Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

upgrade...

Erstellt von Topas, 08.08.2013, 00:21 Uhr · 36 Antworten · 2.354 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard upgrade...

    #1
    habe mein Hobby aufgefrischt....




    hat jetzt mal so garnix mit`m Mopped zu tun,

    ausser, Spass, Spieltrieb und Genussbefriedigung....

    also doch Gemeinsamkeiten


    ciao.....

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #2
    Moin,

    das nenn ich mal einen Crema....
    Tolles Gerät!

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #3
    und lecker....

    meine erste Technika hat mich die letzten 13 Jahre begleitet,

    jetzt brauchte ich mal `ne Auffrischung....

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Lecker, wann darf ich kosten kommen? Auf einen knackigen Ristretto?

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #5
    Tolle Extraktion.
    Was für eine Mühle benutzt Du und welchen Kaffee?

    Ich besitze eine Technika 2 und auch einen offenen Filterträger.
    Bisher habe ich damit nur eine Sauerei produziert (mit dem offenen)

    Gruss und viel Spass mit dem Teil
    jawosammer

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #6
    Glückwunsch! Habe meine Technika II von ECM seit 8 Jahren und freue mich mich immer noch jeden Morgen auf meine "latte"!

    Gruß,
    maxquer

  7. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #7
    Glückwunsch! Bella Machina!
    Aber 0:21 uhr noch einen Espresso? Konntest du schlafen? .

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #8
    aaaalsoooo,

    Zum Werdegang...

    als Studiosus fing ich mit einer Gaggia classic coffee an und fertig gemahlenem Poccino

    Starterset sozusagen



    damals reichte uns noch die Qualität in der Tasse, man war ja jung, die Nächte lang.....

    Da war nur Coffeein gefragt
    .....

    Dann zog man zusammen, sparte eine Miete und es folgte dann nach der wilden Leidenschaft, die Suche nach dem Kick..

    Die Partnerin wollte ich nicht tauschen, so folgte die Technika, noch ohne Ziffer..
    .


    kam damals als Vorführer.... 2700 DM

    mehr, als mein damals verfügbares Netto.......

    Im Laden noch, gibt es heute noch ( Espresso-Company – Ihr Spezialist für Espresso-Liebhaber, ein super Crema in der Tasse....

    Zuhause dann die Grande Katastrophe.... nur Plörre.....

    Ich ans Telefon, :"Ey Alder dasTeil taugt nix! , Espresso ist schlechter als bei der Gaggia.... und aufschäumen geht ja mal garnicht....."

    Er, " .... du brauchst ne gescheite Mühle!"
    Ich : " hab ich doch, von Karstadt ( kostete damals 99 deutsch Taler)"

    Er: " komm nochmal vorbei...."

    Ich im Laden, er ein grinsen im Gesicht....

    Das !!! ist Deine zukünftige Mühle.....!


    Ich:" pack ein das Teil

    Er: 900 Steine!


    Ersma β-Blocker geschmissen und vor dem Laden ne Lunte angemacht (bin ich aber drüber wech)

    Ich ans Handy: " Mädels, ihr müsst heute nacht noch `ne Extraschicht einlegen...."


    Und dann folgten 13 lange schwarze Jahre, auf der Suche nach dem perfektem Shot.......


    So rinnen viele Liter der dunklen Extraktionsmasse durch unsere Kehlen, werden die Röstereien in Garda unsicher gemacht....

    Hat jemand überhaupt eine Vorstellung, wie man 13 Kilo Espresso in einem Z3 schmuggelt?
    Zweisitzer! 14 Tage Gardasee ! Mit Freundin !! Alleine die Anreise, der Zetti war schon voll, zurück mussten dann noch
    Porzellan mit Oliven Motiven, Wein und die 13 Kilo Espresso untergebracht werden....


    Nicht fragen, der Kaffee landete hinter meinem Sitz, der eh schon immer an der Rückwand anlag...

    Ich sass hinter dem Steuer, wie Kalle Arsch.....aber wir fuhren offen, es war Sommer.

    Mit der Zeit wurde die Crema dicker und der Schaum cremiger, viele meiner Freunde lieben aber "Bauschaum" Banausen...

    Latte Art ist ihne zu..... gay


    Letzten Freitag hab ich dann spontan entschlossen, ick koof mir die Profi.....

    (ein Jahr menatale Vorbereitung)

    Montag nach dem Nachtdienst 2 Stunden auf`s Ohr gehauen und dann 200 Km in den grossen Kanton gedüst....

    wg.... der Märchensteuer, gibbet zurück...

    und nach Anschluss in der Küche erstmal `nen Päusken geschoben.....

    @Johnny jetzt zu Dir.....

    ich musste Nachts noch arbeiten..


    Nach dem dritten Shot im Trägerlosem
    .... passte es, yess.

    Die Anfim best hab ich schon letztes Jahr
    vertickt, da zog die Quamar M80E ein...

    Die Quamar musste ich nur einen Tick verstellen.

    Caffee ist im Moment von Hemmi
    wir sind da aber recht flexibel

    Es kann auch schon mal eine Packung vom Grossröster sein....



    Alles in allem, ein schönes Hobby


    Wenn der Bodenlose rumsaut.... ist evtl. nicht fein genug gemahlen, die Kaffeemenge zu gering, unsauber gepuckt

    hab ich alles hinter mir,

    hatte ich erwähnt, dass mir da mein Tourette zur Hilfe kommt
    , die Nachbarn beherrschen mittlerweile alle deutschen
    Schimfpworte

    Spässle, üben, üben, üben......



    So, ich muss dann nochmal an den Hebel....



    Edith sagt:

    wenn ich dann mal gross bin...... KVDW



  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #9
    Schöner Bericht, Danke.

    Zum letzten Bild: Interessant was man aus einer alten Hammond-Orgel alles basteln kann.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    ich spiel dann mal Ketzer......
    Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich für ein ABS-Upgrade?
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 14:33
  2. 1200GS bestellt - und Frage zum "Ergonomie-Upgrade"
    Von kv_gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 14:30
  3. MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade
    Von huerz im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:17
  4. upgrade
    Von slashrider im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:10