Übelkeit beim Motorrad fahren

Diskutiere Übelkeit beim Motorrad fahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das sind ja mal good news, fein dass es ihm besser geht
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Sodele... hier die Abschlussmeldung :).
Kumpel hatte Urlaub und die Gelegenheit genutzt, einige Arzttermine wahrzunehmen.
Augen sind ok. Der Orthopäde schickte ihn zu einem Chiropraktiker und der sagte wohl, als er ihn sah:" Ja is klar, ne." :rolleyes:
Ende vom Lied. Zwei Termine bei dem Mann, der sich den Rücken und die Halswirbel vornahm.
Es wurde alles wieder an die Stellen gerenkt, wo sie hingehören.
Ergebnis: Nun steuert er seine R1, als wäre nichts gewesen.
das sind ja mal good news, fein dass es ihm besser geht
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Einrenken ist gut wenn es denn hilft. Jetzt, da die Übelkeit weg ist, sollte erst mal Ruhe sein.
Ich würde das aber nicht zu oft machen, auch viele Ärzte raten (unter vorgehaltener Hand) davon ab.
Sollte das viele (falsche?) Sitzen im Job der Grund dafür sein, dann hilft nur regelmäßig Dehnen, besser (seichter) Sport der die Rückenmuskulatur stärkt bzw. den Nacken entspannt. Alle 2...3 Wochen Schwimmen gehen wirkt schon Wunder, man muss sich nicht immer gleich körperlich total verausgaben.
 
S

sugus

Gast
Als ich einen neuen Helm (mit Bluetooth) gekauft hatte, wurde mir auf den ersten Fahrten sauschlecht und der Kopf drehte sich beim fahren (trümmlig). Ich musste sofort anhalten. Zuerst dachte ich, dass es das eingeschaltete Bluetooth sein könnte, welches ich dann auch ausgebaut hatte. Ich fand aber heraus, dass es der sehr enge Helm war. Mit der Zeit weitete er sich aus und nun ist es perfekt
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
.................... und der Kopf drehte sich beim fahren (trümmlig). .............

Ich fand aber heraus, dass es der sehr enge Helm war. Mit der Zeit weitete er sich aus und nun ist es perfekt


Also, wenn ich so deine Ergüsse in anderen Freds ( ...... Schweizer / etc. ........ ) lese, könnte leicht der Verdacht aufkommen, dass das Tragen deines o.g. neuen engen Helmes - neben den von dir bemerkten anfänglichen negativen Auswirkungen auf deinen Kopf - noch andere (auch dort zu lokalisierenden) dauerhafte Folgen hat, die allerdings eher von Außenstehenden wahrgenommen werden. :rolleyes:
 
Thema:

Übelkeit beim Motorrad fahren

Übelkeit beim Motorrad fahren - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Freundlichen....... - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Oben