www.stoppt-tempo-130.de

Diskutiere www.stoppt-tempo-130.de im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bitte alle mitmachen!! www.stoppt-tempo-130.de
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Stopsi,
"Kann man da auch für
"stoppt die Raserei und den Krieg auf deutschlands Autobahnen" quoten?"

Das geht scheinbar nicht.
Du kannst dich aber einfach nur raushalten:mad:
Peter
 
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
@Stopsi,
"Kann man da auch für
"stoppt die Raserei und den Krieg auf deutschlands Autobahnen" quoten?"

Das geht scheinbar nicht.
Du kannst dich aber einfach nur raushalten:mad:
Peter
Das sind die Argumente der Gegener!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1990

Gast
Stoppt Tempo 130? :confused:
Nicht mit mir! Wenn ich 130 fahre, bin ich nicht zu stoppen :rolleyes:
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
@Stopsi,
"Kann man da auch für
"stoppt die Raserei und den Krieg auf deutschlands Autobahnen" quoten?"

Das geht scheinbar nicht.
Du kannst dich aber einfach nur raushalten:mad:
Peter
@ Stopsi: heißt wohl die Initiative müssen die Vernünftigen selber starten.
@Peter: raushalten ist nicht immer der richtige Weg

@noh: die 10 Gründe müssen dringend überarbeitet werden. von wegen jahrhundertelange Freiheit- 1921 wurde die erste Autobahn ähnliche Strasse eröffnet, die Berliner AVUS, und Mautpflichtig war sie auch. Das Jubiläum 100 Jahre Automobil hab ich live im Fernsehen gesehen und bekomm trotzdem keine Rente!
Zuviel Verkehrsschilder kann man mit einem generellen Verbot abbauen.
wie wollt ihr im innerörtlichen Verkehr CO2 einsparen
wenn ich einen Schnitt von deutlich unter 120Km/h fahre? ca. 115Km/h muss ich schon öfter mal über 200 fahren
....
.....

Ich bin gegen pauschale Geschwindigkeitsbeschränkungen, aber eine Abstimmung die als Begründungen nur Schlagworte verwendet die ich schneller zerlegen kann als ich tippe werd ich nicht unterstützen!!

Gruß Frank
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
@ Stopsi: heißt wohl die Initiative müssen die Vernünftigen selber starten.
@Peter: raushalten ist nicht immer der richtige Weg

@noh: die 10 Gründe müssen dringend überarbeitet werden. von wegen jahrhundertelange Freiheit- 1921 wurde die erste Autobahn ähnliche Strasse eröffnet, die Berliner AVUS, und Mautpflichtig war sie auch. Das Jubiläum 100 Jahre Automobil hab ich live im Fernsehen gesehen und bekomm trotzdem keine Rente!
Zuviel Verkehrsschilder kann man mit einem generellen Verbot abbauen.
wie wollt ihr im innerörtlichen Verkehr CO2 einsparen
wenn ich einen Schnitt von deutlich unter 120Km/h fahre? ca. 115Km/h muss ich schon öfter mal über 200 fahren
....
.....

Ich bin gegen pauschale Geschwindigkeitsbeschränkungen, aber eine Abstimmung die als Begründungen nur Schlagworte verwendet die ich schneller zerlegen kann als ich tippe werd ich nicht unterstützen!!

Gruß Frank
OK! Deine Meinung und Entscheidung!!
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Ist das wohl ok, wenn ich mich nicht beteilige....?
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
also von mir aus können wir die 130er zone zum 01.01.2008 einführen, ich denke dass es damit deutlich entspannter und gleichmässiger abging als bisher. und vielleicht würden sich auch diejenigen autofahrer entkrampfen, die sonst nur zwei stellungen kennen, vollgas oder vollbremsung.
wenn ich mit dem auto richtung basel, stuttgart oder münchen muss, fahre ich bis karlsruhe immer A61, tempomat bei 140 rein und go, und wenn ich in karlsruhe ankomme, dann habe ich meist einen 125er schnitt drauf. auf den übrigen strecken muss ihc mich dann immer wieder anpassen lassen.
liebe grüsse manfred


p.s.: nur mal so zur anregung. es gibt weltweit zwei länder, die noch kein tempolimit haben, das eine ist afghanistan und das andere die bundesrepublik. afghanistan hat allerdings auch keine autobahnen. und in allen anderen ländern klappt es. mal zur erinnern. in italien gibt es schon seit jahr und tag geschwindigkeitsbeschränkungen, teilweise sogar mal an hubraum und alter des führerscheins gebunden. und gleichwohl kommen einige der schnellsten autos und motorräder der welt aus italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Sorry,

aber ich habe mir die zehn Gründe angesehen. Werde bei dieser Initiative auch nicht mitmachen. :eek:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Wolfgang,
Von dir habe ich auch nix anderes erwartet.
Peter
@lausbub,
und wenn ich in karlsruhe ankomme, dann habe ich meist einen 125er schnitt drauf.

