Seite 77 von 107 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1067

Toleranter friedfertiger Islam

Erstellt von Totalisator, 10.01.2015, 08:46 Uhr · 1.066 Antworten · 63.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    aha, na dann. müssen wir aber trotzdem nicht nachmachen

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    Die Zahl der Flüchtlinge aus Syrien ist in Deutschland lächerlich, 30-40000. Im kleinen Libanon sind mittlerweile ca. 25% der Einwohner aus Syrien, in der geschmolzenen Türkei etwa 1 Million und fast 600000 in Jordanien. Die meisten sind im eigenen Land auf der Flucht.
    Wollt ihr die alle zurück in den Tod schicken, wie es z.B. die Schweiz mit den Juden aus Deutschland gemacht hat?
    Aber ich vergass, Deutschland den Deutschen.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Es sind deutlich mehr als 40.000 syrische Flüchtlinge in Deutschland. Das ist sicherlich angesichts der Flüchtlingszahlen in den Nachbarstaaten Syriens sehr wenig. Aber wirklich lächerlich ist das, was die meisten anderen europäischen Staaten da anzubieten haben.

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    @ Rainer

    Du schreibst leider Blödsinn. Niemand will Kriegsflüchtlinge zurück schicken. Das schreibt hier auch keiner.

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    Hoert sich aber oft so an. Aber wenn sie kommen, sollten sie wahrscheinlich Sonntags in die Kirche und nicht Freitags in die Moschee, oder?

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Hoert sich aber oft so an. Aber wenn sie kommen, sollten sie wahrscheinlich Sonntags in die Kirche und nicht Freitags in die Moschee, oder?
    Also hier habe ich solche Töne nicht vernommen. So lange sie unsere Werte respektieren und sich integrieren, können sie anbeten wen immer sie wollen. Und nichts anderes meine ich hier zu 99,9 % gelesen und verstanden zu haben.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... dann möchte ich auch bitteschön durchsetzen, dass die Lehrerin KEIN Kopftuch trägt. (das darf sie in der Türkei nämlich auch nicht)

    was die Lehrerin wann und wo auf dem Kopf trägt oder der Koch, der Pilot..... ist mit Latte.....

    wichtig ist was drinn ist und vor allem, was da raus kommt... im Kopf bzw. Mund....

    ich beurteile niemandem nach seinem aüsseren Erscheinungsbild
    - sondern nach dem, was er von sich gibt und seinem Handeln ....

    Ich höre eher dem Dalai Lama in seinem Ti-cîvara zu -

    als Mohamed Atta und Beate Zschäpe im Anzug und ohne Kopfbedeckung....


    so lange sich die Lehrer an den Lehrplan halten - können sie rumlaufen wie sie wollen....

    Zu meiner Zeit gab es keine Probleme mit der Kleiderordnung - aber die Elternschaft begehrte auf - als Geschichtslehrer ihr altes -braunes - Gedankengut - wiederkäuen wollten - gute alte Zeit und so weiter.....

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Das Aussehen war auch nicht das Thema, schon garnicht meines Beitrages.

    Wenn in Bayern Kruzifixe, gerichtlich durchgesetzt, abgehängt werden müssen, weil dieses Zeichen der christlichen Religion (in seiner ganzen Brutalität) Kindern nicht zuzumuten ist, dann ist Kindern eine Lehrerin, die als Zeichen ihres Glaubens ein Kopftuch trägt, auch nicht zuzumuten. Schon garnicht, wenn diese Religion keine gewachsene Religion des Abendlandes ist.

    Außerdem zeigt die Frau damit auch, dass sich sie mit der (untergeordneten) Rolle die ihr diese Religion zugesteht, identifiziert. Ich bin der Meinung, dass man Mädchen im Schulalter dieses Rollenverständnis nicht vermitteln sollte. Das ist ein Rollenverständnis, das der Gleichberechtigung von Mann und Frau zutiefst widerspricht und ins Mittelalter gehört.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    das sehen diese Frauen komplett anders....


    mit den Kreuzen sehe ich es auch so...

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Opferverhalten?