Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Islamisten behaupten das jedenfalls, wenn irgendwas nicht im Koran steht hat das wohl auch keine Berechtigung und da gehört Radfahren wohl zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Ist es denn wirklich war, das die Dinge mit Religion zu tun haben?
Die Islamisten behaupten das jedenfalls, wenn irgendwas nicht im Koran steht hat das wohl auch keine Berechtigung und da gehört Radfahren wohl zu, weils vor 700Jahren noch keine Bikes gab:)

Gruß
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Islamisten behaupten das jedenfalls, wenn irgendwas nicht im Koran steht hat das wohl auch keine Berechtigung und da gehört Radfahren wohl zu, weils vor 700Jahren noch keine Bikes gab:)

Gruß

... der Ort des geplanten Geschehens war den Massen geschuldet - nicht dem sportlichem Event.....
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Und ich fand gut, dass unsere Behörden saubere Arbeit geleistet haben und ein Anschlag verhindert wurde.
Danke dafür !
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
„Wenn man das richtige sagt, ist man nie sicher vor falschem Beifall.“

Dieser Satz stammt vom ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder und bringt uns auf direktem Weg zum ehemaligen Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“, das in seiner Online-Ausgabe einen Bericht über einen Anschlag in Texas brachte, der Sonntag Abend stattfand.

Die Täter waren Radikale, die sich auf den Koran beriefen und eine Veranstaltung stürmten, bei der Mohammed-Karikaturen um ein Preisgeld kämpften.

Was der SPIEGEL nicht aufdröselt, ist, wer diese Preisverleihung initiiert hatte - die rechtsradikale Pamela Geller. Geller wurde dutzendfach im Manifest vom norwegischen Attentäter Breivik zitiert. Zur Zeit des Anschlages in Texas war der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders Ehrengast.

Dieses tiefbraune Umfeld ist dem SPIEGEL entweder entgangen, oder aber nicht wert, entsprechend erörtert zu werden.

Wenn man das Richtige sagt, ist man nie sicher vor falschem Beifall, kann man beim SPIEGEL auch so deuten: Wenn die Falschen das Richtige sagen, sind sie in Hamburg definitiv sicher vor richtiger Kritik.

Der SPIEGEL hat ein Problem. Er verfälscht die Realität, indem er bewusst elementare Teile der Fakten weglässt. Damit hat sich das Blatt schon lange davon verabschiedet, ein Nachrichtenmagazin zu sein, dessen Nachrichten geeignet sind, sich nach ihnen zu richten.

KenFM im Telefoninterview mit Dirk Pohlmann über Pamela Geller und Fakten, die man wissen sollte, die der SPIEGEL aber bewusst verschweigt.


Den am Schluss erwähnten arte-Film gibt es auch hier:
http://www.arte.tv/guide/de/050296-000/taeuschung-die-methode-reagan
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
Hallo Foo'bar, da stelle ich jetzt mal eine Frage:
Nehmen wir an, Du bist gläubiger Katholik und ich würde eine Ausstellung mit Jesuskarikaturen initiieren (wobei.... Jesuskarikaturen gibt es oft in vielen Zeitungen), dann würdest Du dir, weil Du dich von mir provoziert fühltest, das Recht herausnehmen, mit umbringen zu dürfen?
....nee, so meinst Du das doch bestimmt nicht, kann doch nicht sein, ich habe da bestimmt was falsch interpretiert......oder?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Und genau darin liegt der Unterschied zu der Veranstaltung in Texas.

Aber wir brauchen auf diesem Level nicht weiterzudiskutieren.
 
B

Beduine

Gast
Ich versteh die Diskussion irgendwie nicht.
Wie tolerant, friedfertig der Isalm ist sehen wir doch täglich im mittleren Osten und in Afrika, wo Menschen auf grauenvolle Weise von Islamisten gequält, gefoltert, getötet, vergewaltigt und unterdrückt werden, nur weil sie einen anderen Glauben haben! Und dies alles im Namen ihres Allahs! Das lässt sich doch nicht wegdiskutieren, oder? :confused:
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das hat ja, wenn man offiziellen Stellungnehmern folgt, mit dem Islam nichts zu tun.
Ich tippe ja auf verkleidete Zeugen Jehovas.
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Jenseits-Vorstellungen


