Versicherungsfrage Anhängerladung

Diskutiere Versicherungsfrage Anhängerladung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn das der Gesamtpreis für vier Motorräder für einen Tag ist, finde ich das noch ganz bezahlbar... natürlich ungeeignet wenn man eine Woche...
L

LGW

Gast
Ergebnis 2: Keine Vers. zahlt, man muss eine spezielle Transportvers. abschließen; die hätte bei den vier Bikes für den jeweils genau bestimmten Tag des Hin- u. Rücktransports ca. 350,- Euro gekostet.
Wenn das der Gesamtpreis für vier Motorräder für einen Tag ist, finde ich das noch ganz bezahlbar... natürlich ungeeignet wenn man eine Woche umherfahren will, aber wenn es nur um "in die Schweiz" und "wieder zurück" geht, wäre das ja machbar.
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Das war ein Sondertarif, weil ein befreundeter Versicherungsmensch bei seiner Hauptverwaltung anfragte und von "drohenden" 4 Neukunden erzählte. Normaltarif hätte etwa bei 500,- - 600,- Euros gelegen.
Wir empfanden aber auch den Sondertarif als Abschreckungstarif ...
 
L

LGW

Gast
Das war ein Sondertarif, weil ein befreundeter Versicherungsmensch bei seiner Hauptverwaltung anfragte und von "drohenden" 4 Neukunden erzählte. Normaltarif hätte etwa bei 500,- - 600,- Euros gelegen.
Wir empfanden aber auch den Sondertarif als Abschreckungstarif ...
Ja, ist schon ne Menge Holz. Muss man halt in Relation zum Fahrzeugwert und Risiko sehen. Ich hätte mich bei 600km dann auch für selber fahren entschieden. Wäre es denn bspw. in die Pyrenäen noch teurer gekommen? :confused:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Na dieses Plastikmoped bezahlst du doch aus der Portokasse, sollte es runterfallen. Und Doro hätte eine zweite Chance bei Ingo. :D
PLASTIKMOPED?????
und das sagt ein GS Fahrer:D:D:D
Hey, außerdem hatte Ingo noch eine Chance, bei ihm habe ich nämlich die kleine Schwarze gekauft:p:D:p

Niko, Du hast Fragen, echt geil. Weißt Du vielleicht welche Frage mein Versicherungsfutzi kommende Woche beantworten muß:confused::confused::D:D
Na, das ist ja schließlich auch eine interessante Frage. Zumindest wenn man vielleicht auch mal Mopeten von Freunden mitnehmen will/soll. Sowas kann eine Freundschaft dann ja nicht unerheblich belasten, wenns im Vorfeld nicht geklärt wird.
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich finde das Thema auch hochinteressant, daher habe ich den Titel erweitert und glei mal nen Pin gesetzt! :)

So, nun bitte weiter Input aus der Branche! Dankschee! :)
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Wäre es denn bspw. in die Pyrenäen noch teurer gekommen? :confused:
Keine Ahnung. In die Pyrenäen fahren wir per Autozug Narbonne oder per Bikeshuttle über Nacht, ist kurz und vergnüglich - und auf eigenen Rädern über Verdon und die Seealpen zurück, dauert mit Abstechern vier Tage und ist noch viel vergnüglicher.

Sowas kann eine Freundschaft dann ja nicht unerheblich belasten, wenns im Vorfeld nicht geklärt wird.
Stimmt!

Gruß Klaus
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Ich finde das Thema auch hochinteressant, daher habe ich den Titel erweitert und glei mal nen Pin gesetzt! :)

So, nun bitte weiter Input aus der Branche! Dankschee! :)
Hi ,
stehe vor der gleichen Problematik.
Denke mal im Forum gibts doch einen
Versicherungs-mann -frau , der-die Auskunft geben kann.
Grüße
Franz
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich bin zwar kein Versicherungsfuzzi,aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir:

-Auto bezahlt eigene Vollkassko
-Moped 1 bezahlt eigene Vollkassko
-Moped 2 bekommt erstmal nix
-Hänger geht auch leer aus.