Und du bist der größte Motorradfahrer unter der Sonne.
Wenn ich einen Schnitt von 110 fahre, muss ich immer min 160km/h oder mehr fahren.

 
Zuletzt bearbeitet:
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
@Wolfgang,
Von dir habe ich auch nix anderes erwartet.
Peter
@lausbub,
und wenn ich in karlsruhe ankomme, dann habe ich meist einen 125er schnitt drauf.

Und du bist der größte Motorradfahrer unter der Sonne.
Wenn ich einen Schnitt von 110 fahre, muss ich immer min 160km/h oder mehr fahren.

LausbubNRW63Öffentliches Profil ansehenEine Private Nachricht an LausbubNRW63 schickenEine E-Mail an LausbubNRW63 schickenSuche alle Beiträge von LausbubNRW63LausbubNRW63 deiner Buddy-Liste hinzufügen

#12


Heute, 22:07​

hallo peter,
wer lesen kann ist klar im vorteil und offenbar hast du nicht nur probleme mit der zitatetaste hier.
trotzdem solltest du den ball etwas flacher halten und nicht persönlich werden.
ich sprach vom a u t o f a h r e n. und ich habe einen gut funktionierenden tempomaten im auto. und bei 140 muss ich fast garnicht bremsen bis karlruhe. vorausschauendes fahren nennt man so etwas. die strecke fahre ich etwa alle drei wochen, führe fahrtenbuch und kann es somit immer gut nachhalten.
die gleiche tour über die A3, A67 und A5 würde ich dir recht geben, weil da fahren noch mehr von deinem schlage.
also schnauf mal laut und deutlich durch, vielleicht bist du dann wieder besser drauf.
liebe grüsse aber auch an dich manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Lausbub,
"offenbar hast du nicht nur probleme mit der zitatetaste hier"

Naja, scheinbar hast du auch Probs
mit deiner Tastatur,
ach seh gerade, hast es korrigiert.
Ende
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
hallo peter,

ich sprach vom a u t o f a h r e n. und ich habe einen gut funktionierenden tempomaten im auto. und bei 140 muss ich fast garnicht bremsen bis karlruhe. vorausschauendes fahren nennt man so etwas. die strecke fahre ich etwa alle drei wochen, führe fahrtenbuch und kann es somit immer gut nachhalten.
die gleiche tour über die A3, A67 und A5 würde ich dir recht geben, weil da fahren noch mehr von deinem schlage.

liebe grüsse aber auch an dich manfred
Sorry Lausbub

Bei mir ist nun mal die A8 die nächste Autobahn, wenn du da den Tempomat auf 140 einstellst kommst du mächtig in Stress. Entweder ist jede Menge Verkehr oder du kämpfst dich zur Abwechslung durch ne Baustelle. Auf den meisten Deutschen Autobahnen ist einfach zuviel los.

Gruß Frank
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Sorry Lausbub

Bei mir ist nun mal die A8 die nächste Autobahn, wenn du da den Tempomat auf 140 einstellst kommst du mächtig in Stress. Entweder ist jede Menge Verkehr oder du kämpfst dich zur Abwechslung durch ne Baustelle. Auf den meisten Deutschen Autobahnen ist einfach zuviel los.

Gruß Frank

hallo frank,
weshalb sorry. genau aus dem grunde habe ich aber auch ausdrücklich von der A61 gesprochen. und genau deshab fahre ich bis karlsruhe auch immer die A61. auch wenn ich richtung münchen augsburg muss. die A8 macht dann allerdings wieder viel kaputt.
fahr rüber nach den niederlanden, nach belgien oder frankreich und der verkehrsfluss ist deutlich gleichmässiger und besser als hier. und da ist mindestens genausoviel verkehr.
und auch da entstehen selbstverständlich staus.
aber ebensowenig wie ich dir deine erfahrungen nehme, lasse ich mir meine nehmen. und bei 60-80.000 beruflichen autokilometern im jahr halte ich mir soviel stress wie möglich vom hals.
liebe grüsse manfred
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Hallo Manfred
Die letzten Jahre fahr ich weniger, trotzdem versuch auch ich möglichst gleichmäßig und zügig vorwärts zu kommen. Da ich selbst noch nie auf der A61 unterwegs war ist mir die letzten Jahre leider nur Sonntags am frühen Morgen eine relativ freie Autobahn unter die Räder gekommen. Dies wird auf die meisten Forumsmitglieder zutreffen.
Das im Ausland meist angenehmer gefahren wird, da kann ich dir nur zustimmen, diese Erfahrung hab ich selbst auch schon gemacht.
Wünsche dir weiterhin Gute und Stressfreie Fahrt Frank
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
................ und bei 60-80.000 beruflichen autokilometern im jahr halte ich mir soviel stress wie möglich vom hals.
liebe grüsse manfred
Moin,

