Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 204

Suche "Stebel Nautilus" Hupe/Horn

Erstellt von 1150er, 31.07.2008, 19:52 Uhr · 203 Antworten · 19.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    51

    Standard Traritraa

    die Tröte ist nun endlich da

    Gestern konnte ich das Stück meiner Begierde endlich in meinen Händen halten.

    Noch mal eine tiefe Verbeugung für alle Mitwirkenden-DANKE

  2. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard Help wanted

    Hi,
    habe gerade die Tröte eingebaut. Das heißt, die Elektrik ist fertig aber die Hupe ist nicht drinne.
    Hier bräuchte ich mal einen Hinweis oder eine Zeichnung/Skizze des Winkel´s für eine R1200GS EZ 07. Original Einbauplatz, wo die alte war. An die Schraube.
    Ich habe mich schon zum Onkel Diktor gebogen, Lochstreifenblech geht nicht. Allerdings bin ich bei solchen Sachen auch nicht so fit. Mit einer Zeichnung/Skizze geht es wohl am ehesten. Oder jemand hat einen übrig und ich kaufe ihn ab.

    Danke schon mal an euch...

    Michael

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Reden Tröööt...

    jepp, hab sie auch erhalten und dran. Ist im Stadtverkehr ne echte freude.


    Und noch mehr freu ich mich auf die Kopfschmerzen der Prüfer beim TÜV. (Unsere Prüfer hupen beim reinfahren in die Halle einmal um zu prüfen das sie funktioniert. Macht in den "Gräben" nebenan bestimmt mal BONGGG.)

    Gruß und Dank an die Organisatoren

    Fabian

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Hallo Leute,

    habe mir heute auch etwas Zeit genommen und la Trööt montiert.

    Klappte ganz gut, habe mir ein Edelstahlblech gefriemelt und unterstützend eine Rohrschelle am Rahmenrohr befestigt, die mit dem Blech verbunden ist, quasi als Abstützung.

    Zum Probieren habe ich dann mal die Micro-Käbelchen von der Orischinol-Hupe angeschlossen. Hörte sich ziemlich an, kam dann aber auf die Idee, die Kabel zu tauschen... Schon besser...

    Freudig erregt habe ich dann noch einige Male auf den Knopf gedrückt und dachte, wie praktisch, habe ich die Elektrik-Änderung gespart. Aber nach dem 3. Mal ist die 7,5 A-Sicherung abgeraucht... Muß also doch die Elektrik noch umstricken und das Relais zwischenbauen. Dabei wollte ich doch morgen Früh die Bonner Truppe beim Ausfahrt-Treffpunkt mal damit begrüßen... Habe jetzt aber für den Fall der Fälle ein paar Ersatzsicherungen dabei

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    Zitat Zitat von Meickel Beitrag anzeigen
    Hi,
    Hier bräuchte ich mal einen Hinweis oder eine Zeichnung/Skizze des Winkel´s für eine R1200GS EZ 07. Original Einbauplatz, wo die alte war. An die Schraube.
    Ich habe mich schon zum Onkel Diktor gebogen, Lochstreifenblech geht nicht. Allerdings bin ich bei solchen Sachen auch nicht so fit. Mit einer Zeichnung/Skizze geht es wohl am ehesten.
    Hi Michael

    weiter vorn im Thread, Beitrag #136

    mfg tweise

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Idee Elektrik

    Hi,

    bin kein Elektriker und habe daher folgende Frage:

    Wer hat den die Nautilus an der 12er ('07) bereits verkabelt und kann das anschaulich darstellen?

    Direkt über die Batterie, oder wo? Wo muß das Relais hin, usw.

    Danke für Eure Unterstützung.

  7. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard

    Hi,

    erst mal solltest du dir im klaren sein, ob du die org. hupe ausbaust oder drinne lässt. oben links und rechts sind mit org. hupe. im stebel schaltplan meine ich.

    ich habe sie ausgebaut und das schaltbild unten rechts verwendet. ich habe mit "stromdieben" die org. leitungen der hupe angezapft und an das relaise geführt. vorteil hierbei : der org stecker bleibt dran und kann wieder rückgebaut werden. plus von der batterie an klemme 30 des relaise mit einer sicherung dazwischen. masse von der baterie direkt an die hupe. fertig.

    anschlußplan :
    plus von baterie an klemme 30, minus von der baterie an stebel minus. an der org. hupe ist der grau grüne der plus, den an klemme 86.der andere an klemme 85. klemme 87 zur stebel plus. fertig.

    viel spaß...ist aber kein problem.

  8. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    Hallo,
    hier noch was zum einbau der Trööte in eine 12er GS :
    http://www.twistedthrottle.com/artic...view/156/1/28/
    Allerdings in Englisch und mit Zoll aber mit schönen Bilderns.

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Sooodele...

    Alle Tröten sind heil angekommen .

  10. Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Good Job, Ralf und Stobbi!!

    Man kann gar nicht genug danken.

    Sascha


 
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Horn Nautilus compact von Stebel / Flösser
    Von Andi1965 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 14:52
  2. Hupe Flösser Nautilus Air Horn
    Von TonyM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 16:17
  3. Suche Hupe Stebel Nautilus
    Von supergünnie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 08:36
  4. Stebel Nautilus Hupe
    Von Der_Tobi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 16:50
  5. Stebel Nautilus "Compact" oder "Compact Truck"??
    Von Simpson_Bart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 06:27