Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zach Auspuff Farbe blättert ab

Erstellt von bahnweg, 01.06.2013, 22:14 Uhr · 8 Antworten · 1.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Böse Zach Auspuff Farbe blättert ab

    #1
    Hallo Leute,

    hatte heute eine schreckliche Entdeckung, am Zwischenrohr meines Zach blättert die Farbe ab. Hat jemand so etwas schon mal gesehen
    img_4076.jpg

    Markus

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #2
    Oh, Gott!!!!!

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #3
    ist das der Auspuff von der Hercules oder der Kreidler?

    achja, zu deiner Frage: ja, ich hab sowas schonmal gesehen.

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Standard

    #4
    @Hey Tiger du hast den Piaggio vergessen hab mir sogar noch den Zip vom Neffen angetan, der Onkel wird den schon richten ;-)).

    Der Zach ist noch kein halbes Jahr alt, und geputzt habe ich auch nicht mit Stahlwolle. Am Montag werde ich mich mal mit dem Verkäufer unterhalten.
    Die Beanstandung kann wohl jeder nach vollziehen.

    Markus

  5. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #5
    mein zach hat gar keine farbe. muß ich mal reklamieren.....

  6. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    930

    Standard

    #6
    Hallo Markus,

    das ist ein Skandal.
    Was machst Du erst, wenn´s Probleme gibt?

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von silverfox Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    das ist ein Skandal.
    Was machst Du erst, wenn´s Probleme gibt?
    Findest Du das normal ??

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #8
    Lackier es nach, das Zwischenrohr wird zu heiß für die Beschichtung/Lack und dann passiert so was. Die Stelle/das Rohr muß sich auch immer mächtig ausdehnen und wieder zusammenziehen durch die Temperaturen. Ist schon sehr schwierig solche Dinge in den Griff zu bekommen.

    Zitat Zitat von bahnweg Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hatte heute eine schreckliche Entdeckung, am Zwischenrohr meines Zach blättert die Farbe ab. Hat jemand so etwas schon mal gesehen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4076.jpg 
Hits:	442 
Größe:	45,1 KB 
ID:	98711

    Markus

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #9
    Da fragt sich natürlich der Laie warum sowas an kritischer Stelle lackiert sein muß und nicht einfach verchromt ist. Oder aus Edelstahl. Das Verarbeiten und Schweißen von Edelstahl sollte heute doch wohl kein Problem sein.

    Wäre das ein BMW-Auspuff, Gott bewahre. Der Thread wäre mit allen möglichen Lackabplatzungen, fehlerhaften Schweißstellen und Beschichtungslücken und möglicherweise fehlerhaft eingebauten Navi-Halterungen mit möglichen, davon ausgehenden Elektrokorrossionen mindestens 10 x so lang.

    Aber so ist das halt. Ein bißchen Farbe drüber und Zach schon paßt's.

    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Zach Auspuff gegen LeoVince Auspuff
    Von advsixtus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 18:49
  2. Lack am Stirndeckel blättert ab
    Von Joe Cool im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 21:02
  3. Zach Auspuff
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 08:18
  4. Zach Auspuff
    Von flaschb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:57
  5. Motorlack blättert ab
    Von Seepferd im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 20:51