Wenn sich die beteiligten von Moped 1 u. 2 nach dem Unfall nicht mehr grün sind,kann sich evt Besitzer von M2 das Geld vom Fahrer des PKWs per Zivilklage wegen Fahrlässigkeit versuchen zu holen.
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Hi ,
Denke mal im Forum gibts doch einen
Versicherungs-mann -frau , der-die Auskunft geben kann.
Weiter vorne in diesem Thread haben sich schon einige Fachleute geäußert.
Mein Fazit nach den im Frühsommer gemachten Erfahrungen:
1. Wenn überhaupt, dann kommt eine Vollkaskoversicherung des Moppeds auf.
2. Das wird aber von den verschiedenen Versicherungen unterschiedlich gehandhabt.
3. Am Telefon bekommst du noch viel unterschiedlichere Auskünfte, die sind aber im Schadensfall nicht beweisbar.
4. Daher bei der Versicherung (Schadensabteilung, Hauptverwaltung) des Moppeds (evtl. auch des Autos) erkundigen!
4. Eine eventuelle Haftungs-/Deckungszusage unbedingt schriftlich bestätigen lassen!
Das schont Nerven und belastet im schlimmsten Fall (so er denn eintritt) Freundschaften weniger.

Gruß Klaus
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Meine Versicherung zahl z. B. nicht wenn durch einen selbstverschuldeten Unfall die Ladung,sprich 2 Mopeten in meinem Auto beschädigt werden.
Das weiß ich sicher.
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
So ich habe bei meiner Versicherung mal angefragt , da ich im Urlaub 2010 mit dem Gespann unterwegs bin . Also bei Eigenverschulden bezahlt nur die Versicherung ( Vollkasko) der Bikes. Werde noch mal genauer nach dem Preis fragen.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Olaf, dann laß dir das schriftlich geben.
Ich werde im neuen Jahr auch mal allen Versicherungsheinis hier mit dieser Frage auf den Geist gehen.
Ich hab bis jetzt nur in Erfahrung bringen können, das bei Selbstverschulden niemand zahlt.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Es gibt in solchen Fällen eine Transportgut Versicherung.Die bezahlt den schaden an der Ladung.
Ich bekomme nächste Woche ein Angebot.
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Hi Olaf, dann laß dir das schriftlich geben.
Ich werde im neuen Jahr auch mal allen Versicherungsheinis hier mit dieser Frage auf den Geist gehen.
Ich hab bis jetzt nur in Erfahrung bringen können, das bei Selbstverschulden niemand zahlt.


Ich habe das schriftlich ;)
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Welche Versicherung?
Da nicht alle Versicherungen das so handhaben, könnte das - bei akzeptablem Beitrag - ein Grund sein, bei nächster Gelegenheit dorthin zu wechseln.

Neujahrsgruß
Klaus
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
zitat aus den offroadforen.de

Diebstahlversicherung für Crosse gibts in Form von "Transportversicherung" beim Claus Fischer!

soviel ich jetzt mal gesehen hab, kann man mit knapp 2 % des Fahrzeugwertes, mindestens jedoch 150 Eu den Diebstahl, Beschäd.. während des Transportes versichern. In der Nacht 20 % Selbstbehalt.
Hört sich vernünftig an, auch wenn 150 Eu Mind.Prämie ein bischen viel sind; beim zugelassenen Möp kost das keine 100Eu!Allerdings sind da auch mehrere Möps versichert.

Steht alles auf der HP -> www.motorsport-versicherung.de

ne, ich bin nicht beteiligt bei dem Herrn, nur zufriedener Kunde!
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Also, habe mal mit der Schadenabteilung telefoniert:

Kein Motorrad hinten auf dem Hänger wird aus der Haftpflicht des ziehenden Fahrzeuges bezahlt .. PUNKT ! Auch keine fremden Moppeds , nicht nur das eigene ( Zur Beförderung übergeben)

Also Transportvers, Infos folgen noch.

Variante hintenrum, aber funktioniert:
Ich habe Teilkasko, fahre ab 01.05.10 in die Berge mit Mopped auf Hänger wie jedes Jahr.
Ein paar Tage vorher erhöhe ich die Kasko von Teil auf Vollkasko, damit ist der Versicherungsschutz der Moppeds auf dem Hänger oke.
Jetzt nachdem ich zurück gekommen bin, ändere ich die Vollkasko wieder auf Teilkasko ,zum Beginn des nächsten Quartals möglich. Macht bei mir ca 90 € für 3 Monate Aufpreis .
Dies bitte abklären mit der eigenen Versicherung , ob dort eine Reduzierung der Versicherungsschutzes auch jeweils zum Quartal ( 04/07/10 und 01) möglich ist und nicht nur zum 01.01 eines Jahres. Bei meiner funktionierts.(nicht Internet)

Also nochmal kurzes Bsp: Ich fahre am 09.05.10 zum Glockner für eine Woche. Gehe am 08.05 zur Vers., änder auf Vollkasko. Komme zurück, reduziere wieder auf Teilkasko zum 01.07.10. Bezahle also für ca 7 Wochen die Vollkaskoprämie, also 45 Euro mehr. Das ist o.k vom Preis.

