Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dabei wird's erst richtig kompliziert, wenn man die SALAFISTEN auch noch mit einbezieht - denn DIE haben mit dem Islam ja NOCH WENIGER zu tun, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Also mir ist das mittlerweile zu kompliziert! :rolleyes:

Was ist denn nun, sind Islamisten nun Muslime oder nicht?
Oder haben Islamisten ein anderes heiliges Buch, als den Koran?

Was ja eigentlich nicht sein kann, denn es gibt ja nur diese Bücher bei den abrahamitischen Religionen: (Tora) Tanach und Talmud, die Bibel und den Koran. Da Muslime sowie Islamisten aber Juden und Christen als ungläubige bezeichnen, kann es doch nur noch der Koran sein.

ich verstehe es einfach nicht! :confused:

Dabei wird's erst richtig kompliziert, wenn man die SALAFISTEN auch noch mit einbezieht - denn DIE haben mit dem Islam ja NOCH WENIGER zu tun, als die Islamisten! Beten uns zumindest die gutmenschelnden ISLAMVERSTEHER x-mal vor...

Gruß,
Peter
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Sogar Frau Oertel von Pegida hat es irgendwann verstanden. Das ihr es nicht versteht kann nur an mangelnden Auffassungsvermoegen liegen, daran sind aber nicht die Moslems schuld sondern entweder eure Eltern weil sie euch nichts beigebracht haben, oder ihr selbst weil ihr denkfaul seid.
Wenn man alle Informationen bekommt, aber nicht in der Lage ist diese zu verarbeiten, ist man bloed, böswillig oder beides. Schaut doch mal in neue Veröffentlichungen der Al Azhar Universität zum Thema Islamismus, könnte euch aber überfordern.
 
B

Beduine

Gast
Sogar Frau Oertel von Pegida hat es irgendwann verstanden. Das ihr es nicht versteht kann nur an mangelnden Auffassungsvermoegen liegen, daran sind aber nicht die Moslems schuld sondern entweder eure Eltern weil sie euch nichts beigebracht haben, oder ihr selbst weil ihr denkfaul seid.
Wenn man alle Informationen bekommt, aber nicht in der Lage ist diese zu verarbeiten, ist man bloed, böswillig oder beides. Schaut doch mal in neue Veröffentlichungen der Al Azhar Universität zum Thema Islamismus, könnte euch aber überfordern.
Na wenn du dich so gut auskennst, wäre es doch nett von dir wenn du uns unwissende aufklären würdest!
Meine Frage war doch recht einfach, sind Islamisten nun Muslime und der Koran ist ihr heiliges Buch, oder nicht?
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Islamisten verstehen sich als Muslime, genauso wie z.B. Anders Breivik oder die Lord Resistance Army als Christen.
Allerdings sind fast alle Moslems keine Islamisten, genau so wie fast alle Christen auch keine Moerser sind. Wie auch die Bibel kann der Koran vielfältig interpretiert werden, was hier wie dort Extremisten für ihre Zwecke tun.
Die Al Azhar Universität in Kairo ist die renommierteste sunnitische Uni, und stellt sich ganz klar gegen die Islamisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Es wird z.B. explizit der IS verurteilt, das sind Sunniten.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sogar Frau Oertel von Pegida hat es irgendwann verstanden. Das ihr es nicht versteht kann nur an mangelnden Auffassungsvermoegen liegen, daran sind aber nicht die Moslems schuld sondern entweder eure Eltern weil sie euch nichts beigebracht haben, oder ihr selbst weil ihr denkfaul seid.
Wenn man alle Informationen bekommt, aber nicht in der Lage ist diese zu verarbeiten, ist man bloed, böswillig oder beides. Schaut doch mal in neue Veröffentlichungen der Al Azhar Universität zum Thema Islamismus, könnte euch aber überfordern.
Wieso drängt sich mir der Eindruck auf, daß der einzige, der hier überfordert ist (zu bloed, böswillig, o.a. einfach wg. schlechten Elternhauses, das Dir nichts beigebracht hat?)?

Willst Du uns (Ungläubigen) ernsthaft weißmachen, daß auch nur 50% der Muslime Ergüsse der Al Azhar??? Uni nicht nur zu sehen und zu lesen bekommen (so sie denn überhaupt des Lesens mächtig sind), sondern diese auch noch zu 100% verstehen?

Wie besonders bloed (schlecht gebildet, s. "Eltern", böswillig, ... ;)) muß man sein, um sowas auch nur ansatzweise zu glauben/vorauszusetzen?