Die Aufgabe, Körper und Seele der Toten voneinander zu trennen, übernimmt im Islam der Todesengel Izrail. Die Seelen guter Menschen gelangen in den siebten Himmel, während die der schlechten Menschen schon im ersten Himmel abgewiesen werden. Darauf folgt ein Gericht, das die Seele mit zwei Fragen zum Glauben konfrontiert. Richtige Antworten bedeuten das Paradies, falsche aber die ewige Pein in der Hölle.© imago/United Archives International

Hallo
Weis vielleicht jemand was für zwei fragen das sind um in den 7 Himmel der Muslems zu kommen? die habens ja einfach!

Gruß
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hier steht was von vier Fragen...

Es folgt eine Befragung im Grab; nach der Überlieferung wie folgt:
(1) "Wer ist dein Gott?", (2) Wer ist dein Prophet?", (3) "Was ist deine Religion?", (4) "Wohin zeigt deine Gebetsrichtung?". Kann der Verstorbene die Fragen richtig - im Sinne des islamischen Glaubens - beantworten, wird ihm von zwei anderen Engeln mit Namen Mubashar ("Frohe Botschaft") und Bashir ("Verkünder froher Botschaft") die nun folgende Zeit erleichtert. Sie verheißen ihm auch das spätere Leben im Paradies. Kann der Verstorbene die Fragen jedoch nicht richtig beantworten, muss er bereits im Grab Qualen erleiden, die ihm von den Engeln Munkar ("Das Verwerfliche") und Nakir ("Das Negative") zugefügt werden.
Nach dieser Befragung folgt eine Wartezeit. Sie dauert bis zur Auferstehung am Tag des Jüngsten Gerichts.
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Danke Frank
Sehr ausführlich geschrieben!
Mal ehrlich wir leben im 21 Jahrhundert die Religionen sind Tausende von Jahre alt, da wo die Menschen noch nach Erklärungen suchten um ihr unwissen zu Stillen. Oder wer Glaubt heute noch an z.b Adam und EVA?
In Zeiten der Globalisierung und des Zusammenwachsens wäre doch eine Moderne Zeitgemäße Glaubensrichtung für alle sinngemäß, es gibt ja schließlich nur ein Gott! Ein Glaube der sich aus mehreren zusammensetzt könnte z.b Juchrismus heißen in reihe nach dem alter den 3 Hauptreligionen. Die neue Religion sollte jegliche Art von Gewalt an Mensch und Tier aufs schärfste verbitten, Feiertage könnte man zusammenlegen und wir alle gemeinsam Feiern, Fasten u.s.w. Das wäre mal eine Herausforderung an Politiker und Geistige, so könnte die Welt um einiges Friedlicher werden!

Schöner Gruß
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Hier steht was von vier Fragen...

Es folgt eine Befragung im Grab; nach der Überlieferung wie folgt:
(1) "Wer ist dein Gott?", (2) Wer ist dein Prophet?", (3) "Was ist deine Religion?", (4) "Wohin zeigt deine Gebetsrichtung?". Kann der Verstorbene die Fragen richtig - im Sinne des islamischen Glaubens - beantworten, wird ihm von zwei anderen Engeln mit Namen Mubashar ("Frohe Botschaft") und Bashir ("Verkünder froher Botschaft") die nun folgende Zeit erleichtert. Sie verheißen ihm auch das spätere Leben im Paradies. Kann der Verstorbene die Fragen jedoch nicht richtig beantworten, muss er bereits im Grab Qualen erleiden, die ihm von den Engeln Munkar ("Das Verwerfliche") und Nakir ("Das Negative") zugefügt werden.
Nach dieser Befragung folgt eine Wartezeit. Sie dauert bis zur Auferstehung am Tag des Jüngsten Gerichts.
jetzt weiß ich, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin :rolleyes:
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Es folgt eine Befragung im Grab;… Nach dieser Befragung folgt eine Wartezeit. Sie dauert bis zur Auferstehung am Tag des Jüngsten Gerichts.
Befragen und warten bis zum Tag des jüngsten Gerichts… is' ja voll DRR-mäßig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben