Umweltplakette

Diskutiere Umweltplakette im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen , kann mir jemand sagen , ob man die unsinnige Umweltplakette auch fürs Moped braucht? Wenn ja , werde ich meine Q nicht mit...
Babbele

Babbele

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
17
Ort
Albstadt
Modell
R1200GS
Hallo zusammen ,

kann mir jemand sagen , ob man die unsinnige Umweltplakette auch fürs Moped braucht?

Wenn ja , werde ich meine Q nicht mit veschandeln.Wäre aber hilfreich zu wissen , wo man dran ist.

Gruß Babbele
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Hallo,

soweit ich weiß sind Motorräder davon komplett befreit :D.

Guckst du hier: http://www.umwelt-plakette.de/ausna... allgemein.php?SID=kdk18giotgg8cioh4k8m2lnq21

Bundeseinheitliche Regelungen
Folgende Fahrzeuge dürfen gemäß Anhang 3 der Kennzeichnungsverordnung in der Umweltzone generell ohne Plakette fahren:
  1. mobile Maschinen und Geräte,
  2. Arbeitsmaschinen,
  3. land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen,
  4. zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge,:D:D:D
  5. Krankenwagen, Arztwagen mit der Kennzeichnung "Arzt Notfalleinsatz" (gemäß § 52 Abs. 6 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung),
  6. Kraftfahrzeuge mit denen Personen fahren oder gefahren werden, die außergewöhnlich gehbehindert, hilflos oder blind sind und in ihrem Schwerbehindertenausweis die Merkzeichen "aG", "H" oder "Bl" haben,
  7. Fahrzeuge, für die Sonderrechte nach § 35 StVO in Anspruch genommen werden dürfen, wie Polizei, Feuerwehr, Katastrophenschutz oder Müllfahrzeuge,
  8. Fahrzeuge der Bundeswehr und der NATO.
  9. Auf Beschluss des Bundesrates soll in die Kennzeichnungsverordnung eine generelle Ausnahme von Fahrverboten auch für Oldtimer-Fahrzeuge aufgenommen werden. Die Ausnahme tritt vermutlich Mitte Dezember in Kraft, wenn die Bundesregierung diese Änderung verabschiedet hat und das Europäische Notifizierungsverfahren abgeschlossen ist. Dann können Oldtimer mit H-Kennzeichen oder einem roten 07-er Kennzeichen ohne Ausnahmegenehmigung auch in der Umweltzone fahren.
    (Ist zwischenzeitlich erfolgt)
 
Babbele

Babbele

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
17
Ort
Albstadt
Modell
R1200GS
Hallo ,
danke für die schnelle Antwort.
Mal was angenehmes.Wundert mich allerdings , daß die sich diese Euros entgehen lassen.:eek:
Aber uns solls recht sein.

Gruß Babbele
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
bei der Ganzen Sache geht es ja Hauptsächlich um die Feinstaub Belastung in den Großstädten. Ja und der Feinstaub soll wohl in erster Linie von den Dieselmotoren kommen und Dieselmotorräder gibt es ja nicht so viele.
Also brauchen wir ja keine Plakette aber die Dieselmotorräder sind am kommen :)....... irgendwann:D
 
Thema:

Umweltplakette

Umweltplakette - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Crit'Air...französische Umweltplakette

    Crit'Air...französische Umweltplakette: Hallo! Gibt´s für eine 99er R1100GS eine fr. Umweltplakette? Ich habe für PKW und Moped gestern eine beantragt, die für die GS wurde mir heute...
  • Umweltplakette für Frankreich

    Umweltplakette für Frankreich: Habe mal so ein Teil bestellt, weil wir halt in der Gegend von Grenoble unterwegs sind und die das verlangen. Ist auch angekommen. Frage: wo...
  • Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder

    Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder ein paar Tage in Frankreich. Jetzt hab ich gehört, dass es hier auch Umweltplaketten gibt, sehr...
  • Umweltplakette (Certificats Qualité de l'Air) in Frankreich für folgende Orte?

    Umweltplakette (Certificats Qualité de l'Air) in Frankreich für folgende Orte?: Hallo, im August geht es auch durch die Vogesen und kann mir ein Frankreichkenner sagen, ob für die folgende Orte die Certificats Qualité de...
  • Umweltplakette (Certificats Qualité de l'Air) in Frankreich für folgende Orte? - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Crit'Air...französische Umweltplakette

    Crit'Air...französische Umweltplakette: Hallo! Gibt´s für eine 99er R1100GS eine fr. Umweltplakette? Ich habe für PKW und Moped gestern eine beantragt, die für die GS wurde mir heute...
  • Umweltplakette für Frankreich

    Umweltplakette für Frankreich: Habe mal so ein Teil bestellt, weil wir halt in der Gegend von Grenoble unterwegs sind und die das verlangen. Ist auch angekommen. Frage: wo...
  • Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder

    Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder ein paar Tage in Frankreich. Jetzt hab ich gehört, dass es hier auch Umweltplaketten gibt, sehr...
  • Umweltplakette (Certificats Qualité de l'Air) in Frankreich für folgende Orte?

    Umweltplakette (Certificats Qualité de l'Air) in Frankreich für folgende Orte?: Hallo, im August geht es auch durch die Vogesen und kann mir ein Frankreichkenner sagen, ob für die folgende Orte die Certificats Qualité de...
  • Oben