So , mal gucken , ob ich jetzt die Kündigung bekomme .. :eek:
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Also, habe mal mit der Schadenabteilung telefoniert:

Kein Motorrad hinten auf dem Hänger wird aus der Haftpflicht des ziehenden Fahrzeuges bezahlt .. PUNKT ! Auch keine fremden Moppeds , nicht nur das eigene ( Zur Beförderung übergeben)

Also Transportvers, Infos folgen noch.

Variante hintenrum, aber funktioniert:
Ich habe Teilkasko, fahre ab 01.05.10 in die Berge mit Mopped auf Hänger wie jedes Jahr.
Ein paar Tage vorher erhöhe ich die Kasko von Teil auf Vollkasko, damit ist der Versicherungsschutz der Moppeds auf dem Hänger oke.
Jetzt nachdem ich zurück gekommen bin, ändere ich die Vollkasko wieder auf Teilkasko ,zum Beginn des nächsten Quartals möglich. Macht bei mir ca 90 € für 3 Monate Aufpreis .
Dies bitte abklären mit der eigenen Versicherung , ob dort eine Reduzierung der Versicherungsschutzes auch jeweils zum Quartal ( 04/07/10 und 01) möglich ist und nicht nur zum 01.01 eines Jahres. Bei meiner funktionierts.(nicht Internet)

Also nochmal kurzes Bsp: Ich fahre am 09.05.10 zum Glockner für eine Woche. Gehe am 08.05 zur Vers., änder auf Vollkasko. Komme zurück, reduziere wieder auf Teilkasko zum 01.07.10. Bezahle also für ca 7 Wochen die Vollkaskoprämie, also 45 Euro mehr. Das ist o.k vom Preis.

So , mal gucken , ob ich jetzt die Kündigung bekomme .. :eek:
Hallo Snoppy14,

sehr gut!!!!!!!!!!!!!! :):):):):):):):):):):):):):):)

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
Thema:

Versicherungsfrage Anhängerladung

Versicherungsfrage Anhängerladung - Ähnliche Themen

  • Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?

    Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?: Ich hatte in den letzten Tagen etwas unmut wegen meiner Versicherung, deshalb hab ich mir gerade nochmal die Papiere geschnappt und überlegt "Was...
  • eine Versicherungsfrage

    eine Versicherungsfrage: Hallo, ist ein Moped eigentlich ganzjährig teilkaskoversichert wenn man ein Saisonkennzeichen hat. Ich denke mal nicht oder ? Wenn es ausserhalb...
  • Versicherungsfragen aller Art

    Versicherungsfragen aller Art: Hallo Zusammen, ich möchte ein Zweitmotorrad anmelden, aber nicht bei meiner aktuellen Versicherung bei der das Erstmotorrad versichert ist. So...
  • Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern

    Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern: Hallo Gemeinde, habe mehrere Motorräder in meiner Garage stehen, u.a. eine 1100erGS. Bisher hatte ich mal die eine, mal die andere angemeldet...
  • Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen

    Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen: Hi letzten Freitag hat mir irgend so ein krumfingeriges A..... mein Topcase mit Halteplatte von meinem Roller geklaut. Drinnen war mein fast neuer...
  • Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen - Ähnliche Themen

  • Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?

    Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?: Ich hatte in den letzten Tagen etwas unmut wegen meiner Versicherung, deshalb hab ich mir gerade nochmal die Papiere geschnappt und überlegt "Was...
  • eine Versicherungsfrage

    eine Versicherungsfrage: Hallo, ist ein Moped eigentlich ganzjährig teilkaskoversichert wenn man ein Saisonkennzeichen hat. Ich denke mal nicht oder ? Wenn es ausserhalb...
  • Versicherungsfragen aller Art

    Versicherungsfragen aller Art: Hallo Zusammen, ich möchte ein Zweitmotorrad anmelden, aber nicht bei meiner aktuellen Versicherung bei der das Erstmotorrad versichert ist. So...
  • Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern

    Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern: Hallo Gemeinde, habe mehrere Motorräder in meiner Garage stehen, u.a. eine 1100erGS. Bisher hatte ich mal die eine, mal die andere angemeldet...
  • Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen

    Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen: Hi letzten Freitag hat mir irgend so ein krumfingeriges A..... mein Topcase mit Halteplatte von meinem Roller geklaut. Drinnen war mein fast neuer...
  • Oben