das sehe ich genauso, wre auf den Autobahnen in höheren Geschwindigkeitsbereichen unterwegs ist, macht sich nicht nur selbst Stress, sondern auch den anderen.
Ich bin neulichs eine mir sehr bekannte Strecke (ca. 300 km Autobahn) entgegen meiner sonstigen Geflogenheiten mit 120 - 130 km/h gefahren. Ich war genauso schnell dort. :eek:
 
A

Anonym3

Gast
Hauptsache die Luft scheppert...

@all pro Tempolimitabteilung:o:o

Meines Wissens sind die Daten die für den Sinn eines Tempolimits sprechen aus einer einmaligen Studie aus den 90iger Jahren:eek::eek::eek:...dieses hat bis Heute noch keiner Nachgeprüft:confused::confused:...und im übrigen sind ca. 60% der deutschen Autobahnen eh schon mit Geschwindigkeitsbeschränkungen verseucht:mad::mad::mad:...scheinbar habe ich Glück:cool::cool:und das einzige noch nicht infizierte Autobahnstück zum Glühen liegt bei mir direkt vor der Haustüre:cool:...die A7 von OY bis Würzburg:p:p:p...

Rechts isch`s gaaaaaaaaas:)
 
Thema:

www.stoppt-tempo-130.de

www.stoppt-tempo-130.de - Ähnliche Themen

  • www.800gs.de

    www.800gs.de: Hallo miteinander, nach längerer Abstinenz schaute ich mal wieder in meine bevorzugten Motorrad-Foren rein. Hier scheint mir die Welt noch in...
  • einen "guten Tag" in die unendlichen Weiten des www

    einen "guten Tag" in die unendlichen Weiten des www: Hallo zusammen, ich bin der Matthias aus Magdeburg und möchte mich (auch) kurz vorstellen! Von einer GS hatte ich nie geträumt! Auf der Suche...
  • Boxerkunsttreffen von www.2-Ventiler.de

    Boxerkunsttreffen von www.2-Ventiler.de: Moin, wir waren am WE auf dem tollen Treffen der Nachbarkneipe (die mit den alten Kühen). Wer Lust auf Bilder hat - biddeschön...
  • WWW

    WWW: nein, nicht das world wide web, sondern frei nach der TV-Sendung die witzigsten Werbespots der Welt sollen hier gezeigt werden.... Ich mach da...
  • Suche eine bestimmte Seite im WWW

    Suche eine bestimmte Seite im WWW: Tach Freunde Habe meinen Buder mit dem GS-Virus angesteckt:D :D So und jetz will er sich eine Gebrauchte GS ziehen. Ich war mal auf einer...
  • Suche eine bestimmte Seite im WWW - Ähnliche Themen

  • www.800gs.de

    www.800gs.de: Hallo miteinander, nach längerer Abstinenz schaute ich mal wieder in meine bevorzugten Motorrad-Foren rein. Hier scheint mir die Welt noch in...
  • einen "guten Tag" in die unendlichen Weiten des www

    einen "guten Tag" in die unendlichen Weiten des www: Hallo zusammen, ich bin der Matthias aus Magdeburg und möchte mich (auch) kurz vorstellen! Von einer GS hatte ich nie geträumt! Auf der Suche...
  • Boxerkunsttreffen von www.2-Ventiler.de

    Boxerkunsttreffen von www.2-Ventiler.de: Moin, wir waren am WE auf dem tollen Treffen der Nachbarkneipe (die mit den alten Kühen). Wer Lust auf Bilder hat - biddeschön...
  • WWW

    WWW: nein, nicht das world wide web, sondern frei nach der TV-Sendung die witzigsten Werbespots der Welt sollen hier gezeigt werden.... Ich mach da...
  • Suche eine bestimmte Seite im WWW

    Suche eine bestimmte Seite im WWW: Tach Freunde Habe meinen Buder mit dem GS-Virus angesteckt:D :D So und jetz will er sich eine Gebrauchte GS ziehen. Ich war mal auf einer...
  • Oben