Grüße
Uli
PS
Ich habe mich bereits Ende der 60er in Pakistan rumgetrieben. Probleme ebnda gab's nicht mit Sikhs, nicht mit Hindus u. anderen Religionen. Probleme gab's mit Muslimen. Zwischen M.n u. Christen, zw. M.n u. Sikhs, zw. M.n u. Hindus, zw. M.n und .... Und, glaub mir, nicht von den vielfältigen Vertretern anderer, als des Islam ausgehenden Religionen zu vertreten. Nat . nur auf die Blödheit, die schlechte Erziehung durch die (blöden?) Eltern, Böswilligkeit, ganz allgem. Unfähigkeit, den Islam zu verstehen, zurückzuführen (sind ja schließlich keine Muslime, und deswg.n unfähig, den Islam in allen seinen Facetten zu verstehen. Dazu noch die Lernunwilligkeit. Böswilligkeit, schlechte Vorbildung mangels geeigneten Elternhauses, .... usf. ;) ).
Schon klar.

Grüße
Uli
 
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
Hey Uli, Du sprichst mir aus der Seele. Ist eben für einige nicht ganz einfach zu verstehen, dass es mit fast allen anderen Religionen kaum Konflikte gibt, aber mit einer dafür massenweise. Und wenn ich immer mal wieder Anders Breivik höre, DASS war nun tatsächlich ein Einzeltäter, soll aber als Gegenpol zu einer Masse Islamisten herhalten.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
@Rainer Ich verstehe dich nicht. Du wurdest entführt, man hat euch Todesängsten ausgesetzt. Eine deiner Mitgefangenen hat es nicht überlebt, und ist qualvoll verdurstet. Alles um Geld für Waffen zu erpressen. Egal wie menschlich ihr euch auch mit euren Entführern näher gekommen seit. Die Menschen im nahen Osten sind arg gebeutelt worden, vorallen von den USA und Israel. Trotzdem kann ich mich nicht an unschuldigen rächen. Das nicht jeder Islamgläubige ein IS-Kämpfer ist, ist glaube ich den meisten klar. Aber die Taten werden auch von der Islamischen Welt nicht geächtet. Habe jetzt noch die jubelden Menschen vor den Augen am 11.9. Der Islam ist eine intolerante, frauenverachtende Religion. Sowas hat in einer modernen Welt nichts mehr zu suchen. Eine sehr lange Zeit im Zeitalter von Internet, Facebook, Twitter und CO gebe ich dem Islam nicht mehr. Die Religion ist ein Auslaufmodel, die m M. nur mit Angst und Gewalt am Leben gehalten wird. Auch die DDR hat sich erledigt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Von der Islamischen Welt nicht geächtet....!
Genau diese Ächtung erwarte ich, aber sie halten das wohl nicht für wichtig genug!

Die Religion ist ein Auslaufmodell....!
Daran glaube ich auch, so kann sie nicht weiterexistieren. Hoffentlich erlebe ich das noch! Vielleicht sind es doch irgenwann die Frauen, die diesen Männern durch Verweigerung jeglicher Zustimmung, gnadenlosem Verrat, sich hängenlassen in jeder Weise, die Kante zeigen.
 
B

Beduine

Gast
Naja, gäbe es den IS nicht, würden wohl die Waffenexporte in der westlichen Welt einiges an Verluste verbuchen!
Und würde sich der Westen gegen den Islam stellen, würden auch andere Industriezweige erhebliche Verluste einfahren!

ich denke mal man schluckt die Kröte, damit im Westen Arbeitsplätze und Wohlstand erhalten bleiben. Denn wenn man den mittleren Osten zur Zeit betrachtet knallt es dort ja an allen Ecken, seit man deren "Führer" eliminiert hat. Denke das war ein cleverer Schachzug der westlichen Länder und die haben das schon im Griff ;)
Die Ölquellen sind gesichert, es werden tonnenweise Waffen und Munition dorthin exportiert, ohne das auch nur ein westlicher "Soldat" sein Leben dort riskiert, denn sie knallen sich ja gegenseitig ab. Und herstellen können sie ja auch nichts, darum importieren sie ja grundsätzlich alles, zumindest so lange das Geld aus dem Boden sprudelt.
Also clever sind sie jedenfalls nicht, die Muselmanen, denn sonst würden sie sich zusammenschliessen und nicht gegenseitig vernichten! ;)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe erhebliche Zweifel an der Cleverniss der westliche Länder! Ist für die Menschen dort irgendwann und irgendwo etwas wirklich besser geworden? Und wenn ja, warum sitzt der hirnamputierte Syrer da noch auf seinem Stuhl?
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Wieso drängt sich mir der Eindruck auf, daß der einzige, der hier überfordert ist (zu bloed, böswillig, o.a. einfach wg. schlechten Elternhauses, das Dir nichts beigebracht hat?)?

