Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Verflixtes 7tes Jahr

Erstellt von C-Treiber, 10.08.2014, 14:20 Uhr · 52 Antworten · 3.443 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #11
    Ohweia...

    Ich möchte doch Motorradfahren und nicht den Wohnzimmersessel gassi führen...

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #12
    ...wohnzimmersessel... ja, tatsächlich... fehlt nur noch das Schälchen Erdnüsse...

    Des Rätsels Lösung ist eigentlich ganz einfach:
    Ich bin ein F-Treiber und noch nie nen Boxer und Kardan gefahren. Da ich derzeit überlege tatsächlich meine kleine F herzugeben und mir ne R1200R zuzulegen, tauchte die Frage auf, ob das überhaupt mein Ding ist (Boxer und Kardan). Kleine Proberunde auf nem lustigen Motorrad (fährt sich echt nicht schlecht) und ja, Boxer paßt... Der schüttelt so schön...

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #13
    Klar schüttelt die. Ohne Ausgleichswelle, das war so gewollt.

    Aber nicht das da jetzt Dinge auf den Sitz montiert werden.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Ohweia...

    Ich möchte doch Motorradfahren und nicht den Wohnzimmersessel gassi führen...
    Wir reden noch mal nach 800km Landstraße,

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    ...Da ich derzeit überlege tatsächlich meine kleine F herzugeben und mir ne R1200R zuzulegen, tauchte die Frage auf, ob das überhaupt mein Ding ist (Boxer und Kardan). Kleine Proberunde auf nem lustigen Motorrad (fährt sich echt nicht schlecht) und ja, Boxer paßt... Der schüttelt so schön...
    Hallo Nina,

    ich kann dir nur erneut raten, mach ne Probefahrt auf ner R1200R, dann weißt du, ob es paßt. Ist nicht mit dem Schrittlüfter vergleichbar, Boxer ist nicht gleich Boxer.

    Allzeit gute Fahrt, egal mit wat.
    Gaby

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    Das wollte ich auch grade schreiben. 'Ne R1200R hat mit dem C-Übel soviel zu tun, wie 'ne 12er GS mit 'ner R75/5 von 197x.

    Viel Spaß bei der Probefahrt - Kerstin wollte eigentlich 'ne F800GS oder F800R - nach dem sie die R1200R gefahren ist, hat sie eine gekauft!

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...19520724448146

  7. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wir reden noch mal nach 800km Landstraße,
    Hab letztens erst meinen Eisenarsch gemacht. (16/24) da fährst deutlich mehr und nicht nur Autobahn... War so froh als ich dann wieder Landstraße vor mir hatte...

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Hallo Nina,

    ich kann dir nur erneut raten, mach ne Probefahrt auf ner R1200R, dann weißt du, ob es paßt. Ist nicht mit dem Schrittlüfter vergleichbar, Boxer ist nicht gleich Boxer.

    Allzeit gute Fahrt, egal mit wat.
    Gaby
    Das kleine Problem bei der Probefahrt mit der R1200R, welcher Händler baut das Mopped um für eine Probefahrt. Du weißt schon, keine Arme, keine .. oder i.d.F. kurze Beine, keine Probefahrt.

    Duck und wech.

  9. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Das kleine Problem bei der Probefahrt mit der R1200R, welcher Händler baut das Mopped um für eine Probefahrt. Du weißt schon, keine Arme, keine .. oder i.d.F. kurze Beine, keine Probefahrt.

    Duck und wech.

    Hallo c-Treiber, ob duck und wech angebracht is, kann ich - noch - nicht beurteilen, da ich aus siehe oben rot markiert nicht schlau werde. Mein Tag war lang und hat furchtbar geschlaucht, also hüüüülf mir, wat entgeht mir da grad?


    Nina ist doch kein Gartenzwerg und ne 12er R ist nicht die höchste. Das wird schon klappen, bööööööstimmt.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch grade schreiben. 'Ne R1200R hat mit dem C-Übel soviel zu tun, wie 'ne 12er GS mit 'ner R75/5 von 197x.

    Viel Spaß bei der Probefahrt - Kerstin wollte eigentlich 'ne F800GS oder F800R - nach dem sie die R1200R gefahren ist, hat sie eine gekauft!

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...19520724448146
    Wenn ne F800GS im Gespräch ist, hat ne R1200R ne andere Dimension, als wenn ne F650CS mit niedriger Sitzbank gegen ne R1200R getauscht werden soll.

    Wer nur Kette/Riemen und nur Leistung durch Drehzahl gewöhnt ist (so wie F-Treiber), sollte vielleicht gucken ob es passt, niedriger Schwerpunkt, Drehmoment aus dem Keller, Aufricht-Moment des Kardan, Telelever.

    Wenn Du Deinen Vergleich wirklich glaubst, besorg Dir schon mal ne 75/5. Dann fahre ich bei der Bremer Feierabendrunde mit der C und Du mit Deiner /5.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Adventure Mod.-Jahre?
    Von vitaminx_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 11:01
  2. fast ein Jahr GS
    Von Michael Braner im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 10:18
  3. Drei Jahre Erst-TÜV auch für Moppeds?
    Von hixtert im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 13:33
  4. Mit einem "Grüezi" ins neue Jahr
    Von GSmbh im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 23:04
  5. 25 Jahre Thermarest Aktion
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 20:14