Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Warnweste / Verbandskasten im Bike?

Erstellt von Rattenfänger, 18.09.2008, 15:15 Uhr · 45 Antworten · 4.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Frage Warnweste / Verbandskasten im Bike?

    #1
    Hallo Ihr da draußen,

    Meine Frage ist folgende:

    Muss ich hier in Deutschland eine Warnweste oder einen Verbandkasten mitführen, wenn ich mit meinem Motorrad unterwegs bin (analog zum Auto) ??

    Da meine Führerscheinprüfung schon ein bisschen her ist, bitte ich um Verzeihung wenn Euch die Frage auf den Sack geht.


    Sonnige Grüße

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    Hi, ist keine Pflicht, sollte man aber

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    Verbandzeuch nur in Östereich Pflicht.

    Warnweste für einspurige Fahrzuege nicht mal in Italien Pflicht (obschon da so einiges Pflicht ist - jedenfalls im Sommer wenn die Touristen kommen )

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Danke

    #4
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Tut mir leid, dass ich Euch so spät antworte aber das Wetter hat mich rausgezogen.

    Da bin ich aber beruhigt, dass ich die beiden Sachen nicht mitführen muß.

    Habt Ihr Verbandszeug immer mit?
    Wenn ja, wo habt Ihr es gelagert?

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Tut mir leid, dass ich Euch so spät antworte aber das Wetter hat mich rausgezogen.

    Da bin ich aber beruhigt, dass ich die beiden Sachen nicht mitführen muß.

    Habt Ihr Verbandszeug immer mit?
    Wenn ja, wo habt Ihr es gelagert?

    NÖ, aber :

    sollte man wirklich dabei haben (ich gelobe Besserung, weil bisher nich dabei) !

    Ich werde ein kleines BwVerbandbäckchen besorgen und unter die Sitzbank ins Werkzeuchfach legen..
    Gute Anregung !!

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #6
    Ja, Werkzeugfach ist gut.
    Benötige ich das Werkzeug eigentlich ?
    Hat das schon je einem/einer GS-Fahrer/in geholfen????
    Das kann ich auf Grund der Menge an Werkzeug gar nicht glauben.
    Ein geladenes Handy mit PrePay wäre, so glaube ich, besser

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    ... und bei der 11er GS gibt's überhaupt keine Möglichkeit, das Verbandspäckchen sinnvoll dauerhaft unterzubringen.
    Da fährt man mit einem Bullen von Motorrad aber jede kleine Japse hat mehr Stauraum unter der Sitzbank.
    Also TR oder Topcase.

  8. beak Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    NÖ, aber :

    sollte man wirklich dabei haben (ich gelobe Besserung, weil bisher nich dabei) !

    Ich werde ein kleines BwVerbandbäckchen besorgen und unter die Sitzbank ins Werkzeuchfach legen..
    Gute Anregung !!
    Hi,
    und vor allem auf das "Ablaufdatum" achten, gelle!!!

  9. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #9
    Zum Thema Ablaufdatum.

    Besser ein alte Mullbinde als keine, oder??

  10. beak Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Zum Thema Ablaufdatum.

    Besser ein alte Mullbinde als keine, oder??
    No Sir! So ist es nicht, denn, wenn Du kontrolliert wirst auf Verbandskasten und ich kann mir vorstellen, dass das in Österreich auch gilt, und das Datum ist abgelaufen, könntest Ärger kriegen. Denn die verschweißten Teile sind nur eine gewiße Zeit steril.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessante Alternative zur Warnweste...
    Von Christian RA40XT im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 11:54
  2. Verbandskasten mit Ablaufdatum
    Von juekl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 15:43
  3. Warnweste und Verbandstasche
    Von DirkDiggler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 10:46
  4. Sammelbestellung Warnweste
    Von Micro im Forum Bekleidung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:48
  5. Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage
    Von clausk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:50