Willst Du uns (Ungläubigen) ernsthaft weißmachen, daß auch nur 50% der Muslime Ergüsse der Al Azhar??? Uni nicht nur zu sehen und zu lesen bekommen (so sie denn überhaupt des Lesens mächtig sind), sondern diese auch noch zu 100% verstehen?

Wie besonders bloed (schlecht gebildet, s. "Eltern", böswillig, ... ;)) muß man sein, um sowas auch nur ansatzweise zu glauben/vorauszusetzen?
Und dieser Beitrag soll jetzt ein Beispiel für eine gute Kinderstube sein?


Diese Woche war eine Meldung in unserer Tageszeitung, dass auf einer Insel Indonesiens Mann und Frau nicht mehr gemeinsam auf einem Motorrad fahren dürfen, wenn sie nicht verheiratet sind. Das ist schariakonform.
Warst du schon mal in Indonesien? Ich drei Mal. Von den 17.508 (!) Inseln habe ich nur vier gesehen (Java, Bali, Flores, Rinca). Wenn also bei einer der siebzehntausendfünfhundertundacht Inseln irgendein Provinzpascha angeordnet hat, dass ab sofort nur noch verheiratete Frauen mit ihren Ehemännern auf ihrem Moped (=Familientransporter) rumfahren dürfen, dann ist das ungefähr genauso brisant wie der erwähnte Sack Reis.

Es ist übrigens auch verboten, ohne Helm Motorrad zu fahren. Hier nur ein Beispiel, mit welcher für Indonesier typischen Ernsthaftigkeit diesem Verbot gefolgt wird.

DSC_1613.jpg

Wenn man Indonesien kritiseren will, dann doch bitte wegen ernsthaften Problemen: Die anhaltenden Menschenrechtsverletzungen, die praktizierte Todestrafe oder dass sie Flüchtlinge einfach wieder auf dem offenen Meer aussetzen. Das sind meines Erachtens echte Aufreger.
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Warst du schon einmal im Harz?
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
.....Ich drei Mal. Von den 17.508 (!) Inseln habe ich nur vier gesehen (Java, Bali, Flores, Rinca)....

..dann weist du sicherlich auch das bei drei der vier Inseln der islamische Bevölkerungsanteil sehr, sehr gering ist, Bali ist Hinduistisch, Flores und Rinca chritslich!!
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Das der Muslimische Glaube ein Auslaufmodel ist bezweifle ich, der nimmt ja stetig zu und verbreitet sich rasend schnell auf der ganzen Welt, erst Heute stand wieder in der Zeitung, Mehr rechte für Muslime, was wollen die denn noch alles? Haben ihre Moscheen, dürfen Kopftücher tragen, dürfen Tiere zu tote Quälen, sind in unser Sozialnetz eingebunden, doppelte Staatsangehörigkeit, bis zu vier sozialversicherte Ehefrauen u.s.w! Das sind eigentlich schon mehr Rechte als wir Eingeborenen haben!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Es ist allerdings richtig, eine muslimische Frau bekommt, verglichen mit unseren Frauen, viel mehr Kinder. Man könnte und hat sicher auch schon mal sorgenbereitende Hochrechnungen gemacht. Es bleibt aber auch abzuwarten, ob das radikale und gewalttätige Abschlachten und Zerstören weiter so von allen Muslimen getragen wird. Ich hoffe sehr, das nicht!
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Wenn nicht radikal und gewalttätig abgeschlachtet und zerstört wird, ist es kein Islam.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
..dann weist du sicherlich auch das bei drei der vier Inseln der islamische Bevölkerungsanteil sehr, sehr gering ist, Bali ist Hinduistisch, Flores und Rinca chritslich!!
Eben!

Und selbst in Jakarta, einem furchtbar hässlichen Moloch von Stadt, bin auf den Straßen verblüffend offenen und freundlichen Menschen begegnet.

Es bleibt aber auch abzuwarten, ob das radikale und gewalttätige Abschlachten und Zerstören weiter so von allen Muslimen getragen wird. Ich hoffe sehr, das nicht!
Wird es nicht. Morden und Brandschatzen stört das Geschäft. Vor allem mit den Touristen. Frag mal die Ägypter, wie froh die in Kairo (noch furchbarer und hässlicher als Jakarta) und Luxor sind, dass die Muslimbrüder vom Militär vertrieben worden sind.

Ich gebe mich auch keinen Illusionen hin. Es ist nur ein Frage der Zeit, wann die nächste Bombe hochgeht. Nur ist es mir dabei völlig egal, welches Buch dazu als Rechtfertigung dient. Es ist so oder so falsch und ein Verbrechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben