Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wie wohnt es sich denn so in der Gegend von Laufen an der Salzach?

Erstellt von Othello, 09.06.2015, 17:14 Uhr · 6 Antworten · 752 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard Wie wohnt es sich denn so in der Gegend von Laufen an der Salzach?

    #1
    Wir wollen eventuell in dieser Gegend sesshaft werden.
    Allerdings ist es doch recht weit vom restlichen Deutschland entfernt, das kann, muss aber nicht unbedingt ein Vorteil sein ...

    Und das erst seit kurzem in unserer jetzigen Heimat zur Verfügung gestellte schnelle Internet möchte ich auch nicht mehr missen.

    Kommt wer von euch aus dieser Gegend?

    Gruß
    Othello

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Ich komme nicht aus der Gegend, bin aber oft mit dem Moped dort in der Ecke unterwegs...

    Was das Motorradfahren angeht, machst du dort nichts falsch

    Ein paar Leute kenne ich, die aus der Traunsteiner Ecke kommen und soweit ich das beurteilen kann, wohnen die gerne da. Wenn die nach München umgezogen sind, dann nur, weil sie jobmässig nach München mussten...

    Mit schnellem Internet würde ich da aber nicht rechnen, dazu würde ich mal mit der Gemeinde vor Ort telefonieren, die können dir das ganz genau sagen.

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #3
    Wie Mono schon geschrieben hat
    Ist das eine super Gegend zum Motorrad fahren
    -Salzkammergut vor der Tür
    -Salzburg vor der Tür
    - Berge zum abwinken bis dir schlecht wird😎👍👍

    Internet: frag mal bei Telekom nach der Verbindungsgeschwindigkeit

    Beim Mobilfunk wird wahrscheinlich das österreichische Netz meist besser sein... die sind m.W.n. auch günstiger

    Und es gibt einen schönen Stammtisch in der Region 😎😆👍👍

    Und zuletzt:
    Wen du eine Stadtpflanze bist, dann bist du m.E. nah genug an Salzburg aber weit genug weg um dir auch noch etwas Grün leisten zu können
    Mit Burghausen Tittmoning Bad Reichenhall Berchtesgaden hsst du Schöne Städtchen vor der Haustür

    M.M.n. kannst du nicht viel verkehrt machen
    Viel Erfolg

  4. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #4
    Und es gibt einen schönen Stammtisch in der Region 😎😆👍👍

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #5
    Komme auch aus dem BGL. Eigentlich wurde schon alles geschrieben. Dennoch eine Bemerkung... Laufen an sich ist allerdings eher das Gegenteil einer Partystadt. Muss man mögen...

  6. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #6
    Danke für die Antworten.

    Ich bin kein Stadtmensch, möchte nicht in einer größeren Stadt wohnen, aber in vernünftiger Zeit erreichbar darf sie schon sein.

    Und, um schon mal a weng zu üben: Schaun mer mal, no seng mer scho!

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #7
    ---> Schau ma moi, dann seng mas scho!

    'no' ---> schwäbisch...

    Aber für den Anfang: 1-


 

Ähnliche Themen

  1. Was wurde von Euch an der TÜ verbessert
    Von maxquer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 16:13
  2. Hat es hier BMWler aus der Gegend von Engen/Singen?
    Von kutscher66 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 17:36
  3. Simmeringe bei der f650 gs Dakar an der federgabel austauschen
    Von f650gsdakar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:41
  4. Wie fährt es sich mit Seitenkoffern?
    Von GSCHBE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 11:28
  5. was ist in den letzten 3 jahren an der r1200gs verbessert worden is ?
    Von Passauer27 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:24