Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Wasser CNC schneiden

Erstellt von RoGe, 12.02.2016, 19:30 Uhr · 23 Antworten · 1.523 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    jetzt sag nicht, dass die Alkohol dazu verwenden?
    Du kannst auch Alkohol dazu verwenden Apfelrudi. Kratzt nur etwas im Hals!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.167

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von boxerella Beitrag anzeigen
    . Nen eleganter Fußsprung vom 10-Meter-Turm tut nich weh und brachte in der Jugend so manch eine Aufbesserung des Taschengeldes.
    Gruß, Gaby
    ohne Bikini?

    so ein Mädel hatten wir im Freibad auch..
    ..

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Das ist abrasives Schneiden mit Trägermedium. Das Schneidmedium ist in Granulatform drin. Das kann alles mögliche sein. Vom normalen Sand bis hin zu sehr harten Oxyden. Wasser ist nur das Trägermedium.

    Gruß,
    maxquer
    z.B. Quarzsand

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ohne Bikini?
    DAS hätte sicherlich noch mehr eingebracht. Aber allein die Tatsache, daß da ein Mädel runterspringt brachte seinerzeit nen Heiermann pro Sprung/Wette. Ich war damals schon stark kurzsichtig und mir was es schlicht egal, ob ich vom Dreier oder vom Zehner runterspringe, hab ohne Brille eh nüscht gesehn.................

    Sorry für OT

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von boxerella Beitrag anzeigen
    ... Ich war damals schon stark kurzsichtig und mir was es schlicht egal, ob ich vom Dreier oder vom Zehner runterspringe ...
    diese taktik sehe ich auch im strassenverkehr immer öfter





  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Standard Wasser schneiden ...

    #16
    In der Industrie wird auch mit Hochdruck gereinigt .Da wird mit Drücken von bis zu 7000 bar gearbeitet. Die Lanzen machen einen Heidenlärm ,aber reinigen effektiv .

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.167

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GSfuzzy Beitrag anzeigen
    In der Industrie wird auch mit Hochdruck gereinigt .Da wird mit Drücken von bis zu 7000 bar gearbeitet. Die Lanzen machen einen Heidenlärm ,aber reinigen effektiv .
    7000 bar?

    Reinigen?

    eher vernichten, oder?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #18
    man braucht seine Lackteile wenigstens nicht schleifen ... Bleche unter 1mm sollte man nicht damit bearbeiten ... Lochfraß

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Standard Reinigung mit Hochdruck

    #19
    Da beim reinigen mit Höchstdruck keine Abrasivmittel beigemischt werden sondern nur Wasser verwendet wird, betrifft das zerstören nur die unerwünschten Ablagerungen. Destillationskolonnen ,Kessel usw.werden so gereinigt. Für empfindliche Anlagenteile wird heute Trockeneis verwendet. Da entsteht durch die kurzfristige extreme Abkühlung in den Belägen eine hohe Oberflächenspannung, der Belag zerplatzt förmlich. Dadurch braucht man nur ca.300 bar .
    Aber 7000 bar sind schon heftig das sind auch Spezialisten auf dem Gebiet.

  10. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GSfuzzy Beitrag anzeigen
    In der Industrie wird auch mit Hochdruck gereinigt .Da wird mit Drücken von bis zu 7000 bar gearbeitet. Die Lanzen machen einen Heidenlärm ,aber reinigen effektiv .
    Jo, so kenne ich das auch, > 5mm dicke Kesselwände mit Wasser durchtrennt, nur danebenstehen darf mann nicht, da sausen die Ohren noch ein paar Tage lang.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Tank!!!
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:18
  2. Wasser im Tank!!!
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 22:42
  3. Waschen ohne Wasser...
    Von Manfred S. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 17:48
  4. CNC gefräste Kennzeichenhalterung
    Von reisi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 11:10
  5. Wasser im Tankeinfüllstutzen
    Von jogesch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 12:13