Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

windows 8

Erstellt von nobbe, 06.01.2013, 21:10 Uhr · 27 Antworten · 2.690 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #11
    Microsoft braucht das wahrscheinlich. Nach einen super Win XP brettern sie mit Vista gegen die Wand. Win 7 ist wieder super geworden und Win 8 hat wieder der Praktikan entworfen. Wenn man dann noch liest das Microsoft angeblich 60 Mio Lizenzen verkauft hat von Win 8 bricht man komplett vom Glauben ab.

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #12
    wenn da alle Lizenzen von vorinstallierten Systemen mitgerechnet werden dann macht das schon Sinn. es bedeutet jedenfalls nicht, dass 60 Millionen Leute direkt bei Microsoft eine Lizenz gekauft haben

    Gruß

    frank

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    bei meinen pcs mache ich das ja auch selber - aber notebook selber bauen - wird schwierig
    Nee, nicht wirklich, ist halt Fummelkram (im Zweifel macht es F-Treiber). Ich habe nen Gewerbeschein und jahrelang Hardware geschraubt, auch Notebooks. Hauptproblem sind die Bohrungen, Gehäuse und Mainboard müssen passen. Alles andere lässt sich mit 0,5cm mehr Bauhöhe meiner Erfahrung nach arrangieren.

    Habe das allerdings bestimmt 10 Jahre nicht mehr gemacht, gibt evtl. auch ne böse Überraschung. Wir werden sehen. Momentan ist IBM/Lenovo erste Wahl.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Habe das allerdings bestimmt 10 Jahre nicht mehr gemacht, gibt evtl. auch ne böse Überraschung. Wir werden sehen. Momentan ist IBM/Lenovo erste Wahl.
    Hat sich einiges geändert in den 10 Jahren, so baut zB IBM seit bereits mehr als 7 Jahren keine PCs und Notebooks mehr, Lenovo ist ein chinesisches Unternehmen, dass die PC-Produktion und Rechte von IBM gekauft hat.

  5. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Nee, nicht wirklich, ist halt Fummelkram (im Zweifel macht es F-Treiber). Ich habe nen Gewerbeschein und jahrelang Hardware geschraubt, auch Notebooks. Hauptproblem sind die Bohrungen, Gehäuse und Mainboard müssen passen. Alles andere lässt sich mit 0,5cm mehr Bauhöhe meiner Erfahrung nach arrangieren.

    Habe das allerdings bestimmt 10 Jahre nicht mehr gemacht, gibt evtl. auch ne böse Überraschung. Wir werden sehen. Momentan ist IBM/Lenovo erste Wahl.
    Sorry,

    WIDERSPRUCH!!!

    Zwangsweise stolzer Lenovonutzer seit 2 Jahren, ebenso wie "Lenovo"nutzer/Einrichter auf Kundenebene. Der Lenovo Firmenschleppie ist "a RPIA" (mit völlig unübersichtlichen Herstellerseiten zum Download der neuesten Treiber ect.), die Desktops glänzen vielfach durch deutliche Inkompatibilität und erfordern erheblich mehr Aufwand, als das bei den zuvor verwendeten Dells der Fall war. Dafür sind sie wahrsch. im Einkauf um ein paar Cent (egal ob Euro- o. Dollar-) günstiger. Den zus. erforderlichen Aufwand sehen die begnadeten Controller ja dann nur auf der Ebene der bekannt (bekannt zumin. den bekannt realitätsfernen Genannten) unfähigen "Installateure".
    Vor nicht allzulanger Zeit (was sind 25 Jahre, am Alter des Menschen als Art gemessen?), wurde "KOMPATIBILITÄT" auf dem Rechnersektor GROß geschrieben. Ist alles "Schnee von gestern", die durch Inkompatibilität erzeugten Kosten interessieren keine Sau! Hauptsache, man kann (wenigstens vordergründig und ) wenigstens kurzfristig möglichst viel Gewinn abschöpfen.
    Kotz!
    Ansonsten:
    Aussage einiger IT Leute größerer Firmen:
    "WIN8???? Das ist nur noch was für Leute mit Smartphones u. Tablet PCs. Für ernsthafte Anwendungen in der Industrie muss sich MS etwas anderes einfallen lassen!"

    Grüße
    Uli

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Aussage einiger IT Leute größerer Firmen:
    "WIN8???? Das ist nur noch was für Leute mit Smartphones u. Tablet PCs. Für ernsthafte Anwendungen in der Industrie muss sich MS etwas anderes einfallen lassen!"
    Sei mir nicht böse, aber was sich ITler so einbilden, hat mit den Bedürfnissen und Vorlieben der Nutzer meist wenig zu tun. Das iPhone ist das beste Beispiel. ITler finden es scheiße und weigern sich, es in die Firmen-IT einzubinden - bis sie vom Top-Management einfach die Ansage bekommen, dass sie das jetzt machen sollen.

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber was sich ITler so einbilden, hat mit den Bedürfnissen und Vorlieben der Nutzer meist wenig zu tun. Das iPhone ist das beste Beispiel. ITler finden es scheiße und weigern sich, es in die Firmen-IT einzubinden - bis sie vom Top-Management einfach die Ansage bekommen, dass sie das jetzt machen sollen.
    Hehehe ja das stimmt. Alles was über ne GUI verfügt ist doch Voodoo für verweichlichte Mausschubser, wo man doch auch alles über Kommandozeilen erledigen kann :-)
    Mit solchen Leuten hab ich täglich zu kämpfen :-)

  8. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #18
    Moin,

    setz mal einen jugendlichen Smartphon-Junkie vor "C:\" - der wird kotzen.....

    Schöne Grüße
    Jens

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #19
    hab nun das win8 ein paar tage : mit "classic shell" gehts wirklich, das rumgekachel benutzt eigentlich keiner, den ich kenne , es erscheint mir insgesamt etwas langsamer als win7 , dafür hat es einen auskunftsfreudigeren taskmanager als win7 und angeblich auch einen virenscanner .. (bei saturn habe ich heute das update win8 pro für 55 € gesehen , bei conrad dasselbe update für 45 €) - spiele / software lauffen bei mir soweit alle

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #20
    Wenn ich C:\ sehe, muss ich das auch....

    Frank

    (der mit grauen an die Zeit zurückdenkt als er noch mit Windows gearbeitet hat... auf der anderen Seite, Jobsicherheit. Wenn jeder einen Mac hätte, gingen viele IT dienstleister pleite ... )


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 8
    Von Komagleiter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 18:29
  2. Biete Sonstiges Windows 7 Professional 32 Bit OEM
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:16
  3. Windows 7
    Von moeli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 09:45
  4. Windows Vista
    Von Pfälzer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 21:02