Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; aha, na dann. müssen wir aber trotzdem nicht nachmachen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Die Zahl der Flüchtlinge aus Syrien ist in Deutschland lächerlich, 30-40000. Im kleinen Libanon sind mittlerweile ca. 25% der Einwohner aus Syrien, in der geschmolzenen Türkei etwa 1 Million und fast 600000 in Jordanien. Die meisten sind im eigenen Land auf der Flucht.
Wollt ihr die alle zurück in den Tod schicken, wie es z.B. die Schweiz mit den Juden aus Deutschland gemacht hat?
Aber ich vergass, Deutschland den Deutschen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es sind deutlich mehr als 40.000 syrische Flüchtlinge in Deutschland. Das ist sicherlich angesichts der Flüchtlingszahlen in den Nachbarstaaten Syriens sehr wenig. Aber wirklich lächerlich ist das, was die meisten anderen europäischen Staaten da anzubieten haben.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
@ Rainer

Du schreibst leider Blödsinn. Niemand will Kriegsflüchtlinge zurück schicken. Das schreibt hier auch keiner.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Hoert sich aber oft so an. Aber wenn sie kommen, sollten sie wahrscheinlich Sonntags in die Kirche und nicht Freitags in die Moschee, oder?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hoert sich aber oft so an. Aber wenn sie kommen, sollten sie wahrscheinlich Sonntags in die Kirche und nicht Freitags in die Moschee, oder?
Also hier habe ich solche Töne nicht vernommen. So lange sie unsere Werte respektieren und sich integrieren, können sie anbeten wen immer sie wollen. Und nichts anderes meine ich hier zu 99,9 % gelesen und verstanden zu haben.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... dann möchte ich auch bitteschön durchsetzen, dass die Lehrerin KEIN Kopftuch trägt. (das darf sie in der Türkei nämlich auch nicht)

was die Lehrerin wann und wo auf dem Kopf trägt oder der Koch, der Pilot..... ist mit Latte.....

wichtig ist was drinn ist und vor allem, was da raus kommt... im Kopf bzw. Mund....

ich beurteile niemandem nach seinem aüsseren Erscheinungsbild
- sondern nach dem, was er von sich gibt und seinem Handeln ....

Ich höre eher dem Dalai Lama in seinem Ti-cîvara zu -

als Mohamed Atta und Beate Zschäpe im Anzug und ohne Kopfbedeckung....


so lange sich die Lehrer an den Lehrplan halten - können sie rumlaufen wie sie wollen....

Zu meiner Zeit gab es keine Probleme mit der Kleiderordnung - aber die Elternschaft begehrte auf - als Geschichtslehrer ihr altes -braunes - Gedankengut - wiederkäuen wollten - gute alte Zeit und so weiter.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Aussehen war auch nicht das Thema, schon garnicht meines Beitrages.

Wenn in Bayern Kruzifixe, gerichtlich durchgesetzt, abgehängt werden müssen, weil dieses Zeichen der christlichen Religion (in seiner ganzen Brutalität) Kindern nicht zuzumuten ist, dann ist Kindern eine Lehrerin, die als Zeichen ihres Glaubens ein Kopftuch trägt, auch nicht zuzumuten. Schon garnicht, wenn diese Religion keine gewachsene Religion des Abendlandes ist.

Außerdem zeigt die Frau damit auch, dass sich sie mit der (untergeordneten) Rolle die ihr diese Religion zugesteht, identifiziert. Ich bin der Meinung, dass man Mädchen im Schulalter dieses Rollenverständnis nicht vermitteln sollte. Das ist ein Rollenverständnis, das der Gleichberechtigung von Mann und Frau zutiefst widerspricht und ins Mittelalter gehört.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das sehen diese Frauen komplett anders....


mit den Kreuzen sehe ich es auch so...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Opferverhalten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Tja, so unterschiedlich wie hier argumentiert und verstanden wird, so unterschiedlich ist die Welt inzwischen ......... wie will man da auf einen Nenner kommen. Der ist dann so klein, also nicht vorhanden.

Es fehlt die Leitkultur, es fehlen wieder die gemeinsamen Ziele und Wert und nicht das individuell persönlich empfundene Allerweltswohlsein.

Bei uns herrscht inzwischen Chaos, am Besten sieht man es im Straßenverkehr - alle machen den Führerschein, lernen die selben Verkehrsregeln, und doch legt sie jeder für sich anders oder situationsbedingt individuell aus.

Wie soll das funktionieren?

Freiheit ist schön und gut, aber inzwischen wird daraus purer Egoismus und Gleichgültigkeit.

Und der Islam, der hat Werte, der hat Ziele und Gläubige, die dieses alles leben, verbreiten und verfechten .........

Unsere Ordnung, unsere Erziehung, unsere Verlässlichkeit, unsere preußischen Tugenden, waren Eigenschaften die, nicht immer sinnvoll eingesetzt worden sind, aber am Ende zu dem geführt haben, was wir heute sind.

................... und jetzt geben wir alles auf.


Es lebe die Vielfalt, die Toleranz .......... nur, ob das der andere auch will?


