sind jene Positionen angesiedelt, die Gewalt prinzipiell begrüßen, sie aber in der Praxis aus taktischen Gründen vorerst ablehnen. Die Antwort auf die Gewaltfrage ist damit kein trennscharfes Kriterium für die Abgrenzung von E. und Demokratie. Die Konzeption der streitbaren Demokratie, entstanden nicht zuletzt als Reaktion auf die Diktatur des Nationalsozialismus, sieht in der Gewalt kein unerlässliches Merkmal des E. Es gibt nicht nur verfassungsfeindliche Methoden, sondern auch verfassungsfeindliche Ziele. Wer Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele ausübt, ist ein Extremist; aber nicht jeder, der keine Gewalt anwendet, muss schon ein Anhänger des demokratischen Verfassungsstaates sein.

Was die politische Zielsetzung angeht, so wird gemeinhin zwischen dem Links- und dem Rechtsextremismus differenziert. Mit Linksextremismus ist jene Spielart des E. gemeint, die alle Übel des "Systems" in der Struktur der "kapitalistischen Klassengesellschaft" sieht. Unter Rechtsextremismus versteht man einen häufig mit Ausländerhass verbundenen fanatischen Nationalismus. Während der E. von rechts das Prinzip menschlicher Fundamentalgleichheit ablehnt, stellt der E. von links dies - jedenfalls in der Theorie - nicht in Frage. Obwohl rechts- und linksextremistische Bestrebungen, die sich jeweils wieder in unterschiedliche Richtungen aufspalten, einander heftig bekämpfen, benötigen ihre Repräsentanten sich gegenseitig: Die Warnung vor dem Linksextremismus nimmt bei Rechtsextremisten einen überdimensionalen Raum ein. Vice versa gilt das ebenso. Auf diese Weise versucht man die Existenzberechtigung der eigenen Richtung nachzuweisen. Allerdings ist "Antifaschismus" weitaus wirkungsmächtiger als "Antikommunismus". Der religiös ausgerichtete Fundamentalismus, etwa in Form des Islamismus, gilt als eine eigenständige Spielart des E., jenseits von rechts und links. In D spielt diese Variante des E bisher eine eher untergeordnete Rolle.
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/handwoerterbuch-politisches-system/40272/extremismus?p=all

 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sagt mal, Leute, habt ihr noch alle Latten am Zaun? Wenn ich mir hier einige Beiträge so durchlese, dann frage ich mich, warum ihr euch nicht nach Dresden verp*sst und dem Bachmann hinterherlauft!

Und Mijo, bevor du mich hier rausschmeißt, lies dir mal die letzten paar Seiten dieses Threads durch und überlege dir, ob du solchen Meinungen ein Forum bieten willst.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Was wird das jetzt für ein Spielchen hier?

Wer ist der bessere Böse? In dieser Region hat keine der Parteien mehr das Recht, den Anderen zu beschuldigen, dort haben ALLE Seiten soviel Mist gebaut, dass die nächsten Generationen daran zu arbeiten haben.
Wer jemals in Gaza war, kann verstehen, was es heißt, man hat nichts mehr zu verlieren.....

abgesehen davon, dass es Kassam (oder noch besser Quassam) heißt (Klugscheixx wieder aus)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Sagt mal, Leute, habt ihr noch alle Latten am Zaun? Wenn ich mir hier einige Beiträge so durchlese, dann frage ich mich, warum ihr euch nicht nach Dresden verp*sst und dem Bachmann hinterherlauft!

Und Mijo, bevor du mich hier rausschmeißt, lies dir mal die letzten paar Seiten dieses Threads durch und überlege dir, ob du solchen Meinungen ein Forum bieten willst.
Petzen braucht hier niemand, gell. Du kannst ja sachlich mit diskutieren, mal die BMW Brille ersetzen und einfach mitmachen.

Ist OT und nicht B.. und nochmals B..
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Sagt mal, Leute, habt ihr noch alle Latten am Zaun? Wenn ich mir hier einige Beiträge so durchlese, dann frage ich mich, warum ihr euch nicht nach Dresden verp*sst und dem Bachmann hinterherlauft!

Und Mijo, bevor du mich hier rausschmeißt, lies dir mal die letzten paar Seiten dieses Threads durch und überlege dir, ob du solchen Meinungen ein Forum bieten willst.
Welche Meinungen wären denn dem Herrn Journalisten genehm?
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Was wird das jetzt für ein Spielchen hier?

Wer ist der bessere Böse? In dieser Region hat keine der Parteien mehr das Recht, den Anderen zu beschuldigen, dort haben ALLE Seiten soviel Mist gebaut, dass die nächsten Generationen daran zu arbeiten haben.
Wer jemals in Gaza war, kann verstehen, was es heißt, man hat nichts mehr zu verlieren.....
Da stimme ich Dir zu. Es gibt auf beiden Seiten genügend Idioten die kein Interesse an Frieden haben und mit der Historie an Verbrechen von beiden Seiten ist es unglaublich schwierig einen Interessensausgleich zu finden. Noch dazu nutzen die Extremisten beider Seiten jede Friedenspause aus um durch neue Greueltaten die Gegenseite zu provozieren und den Friedensprozess zu torpedieren.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Da stimme ich Dir zu. Es gibt auf beiden Seiten genügend Idioten die kein Interesse an Frieden haben und mit der Historie an Verbrechen von beiden Seiten ist es unglaublich schwierig einen Interessensausgleich zu finden. Noch dazu nutzen die Extremisten beider Seiten jede Friedenspause aus um durch neue Greueltaten die Gegenseite zu provozieren und den Friedensprozess zu torpedieren.
Wer verdient schon am Frieden?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Was wird das jetzt für ein Spielchen hier?

Wer ist der bessere Böse? In dieser Region hat keine der Parteien mehr das Recht, den Anderen zu beschuldigen, dort haben ALLE Seiten soviel Mist gebaut, dass die nächsten Generationen daran zu arbeiten haben.
Wer jemals in Gaza war, kann verstehen, was es heißt, man hat nichts mehr zu verlieren.....

abgesehen davon, dass es Kassam (oder noch besser Quassam) heißt (Klugscheixx wieder aus)
Rudi, hast die Kerzen doch noch zum Glühen gebracht :jubel:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
zu#544 und Michael68 ( weil ich nicht zitieren möchte)

Ich bleibe bei meiner dort zitierten Aussage( ohne irgendetwas zu relativieren oder zu ergänzen). Bin ich jetzt ein Extremist?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Extremisten sind die, die Lesen können, die die sehen können, die die hören können und die
die mit Betroffenen reden und sich eine Meinung bilden. Bis hier sind sie noch keine Extremisten.:D
Ab dem Moment dass sie Ihre Meinung, ihre Erfahrungen zum Besten geben, sind sie Extremisten.
So oder so, kannst also nichts falsch machen.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben