Warnwesten Versager

Diskutiere Warnwesten Versager im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
3 Euro inkl MWST, Großhändler Spanne, Gewinnzuschlag, was erwartet man? Produktionskosten geschätzt 40 Cent maximal.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
braucht man nur an der österreichischen Grenze zum Vorzeigen, und wehe
die hat man nicht in Griff Nähe, dazu haben sich die Raubritter was ausgedacht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei Euch braucht man die nicht auf Autobahnen?

Die Bestimmungen sagen was Anderes:

Mitführpflichten
  • Pkw Pflicht: Verbandszeug, Warndreieck, Warnweste, tragbare & gelb blinkende Warnleuchte (nur Fahrzeuge über 3,5 t)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.238
Modell
GS (poly)
Bei Euch braucht man die nicht auf Autobahnen?

Die Bestimmungen sagen was Anderes:
Doch, mindestens eine
Warnwestenpflicht im Straßenverkehr | DEKRA
Warnwestenpflicht | Das gilt in Deutschland

Ich hab in jedem Auto fünf Westen drin, alle in den jeweiligen Staufächern in Greifnähe der Passagiere.

Ansonsten hier der Gesetzestext:
StVZO §53a: Warndreieck, Warnleuchte, Warnblinkanlage

Warnleuchte erst ab 3,5t. Ich habe aber immer eine Powerflare dabei. Auch in Griffweite :D
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Bei Euch braucht man die nicht auf Autobahnen?

Die Bestimmungen sagen was Anderes:


Mitführpflichten
  • Pkw Pflicht: Verbandszeug, Warndreieck, Warnweste, tragbare & gelb blinkende Warnleuchte (nur Fahrzeuge über 3,5 t)

In jedem Fahrzeug muss mindestens eine Warnweste vorhanden sein. Die Warnwestenpflicht gilt für alle in Deutschland zugelassenen Pkw, Lkw, Zug- und Sattelzugmaschinen und Busse. Motorräder bleiben ausgenommen.
Quelle:Warnwestenpflicht | Das gilt in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.027
Ich schlage ein Forumstreffen nachts um 23.49 Uhr auf der Wasserkuppe vor auf der Landebahn. Dann kann jeder Warnwestenfahrer seine überprüfen. Das Ganze wird dann als Stream auf YT übertragen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Dann kann jeder Warnwestenfahrer seine überprüfen. ...
Bei Warnwestenfahrern ist mir das Thema nicht wichtig, anders sieht es beim bestimmungsgemäßen Gebrauch aus.
Nachts bei einer Panne hätte ich schon gerne eine reflektierende Weste.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Als Wurfgeschoss gegen die Raubritter?
Die Dinger sind top. Bei Unfall aufs Autodach oder die Straße. Zum provisorischen Markierenvon Gefahrenstellen etc. Das Blitzen ist unübersehbar.
Haben wir im Rettungsdienst und ich im Auto. Habe such schon mehrfach gebraucht, auch als Notlicht oder zur Partybeleuchtung.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.238
Modell
GS (poly)
Die Dinger sind top. Bei Unfall aufs Autodach oder die Straße. Zum provisorischen Markierenvon Gefahrenstellen etc. Das Blitzen ist unübersehbar.
Haben wir im Rettungsdienst und ich im Auto. Habe such schon mehrfach gebraucht, auch als Notlicht oder zur Partybeleuchtung.
Wir haben die bei der Feuerwehr auch auf den Fahrzeugen, in blau und rot, in Akkukoffern. Werden in ausreichendem Abstand auf die Straße gelegt, zusammen mit den Faltkegeln. Super Erfindung.

Die gibt es auch in billig bei Aliexpress oder ALDI, da muss man nur regelmäßig die Batterieladung checken.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
toll, das Ding, flare. Wenn ich im richtigen Winkel drauf zu fahre, dann werde ich wenigstens nicht geblendet. Das ist schon intelligent ausgedacht.

Oder kommt da auch Licht raus, wo der Lichtaustritt abgedeckt ist? Großartig, was alles so erfunden wird. Da brauchts nicht einmal eine Typprüfung.

janus
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Die Dinger sind top. Bei Unfall aufs Autodach oder die Straße. Zum provisorischen Markierenvon Gefahrenstellen etc. Das Blitzen ist unübersehbar.
Haben wir im Rettungsdienst und ich im Auto. Habe such schon mehrfach gebraucht, auch als Notlicht oder zur Partybeleuchtung.
Ja... prinzipiell kenn' ich die Dinger auch.
Die "guten" taugen ja auch was, aber ich hatte auch schon billige in der Hand, die genauso aussahen, von denen hat man bei Tageslicht nix mehr blinken gesehen.
 
Wallbanger

Wallbanger

Dabei seit
25.04.2023
Beiträge
125
Was man so alles mitschleppen soll ... irre.
Zum Glück hat meine GS ja Koffer und ein Topcase, wohin sonst mit dem ganzen Gerödel. Meine S hat gar keinen Platz für all das Zeug.
 
Thema:

Warnwesten Versager

Warnwesten Versager - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

    BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

    Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?

    Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?: Hallole, bald startet meine Tour und habe noch keine Warnweste außer die einfachsten billigen die im Auto liegen. Kurzum die Frage was für...
  • Gelbe Warnweste

    Gelbe Warnweste: Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau...
  • Signal/Warnweste in den Alpen

    Signal/Warnweste in den Alpen: Hallo Alpenreisende, da ich im Sommer ca 14 Tage alleine (zumindest fahre ich alleine) in den Alpen/Gardasee plus einige große Pässe unterwegs...
  • Signal/Warnweste in den Alpen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

    BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

    Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?

    Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?: Hallole, bald startet meine Tour und habe noch keine Warnweste außer die einfachsten billigen die im Auto liegen. Kurzum die Frage was für...
  • Gelbe Warnweste

    Gelbe Warnweste: Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau...
  • Signal/Warnweste in den Alpen

    Signal/Warnweste in den Alpen: Hallo Alpenreisende, da ich im Sommer ca 14 Tage alleine (zumindest fahre ich alleine) in den Alpen/Gardasee plus einige große Pässe unterwegs...
  • Oben