Gruß Kardanfan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das bezweifel ich doch sehr. Und wenn sie das Kopftuch freiwillig tragen, können sie es ganz bestimmt auch einfach mal weglassen :rolleyes:

wollen sie aber nicht - nicht jeder fühlt sich begafft wohl...

und im Privaten trägt keiner eine Kopfbedeckung...
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Also hier habe ich solche Töne nicht vernommen. So lange sie unsere Werte respektieren und sich integrieren, können sie anbeten wen immer sie wollen. Und nichts anderes meine ich hier zu 99,9 % gelesen und verstanden zu haben.

Ich möchte hier sogar noch einen Schritt weiter gehen. Ein Kriegsflüchtling der sich hier nur temporär aufhält muss sich noch nicht einmal integrieren. Es reicht wenn er sich an unsere Werte und Gesetze hält. Wir helfen so lange es erforderlich ist, danach müssen diese Menschen wieder in ihre Heimat zurück.

Das hat Deutschland schon öfters gemacht. Siehe Jugo-Krieg vor 20 Jahren. Ich habe in den letzten Jahren mehrfach in Kroatien Menschen getroffen die dankbar dafür waren dass man ihnen damals geholfen hat und sie heute in ihrem eigenen Land wieder leben können.

Wenn aber hier jemand her kommt und meint, er müsse uns seine Ideologien aufzwingen, dann hat er was falsch verstanden. Diese Leute sollte man so schnell wie möglich wieder dorthin schicken wo sie hergekommen sind ohne Ausnahme.

Jetzt bin ich wieder ein N.A.Z.I macht aber nix.

Grüße
Winfried
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive

wollen sie aber nicht - nicht jeder fühlt sich begafft wohl...

und im Privaten trägt keiner eine Kopfbedeckung...
Wollen sie nicht oder dürfen sie nicht? Ich tippe mal auf letzteres. Aber wenn man die Unterordnung unter eine Religion alter Männer von Kindesbeinen an lernt, hinterfragt man wohl viele Dinge einfach gar nicht mehr und nimmt sie als gegeben und als eigenen Willen an.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tja, so unterschiedlich wie hier argumentiert und verstanden wird, so unterschiedlich ist die Welt inzwischen ......... wie will man da auf einen Nenner kommen. Der ist dann so klein, also nicht vorhanden.
Es fehlt die Leitkultur, es fehlen wieder die gemeinsamen Ziele und Wert und nicht das individuell persönlich empfundene Allerweltswohlsein.
wie kommst du denn da drauf??? Es gibt eine Leitkultur und zwar die deutsche. Hier ist Deutschland, es gelten deutsche Gesetze und durch die jahrhundertelange Prägung ist die deutsche Kultur die Leitkultur!
Ich muß hier auf keinen Nenner kommen, Einwanderung ist geduldet mit dem Ziel sich hier zu integrieren. Es ist gestattet, die eigene Religion und Kultur mitzubringen, aber die stehen nicht vorne dran. Die stehen nicht über den deutschen Gesetzen und sie stehen nicht über den Grundwerten der freiheitlich demokratischen Grundordnung.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wollen sie nicht oder dürfen sie nicht? Ich tippe mal auf letzteres. Aber wenn man die Unterordnung unter eine Religion alter Männer von Kindesbeinen an lernt, hinterfragt man wohl viele Dinge einfach gar nicht mehr und nimmt sie als gegeben und als eigenen Willen an.
tippen ist wie Lotto spielen - man gewinnt zu selten....

meine Erfahrungen mit persischen Landsleuten in der Familie und Arabern als ehemalige Nachbarn - ist Erlebtes...

in Isfahan haben die Frauen daheim das letzte Wort, was Familie betrifft - verkünden nach draussen tun es die Männer - beim Tee - draussen und lautstark - man ist ja Mann :cool:

Nicht alle über einen Kamm scheren und nur, weil es von Dir oder auch anderen - mangels Sprach und Kulturkenntnissen nicht verstanden wird - ist es noch lange nicht falsch.

Ich erspare mir jetzt mal hier die Meinung derer Kund zu tun, über die hier teilweise so unwissend und abwertend geurteilt wird....:rolleyes:




 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
...Es gibt eine Leitkultur und zwar die deutsche.... Grundwerten der freiheitlich demokratischen Grundordnung...
2 Punkte dazu:
Definier mal Bitte Deine Sicht der "deutschen Leitkultur". Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch hier unterschiedliche Ansichten gibt.
Im Grundgesetz dieser "freiheitlich demokratischen Grundordnung" steht übrigens, dass das Staat weltanschaulich neutral zu sein hat... Es gibt also keine Leit-Religion. Letztere sollte Privatangelegenheit sein.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Genau Edi, deshalb darf es keine türkischstämmigen Lehrerinnen mit Kopftuch geben. Ich habe absichtlich nichts von Leitreligion geschrieben und wenn, dann ist es die christliche und keine andere.
die deutsche Leitkultur brauch ich doch nicht definieren, damit sind wir alle groß geworden (ok unsere schweizer Freunde hier nicht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben