Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

www.stoppt-tempo-130.de

Erstellt von noh, 18.11.2007, 19:40 Uhr · 61 Antworten · 4.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #11
    also von mir aus können wir die 130er zone zum 01.01.2008 einführen, ich denke dass es damit deutlich entspannter und gleichmässiger abging als bisher. und vielleicht würden sich auch diejenigen autofahrer entkrampfen, die sonst nur zwei stellungen kennen, vollgas oder vollbremsung.
    wenn ich mit dem auto richtung basel, stuttgart oder münchen muss, fahre ich bis karlsruhe immer A61, tempomat bei 140 rein und go, und wenn ich in karlsruhe ankomme, dann habe ich meist einen 125er schnitt drauf. auf den übrigen strecken muss ihc mich dann immer wieder anpassen lassen.
    liebe grüsse manfred


    p.s.: nur mal so zur anregung. es gibt weltweit zwei länder, die noch kein tempolimit haben, das eine ist afghanistan und das andere die bundesrepublik. afghanistan hat allerdings auch keine autobahnen. und in allen anderen ländern klappt es. mal zur erinnern. in italien gibt es schon seit jahr und tag geschwindigkeitsbeschränkungen, teilweise sogar mal an hubraum und alter des führerscheins gebunden. und gleichwohl kommen einige der schnellsten autos und motorräder der welt aus italien.

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #12
    Sorry,

    aber ich habe mir die zehn Gründe angesehen. Werde bei dieser Initiative auch nicht mitmachen.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #13
    @Wolfgang,
    Von dir habe ich auch nix anderes erwartet.
    Peter
    @lausbub,
    und wenn ich in karlsruhe ankomme, dann habe ich meist einen 125er schnitt drauf.

    Und du bist der größte Motorradfahrer unter der Sonne.
    Wenn ich einen Schnitt von 110 fahre, muss ich immer min 160km/h oder mehr fahren.


  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen

    @Wolfgang,
    Von dir habe ich auch nix anderes erwartet.
    Peter
    @lausbub,
    und wenn ich in karlsruhe ankomme, dann habe ich meist einen 125er schnitt drauf.

    Und du bist der größte Motorradfahrer unter der Sonne.
    Wenn ich einen Schnitt von 110 fahre, muss ich immer min 160km/h oder mehr fahren.

    LausbubNRW63Öffentliches Profil ansehenEine Private Nachricht an LausbubNRW63 schickenEine E-Mail an LausbubNRW63 schickenSuche alle Beiträge von LausbubNRW63LausbubNRW63 deiner Buddy-Liste hinzufügen

    #12


    Heute, 22:07


    hallo peter,
    wer lesen kann ist klar im vorteil und offenbar hast du nicht nur probleme mit der zitatetaste hier.
    trotzdem solltest du den ball etwas flacher halten und nicht persönlich werden.
    ich sprach vom a u t o f a h r e n. und ich habe einen gut funktionierenden tempomaten im auto. und bei 140 muss ich fast garnicht bremsen bis karlruhe. vorausschauendes fahren nennt man so etwas. die strecke fahre ich etwa alle drei wochen, führe fahrtenbuch und kann es somit immer gut nachhalten.
    die gleiche tour über die A3, A67 und A5 würde ich dir recht geben, weil da fahren noch mehr von deinem schlage.
    also schnauf mal laut und deutlich durch, vielleicht bist du dann wieder besser drauf.
    liebe grüsse aber auch an dich manfred

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #15
    Lausbub,
    "offenbar hast du nicht nur probleme mit der zitatetaste hier"

    Naja, scheinbar hast du auch Probs
    mit deiner Tastatur,
    ach seh gerade, hast es korrigiert.
    Ende

  6. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    hallo peter,

    ich sprach vom a u t o f a h r e n. und ich habe einen gut funktionierenden tempomaten im auto. und bei 140 muss ich fast garnicht bremsen bis karlruhe. vorausschauendes fahren nennt man so etwas. die strecke fahre ich etwa alle drei wochen, führe fahrtenbuch und kann es somit immer gut nachhalten.
    die gleiche tour über die A3, A67 und A5 würde ich dir recht geben, weil da fahren noch mehr von deinem schlage.

    liebe grüsse aber auch an dich manfred
    Sorry Lausbub

    Bei mir ist nun mal die A8 die nächste Autobahn, wenn du da den Tempomat auf 140 einstellst kommst du mächtig in Stress. Entweder ist jede Menge Verkehr oder du kämpfst dich zur Abwechslung durch ne Baustelle. Auf den meisten Deutschen Autobahnen ist einfach zuviel los.

    Gruß Frank

  7. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Bigfoot65 Beitrag anzeigen

    Sorry Lausbub

    Bei mir ist nun mal die A8 die nächste Autobahn, wenn du da den Tempomat auf 140 einstellst kommst du mächtig in Stress. Entweder ist jede Menge Verkehr oder du kämpfst dich zur Abwechslung durch ne Baustelle. Auf den meisten Deutschen Autobahnen ist einfach zuviel los.

    Gruß Frank

    hallo frank,
    weshalb sorry. genau aus dem grunde habe ich aber auch ausdrücklich von der A61 gesprochen. und genau deshab fahre ich bis karlsruhe auch immer die A61. auch wenn ich richtung münchen augsburg muss. die A8 macht dann allerdings wieder viel kaputt.
    fahr rüber nach den niederlanden, nach belgien oder frankreich und der verkehrsfluss ist deutlich gleichmässiger und besser als hier. und da ist mindestens genausoviel verkehr.
    und auch da entstehen selbstverständlich staus.
    aber ebensowenig wie ich dir deine erfahrungen nehme, lasse ich mir meine nehmen. und bei 60-80.000 beruflichen autokilometern im jahr halte ich mir soviel stress wie möglich vom hals.
    liebe grüsse manfred

  8. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #18
    Hallo Manfred
    Die letzten Jahre fahr ich weniger, trotzdem versuch auch ich möglichst gleichmäßig und zügig vorwärts zu kommen. Da ich selbst noch nie auf der A61 unterwegs war ist mir die letzten Jahre leider nur Sonntags am frühen Morgen eine relativ freie Autobahn unter die Räder gekommen. Dies wird auf die meisten Forumsmitglieder zutreffen.
    Das im Ausland meist angenehmer gefahren wird, da kann ich dir nur zustimmen, diese Erfahrung hab ich selbst auch schon gemacht.
    Wünsche dir weiterhin Gute und Stressfreie Fahrt Frank

  9. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    ................ und bei 60-80.000 beruflichen autokilometern im jahr halte ich mir soviel stress wie möglich vom hals.
    liebe grüsse manfred
    Moin,

    das sehe ich genauso, wre auf den Autobahnen in höheren Geschwindigkeitsbereichen unterwegs ist, macht sich nicht nur selbst Stress, sondern auch den anderen.
    Ich bin neulichs eine mir sehr bekannte Strecke (ca. 300 km Autobahn) entgegen meiner sonstigen Geflogenheiten mit 120 - 130 km/h gefahren. Ich war genauso schnell dort.

  10. Anonym3 Gast

    Böse Hauptsache die Luft scheppert...

    #20
    @all pro Tempolimitabteilung

    Meines Wissens sind die Daten die für den Sinn eines Tempolimits sprechen aus einer einmaligen Studie aus den 90iger Jahren...dieses hat bis Heute noch keiner Nachgeprüft...und im übrigen sind ca. 60% der deutschen Autobahnen eh schon mit Geschwindigkeitsbeschränkungen verseucht...scheinbar habe ich Glückund das einzige noch nicht infizierte Autobahnstück zum Glühen liegt bei mir direkt vor der Haustüre...die A7 von OY bis Würzburg...

    Rechts isch`s gaaaaaaaaas


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. ABS steigt aus bei Tempo 160!
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  4. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  5. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29