Ergebnis 1 bis 7 von 7

Windows 10 Problem

Erstellt von hajogu, 24.04.2016, 23:12 Uhr · 6 Antworten · 1.057 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    55

    Standard Windows 10 Problem

    #1
    Hallo,
    habe mir vor einiger Zeit ein neues Laptop mit Windows 10 gegönnt.
    Es gibt eine Macke / Fehler für die ich keine Lösung finde : auf etlichen Seiten ( unter anderem wenn ich hier im Forum unterwegs bin, bekomme ich beim weiter- oder zurück klicken, nach kurzer Zeit die Meldung " kein Zugriff auf die Seite /die Seite kann nicht angezeigt werden".
    Die Problemsuche zeigt dann an : es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.
    E-Bay, Amazon, YouTube z.B. laufen einwandfrei.
    Hat jemand einen Tipp zur Fehlerbehebung für mich? Vielleicht fehlt ja nur irgendwo ein Häkchen?
    Wäre schön, wenn jemand helfen kann.
    Danke.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #2
    ... evtl. temporär vom Netz getrennt? - WLan Problem?

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #3
    Gib mal ein bei Windows durchsuchen: Zuverlässigkeitsverlauf, da werden alle Störungen angezeigt.

  4. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #4
    Danke für die Tipps.
    Haben mich aber leider nicht weitergebracht.

  5. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #5
    Moin,
    welchen Browser nutzt du, probiere einen anderen.
    Ich denke da liegt ein Problem mit deiner Firewall bzw. deinem Antivirenprogramm vor.
    Deaktiviere beide mal und teste kurz, dann kann man zumindest den Fehler eingrenzen

  6. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #6
    Ich kann dazu nur beisteuern: Mein Lapi Lenovo Yoga mit Windows 10 (Upgrade) funktionieren fehlerfrei mit dem Forum, incl. der eliminierten Werbung.
    Browser: Google

    Ebenso problemlos die Einbindung von Basecamp und NAV 5.

  7. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #7
    Moin,
    als Browser nutze ich den Edge ,der ja für Windows 10 ist .
    Hab`s noch mit dem Explorer 11 probiert, das selbe Ergebnis.
    Das Antivirenprogramm habe ich nach Ablauf des Probeabo`s runtergeschmissen und nutze im Moment nur den Windows Defender und Windows Firewall.
    Wenn z.B. das Forum plötzlich nicht mehr aufzurufen ist, kann ich sofort auf irgendeine andere Seite wechseln. Nur das Forum geht erst wieder nach Neustart. Wollte gestern schon antworten, ging gar nichts.
    Ich kann mir einen kompletten Film aus einer Fernseh- Mediathek ansehen, aber oft nach 2 Minuten z.B. hier im Forum : Seite kann nicht angezeigt werden. Dann wechseln zu Amazon - solange wie ich will.
    Es nervt !


 

Ähnliche Themen

  1. Frage(n) zu Basecamp, Garmin und Co unter Windows 10
    Von blntaucher im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 18:02
  2. Windows 10 für umme.
    Von Foo'bar im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 18:49
  3. Navigator IV (Zumo 660) Probleme nach 2013.10 Update
    Von GsCharly im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:30
  4. Ich habe ein Problem mit Windows 7
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:07
  5. Probleme mit Zonealarm nach Windows-Update
    Von BoGSer-Rüde im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:42